AP fuer Berufe

AP fuer Berufe

Beitragvon Rahya » Di 29 Apr, 2008 01:43

Swafnir zum Grusse!

hab die SuFu genutzt und leider nix gefunden, irgendwie scheinen hier alle nur wissen zu wollen, was man an Kohle macht beim Arbeiten :denker:

Mich wuerde interessieren, ob es irgendwo eine Liste gibt, bzw. ob wir nicht eine erstellen koennen, wo drinsteht, wieviel AP es fuer die einzelnen Berufe gibt...
Hey, ich hab eine BSA!!!!
Wetten ich bin in 5 Minuten, arm, versklavt und habe KEINE BSA mehr??
Rahya
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Yasma Jandasdottir

Re: AP fuer Berufe

Beitragvon anignu » Di 29 Apr, 2008 02:26

also meiner Erfahrung nach hängt die AP-Anzahl nicht vom Beruf an sich sondern zum Einen von der Arbeitszeit (mehr Zeit = mehr AP) und zum Anderen von der eigenen Stufe/Erfahrung (höhere Stufe/Erfahrung = weniger AP) ab.

Leider bin ich keiner der Programmierer und kann somit nicht sagen obs wirklich stimmt, aber ich geh fest davon aus. Und falls dies stimmt wäre eine Liste sinnlos...
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Rahya » Di 29 Apr, 2008 06:52

Na vielleicht wuerde eine kleine "Formel" ja auch helfen, dass man sich in etwa ausrechnen kann, was es fuer AP's gibt... kann es eigentlich sein, dass die AP's von der Zeit abhaengen, quasi 120 Tage = 120 AP bei 100% , 60 AP bei 56%) ist das das Muster? Vielleicht kann einer der Entwickler ja mal was dazu sagen, das waere echt klasse...

:ila:
Rahya
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Di 29 Apr, 2008 08:27

Ich denke mal, das wird nicht passieren...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Athuran » Di 29 Apr, 2008 10:47

Genau.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Mondkerz » Di 29 Apr, 2008 11:23

anignu hat geschrieben:also meiner Erfahrung nach hängt die AP-Anzahl nicht vom Beruf an sich sondern zum Einen von der Arbeitszeit (mehr Zeit = mehr AP) ...

Das stimmt so nur auf den ersten Blick. Kleines Beispiel: Als Geschichtenerzähler erhalte ich für 7 Tage (28 min) 2 AP, als Büttel für 90 Tage (360 min) im Schnitt 20 AP. Würde ich aber 90 Tage lang als Geschichtenerzähler arbeiten, bekäme ich 26 AP. Das Spiel belohnt einen also wenn man kürzere Jobs annimmt und dadurch aktiv am Spiel teilnimmt, anstatt einfach nur einmal zu klicken und dann das Spiel zu ignorieren. Eine sehr gute Sache! :)
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Athuran » Di 29 Apr, 2008 11:26

Mondkerz hat geschrieben:Das Spiel belohnt einen also wenn man kürzere Jobs annimmt und dadurch aktiv am Spiel teilnimmt, anstatt einfach nur einmal zu klicken und dann das Spiel zu ignorieren.

Stimmt auch.
:-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Rahya » Di 29 Apr, 2008 14:36

aber es haengt schon von der Erfolgschance ab, ob wann "mehr" kriegt, also bei 50% krieg ich beim gleichen Beruf weniger, als bei 75% und mehr !?
Will doch nur wissen, welcher Faktor die AP's beeinflusst, Zeit ist es also nicht, sind es die Talente, sind es die Eigenschaften - oder ist es von Beruf zu Beruf unterschiedlich wie der Verdienst? Und spielt die Rasse, bzw. Profession eine Rolle oder verdient jeder Char in dem gleichen Beruf das gleiche an AP... an irgendwas kann man sich doch ausrichten, oder ist das alles nur "Zufall" wie bei den Begegnungen etc.
Rahya
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Xosch » Do 01 Mai, 2008 11:37

Ich würde behaupten, das es von den Talenten und den Eigenschaften abhängt!
Je höher die Anforderungen, desto mehr AP.
Je besser die Proben gelingen desto mehr AP.
Je länger die Arbeit desto mehr Proben und durch mehr Proben mehr AP.
Im Verhältnis gesehen lohnen sich kurze Berufe aber nur, weil die Anforderungen niedriger sind und im Durchschnitt mehr Proben bestanden werden.
Die Eigenschaften sind natürlich auch wichtig, da sie ja für die Proben benötigt werden.

Das ist so meine Erfahrung. Also wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich! :wink:

EDIT: Ach, fast hätte ich es vergessen. Und wie auch schon in anderen Threads gesagt wurde, denkt an die eBE, die auch auf die Proben wirkt. Also immer nackt arbeiten. :lol:
Xosch
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Xosch, Sohn des Famorosch

Zurück zu Antamar®-Archiv