Thema gesperrt

Re: Schildkampf

Fr 18 Apr, 2008 18:20

Bitte einen Screenshot vom Kampfbericht posten.

Fr 18 Apr, 2008 20:15

Schildproblem.png

Reicht das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fr 18 Apr, 2008 21:20

WdS 71 Zweite Schildparade: [...]Der Kämpfer muss beweglich sein und darf höchstens mit BE 4 behindert sein.

Selbst:
Streitaxt, AT 16, PA 17
Verst. Holzschild, PA 18
vorhandene SF: Wuchtschlag, Linkhand, SK I, SK II, Rüstungsgewöhnung I
BE: 5
Keine Beeinträchtigung durch niedrige LE oder Wunden.

Das erklärt das Fehlen deiner zweiten Schildparade

Fr 18 Apr, 2008 22:00

Jup.

Sa 19 Apr, 2008 10:04

Ich habe genau das gleiche Problem! Habe Schildkampf II und einen Thorwaler Rundschild, aber auch ich habe keine zweite Parade ausführen. Da wird mir immer nur "nicht möglich" anfezeigt.

Sa 19 Apr, 2008 11:08

Ohne Deine genauen Daten zu kennen oder einen vollständigen Screenshot von einem relevanten Kampf kann ich Dir höchstens sagen:
"Wird vermutlich schon einen Grund dafür geben".
Wenn Du mir mehr Informationen gibst, kann ich Dir vielleicht auch eine bessere Antworten geben.

Sa 19 Apr, 2008 12:46

Hallo Spacewolf, bei mir passt noch alles und ich bin saufroh, was Du mit dem Schildkampf programmiert hast. Vor allem beginne ich jetzt erst alle Schildkampfregeln vollständig zu verstehen. Daher hier mal ein
:gottrechts: :gottrechts: :gottrechts: Spacewolf :gottlinks: :gottlinks: :gottlinks:

Mein Vorschlag wäre, ob man nicht ma leine kleine Regelsammlung hier reinstellen könnte, was alles geht und wieviele Punke was bringt...

z.B.
Parade mit Parierwaffe: nur möglich ab SF Linkhand

PA-Wert der Parierwaffe bei der ersten Parade pro KR:
PA-Wert der Hauptwaffe mit folgenden Modifikationen (siehe WdS S. 70)
aus Sonderfertigkeiten: nur SF Linkhand -> -4, SF Parierwaffen I -> -1, SF Parierwaffen II -> +2 (siehe WdS S. 70)
zuzüglich der PA-Modifikator der Parierwaffe, z.B. +1 bei einem Langdolch (siehe WdS S. 132 -> Werte sowie S. 70 -> Berechnung)
zuzüglich Sonderpunkte bei guter Beherrschung der Hauptwaffe: +1 bei TaW Hauptwaffe >15, +2 bei >18 oder +3 bei >21 (kann mir da jemand helfen? ich find es nicht mehr)
Damit ist der Wert in der Kampfübersicht abgedeckt. Doch Vorsicht, die PA im Kampf kann durch INI noch verändert werden: +1 bei INI >20, +2 bei >30, +3 bei >40 (siehe WdS S. 78)

PA-Wert der Parierwaffe bei der zweiten Parade einer KR:
da is dann irgendwie der PA-Wert der Parierwaffe entscheidend. Das hab ich leider aber noch nicht ganz verstanden ;-)

Sa 19 Apr, 2008 13:48

oh. also ich hab das mit der guten Beherrschung der Hauptwaffe gefunden und es ich bei Parierwaffen falsch. es zählt nur bei Schilden...

die Parade mit einem Schild:
PA-Basiswert
zuzüglich Modifikator nach SF: nur Linkhand -> +1, SF Schildkampf I -> +3, SF Schildkampf II -> +5 (siehe WdS S. 70)
zuzüglich PA-WM des Schildes z.B. +3 bei einem Lederschild (siehe WdS S. 132 -> Werte sowie S. 70 -> Berechnung)
zuzüglich Sonderpunkte bei guter Beherrschung der Hauptwaffe: +1 bei TaW Hauptwaffe >15, +2 bei >18 oder +3 bei >21 (siehe WdS S. 70)

Zusätzliches:
bei zwei Schildparaden darf man keine Meisterparaden mehr machen (siehe WdS S. 71)
eine Finte ist bei größeren Schilden um 2 erschwert
der AT-WM wird von der Hauptwaffe abgezogen
...

Di 22 Apr, 2008 11:37

Ich habe Linkhand Schildkampf 1 | Schildkampf 2 und habe eine behindeung von 4 aber habe trotz allem keine zweite Schildparade was muss ich machen um eine 2te schildparade auszuführen??

Di 22 Apr, 2008 11:55

Hast du eine automatische Meisterparade eingestellt?

Di 22 Apr, 2008 13:25

nein

Di 22 Apr, 2008 13:27

Hast du zwei Gegner?

Di 22 Apr, 2008 13:32

Ja aber ich hatte auch einzelne und es muss doch immer funtionieren oder??

Di 22 Apr, 2008 13:35

Nein. Die 2. Parade bekommst du nur, wenn du auch 2x angegriffen wirst. Du kannst einen einzelnen Schlag nicht 2x versuchen zu parieren.

Di 22 Apr, 2008 13:39

schade habe ich jetzt gedacht
Thema gesperrt