Warum verschiedene AP für die gleiche Begegnung/Tätigkeit?

Warum verschiedene AP für die gleiche Begegnung/Tätigkeit?

Beitragvon Malcom » Mo 24 Mär, 2008 18:16

Reisetag 19: LE (32) AU (37) Wunden (0) AP (115)
Ein weiterer Tag in dieser öden Sumpflandschaft. Schon ein paar mal hast du dir überlegt, ob der Weg eigentlich überall so fest ist wie hier.
"Sinnenschärfe"-Probe [KL/IN/IN]
1. Wurf: 04 » TaP*: 9
2. Wurf: 02 » TaP*: 9
3. Wurf: 04 » TaP*: 9
Ui, da hast du aber gerade nochmal Glück gehabt, dass du die Veränderung des Untergrunds noch gesehen hast. Wer weiß, was dir hätte zustoßen können... Vorsichtig gehst du an dem Sumpfloch vorbei.
Es interessiert dich ja schon, ob es wirklich gefährlich geworden wäre, wenn du das Sumpfloch nicht gesehen hättest. Du stocherst mit deiner Waffe in dem Loch herum. Es scheint ziemlich tief runter zu gehen. Naja, du hattest es ja zum Glück bemerkt.
Mit erheblich gesteigerter Aufmerksamkeit und um eine Erfahrung reicher setzt du deinen Weg fort.
Erfahrung: 1 AP

Reisetag 20: LE (32) AU (37) Wunden (0) AP (116)
Ein weiterer Tag in dieser öden Sumpflandschaft. Schon ein paar mal hast du dir überlegt, ob der Weg eigentlich überall so fest ist wie hier.
"Sinnenschärfe"-Probe [KL/IN/IN]
1. Wurf: 10 » TaP*: 9
2. Wurf: 04 » TaP*: 9
3. Wurf: 10 » TaP*: 9
Ui, da hast du aber gerade nochmal Glück gehabt, dass du die Veränderung des Untergrunds noch gesehen hast. Wer weiß, was dir hätte zustoßen können... Vorsichtig gehst du an dem Sumpfloch vorbei.
Es interessiert dich ja schon, ob es wirklich gefährlich geworden wäre, wenn du das Sumpfloch nicht gesehen hättest. Du stocherst mit deiner Waffe in dem Loch herum. Es scheint ziemlich tief runter zu gehen. Naja, du hattest es ja zum Glück bemerkt.
Mit erheblich gesteigerter Aufmerksamkeit und um eine Erfahrung reicher setzt du deinen Weg fort.
Erfahrung: 2 AP

Ich reise derzeit im süden im Sumpf umher. Die beiden Begegnungen standen so untereinander. Die frage ist warum die erste 1 AP wert ist und die 2.te 2AP's
mfg

P.s.: wenn ich mehr AP's bekomm stört mich das garnicht denn das ist eh fast die einzige möglichkeit für mich um Erfahrung zu sammeln :mrgreen:
Malcom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Karlick

Re: Fehler bei der vergabe von AP's

Beitragvon neonix » Mo 24 Mär, 2008 19:22

Degressive AP-Vergabe. Je mehr AP man hat, desto weniger bekommt man. Und da es keine Bruchteile von AP gibt, wird im Zweifelsfall per Zufall entschieden, ob man den AP bekommt oder nicht (so weit ich weiß jedenfalls).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Malcom » Mo 24 Mär, 2008 20:28

Ah dadran liegt es. Das es konitnuierlich weniger wird war mir schon klar :P
Malcom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Karlick

Beitragvon Athuran » Di 25 Mär, 2008 11:12

Weil die AP-Vergabe auch ein bißchen variabel ist und nicht immer die gleiche Zahl rausrückt.

Trotzdem verschiebe ich das mal in erste Hilfe, da es keine Bugmeldung ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Loddfafnir » Mo 21 Apr, 2008 11:45

neonix hat geschrieben:Degressive AP-Vergabe. Je mehr AP man hat, desto weniger bekommt man.

Hallo zusammen!

Ich verstehe das nicht so ganz, warum man weniger APs bekommen sollte - nur weil man auf etwas spart? Gerade Kampffähigkeiten sind recht "teuer", ab 150 oder 200 APs geht das los. Oder ab wann hat man zu viele APs, die nicht verwendet werden (wegen sparen für bestimmte Talente, Eigenschaften etc. ) und deshalb weniger bekommt?

Eigenschaften aufwerten kosten meistens über 300/400 Abs, um das einmal zu Skillen!

Ab wann hat man zu viele APs, ist das Stufen abhängig?
Loddfafnir
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sohn des Murgh

Re: Warum verschiedene AP für die gleiche Begegnung/Tätigkeit?

Beitragvon Athuran » Mo 21 Apr, 2008 11:48

Je mehr AP man insgesamt hat, desto weniger erhält für weitere Begegnungen/ Arbeiten/ etc.

Das hat nichts mit den angesparten zu tun, sondern nur mit der Gesamtsumme, die die allgemeine Erfahrung widerspiegelt.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Re: Warum verschiedene AP für die gleiche Begegnung/Tätigkeit?

Beitragvon Loddfafnir » Mo 21 Apr, 2008 11:59

Athuran hat geschrieben:Je mehr AP man insgesamt hat, desto weniger erhält für weitere Begegnungen/ Arbeiten/ etc.

Das hat nichts mit den angesparten zu tun, sondern nur mit der Gesamtsumme, die die allgemeine Erfahrung widerspiegelt.

Fein, fein. Danke für die SCHNELLE Antwort. :D
Loddfafnir
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sohn des Murgh

Zurück zu Antamar®-Archiv