Hallo Spacewolf, bei mir passt noch alles und ich bin saufroh, was Du mit dem Schildkampf programmiert hast. Vor allem beginne ich jetzt erst alle Schildkampfregeln vollständig zu verstehen. Daher hier mal ein
Spacewolf
Mein Vorschlag wäre, ob man nicht ma leine kleine Regelsammlung hier reinstellen könnte, was alles geht und wieviele Punke was bringt...
z.B.
Parade mit Parierwaffe: nur möglich ab SF Linkhand
PA-Wert der Parierwaffe bei der ersten Parade pro KR:
PA-Wert der Hauptwaffe mit folgenden Modifikationen (siehe WdS S. 70)
aus Sonderfertigkeiten: nur SF Linkhand -> -4, SF Parierwaffen I -> -1, SF Parierwaffen II -> +2 (siehe WdS S. 70)
zuzüglich der PA-Modifikator der Parierwaffe, z.B. +1 bei einem Langdolch (siehe WdS S. 132 -> Werte sowie S. 70 -> Berechnung)
zuzüglich Sonderpunkte bei guter Beherrschung der Hauptwaffe: +1 bei TaW Hauptwaffe >15, +2 bei >18 oder +3 bei >21 (kann mir da jemand helfen? ich find es nicht mehr)
Damit ist der Wert in der Kampfübersicht abgedeckt. Doch Vorsicht, die PA im Kampf kann durch INI noch verändert werden: +1 bei INI >20, +2 bei >30, +3 bei >40 (siehe WdS S. 78)
PA-Wert der Parierwaffe bei der zweiten Parade einer KR:
da is dann irgendwie der PA-Wert der Parierwaffe entscheidend. Das hab ich leider aber noch nicht ganz verstanden