Parierwaffen und Parade

Re: Parierwaffen und Parade

Beitragvon Ardanwen86 » Mo 28 Apr, 2008 20:07

Zur Keule des Ogers bleibt doch nur zu sagen:
Die Größe des Gegner zählt.
Und aus Zoo-Botanica geht hervor, wie man gegen verschieden große Gegner angeht.
#****#Heiliger Drachenorden zur Vertiefung allen Wissens unserer göttlichen Herrin Hesinde#****#
Erzäbtissin der schwarzen Lande zu Burg Drachenhaupt und Ratsmitglied des SOD
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Re: Parierwaffen und Parade

Beitragvon Athuran » Di 29 Apr, 2008 01:29

Der Oger trägt jetzt übrigens eine echte Waffe. Bitte mal darauf achten und rückmelden.
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Re: Parierwaffen und Parade

Beitragvon Nordur » Do 01 Mai, 2008 23:17

Athuran hat geschrieben:Der Oger trägt jetzt übrigens eine echte Waffe. Bitte mal darauf achten und rückmelden.

Hab mittlerweile mehrere Oger getroffen und konnte bei keinem die Ogerkeule (Zweihandhiebwaffe) mit Buckler als Parierwaffe parieren. Passt also!

Achso, mitnehmen kann man die Keule auch nicht :barbar:
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Re: Parierwaffen und Parade

Beitragvon Lord Slayer » So 04 Mai, 2008 18:49

Moinsen, ich bin grad im Orkland unterwegs und habe schon einige mal feststellen können das ich bei einigen Auseinandersetzungen KEINE Parierwaffenparade ausführe, bei anderen ZB's wird die Parierwaffenpadade ordnungsgemäß ausgeführt.

Bitte mal bei dieser ZB nachschaun:
Reisetag 20: LE (49) AU (35+11) Wunden (0) AP (148)
Nichts Böses ahnend schlenderst du vor dich hin, als einige Stimmen dich aufmerken lassen. Offenbar unterhalten sich dort vor dir einige Reisende. Tatsächlich, du siehst eine merkwürdige Gruppe, bestehend aus einem schwer gepanzertem Zwerg mit riesigem Waffenarsenal und einem Rucksack, der gut einen Schrank ersetzen würde, einem riesigen Thorwaler mit etlichen Narben und Hautbildern, einer jungen, ziemlich hübschen und sehr... rahjagefällig gekleideten Hexe sowie einen horasischen Stutzer, der eher für einen Fürstensalon denn für die Wildnis gekleidet scheint und völlig starr und stumm herumsteht.

"...und ich sag noch, die Idee mit der "Abkürzung" ist Murks. Da immer noch keiner aus der Gruppe was auf Orientierung gelegt hat, mussten wir uns ja verlaufen!" Offenbar sind der Zwerg und die Hexe in einen regen Streit verwickelt. "Ach, egal, je mehr wir vom Weg abkommen, desto mehr Begegnungen, muss eh leveln. Aber ′n paar mehr Gobbos könnte der Meister schon rüberwachsen lassen!" Merkwürdige Leute, wirklich, aber man soll ja nicht unhöflich sein. "Travia zum Gruße, Reisende! Kann ich euch vielleicht weiterhelfen?" Erstaunt dreht sich die Gruppe zu dir um.

"Na toll, kaum verlaufen schickt uns der Meister ′nen NPC. Klassisches Railroading! Soll ich mit ihm reden, oder machst du das, Donius?" Der angesprochene Horasier reagiert nicht. "Na toll, demnächst Handyverbot beim Spiel, klar? Also dann... Oh, willkommen, edler Fremder, wir..." Doch da unterbricht sie der Zwerg. "Lass mal das Reden, hast du nicht gehört, was der für Rüstung hat? So einer bringt massig AP und was zum looten, da kannste dein Gelaber lassen. Zauber ihm nach dem Kampf halt ′n paar Hits zurück und ich befrag ihn auf äxtisch, höhö!"

Langsam bekommst du ein ungutes Gefühl...

"Boah, nee, Raglof, immer wenn ein bewaffneter NPC vorbeikommt nimmst du das als Entschuldigung für ´nen völlig sinnlosen Kampf! Das ist ein ROLLENSPIEL, verdammt, kein scheiß hack&slay Compigame! Sag auch mal was, Donius!" Aber der angesprochene Horasier steht immer noch ohne eine Regung in der Landschaft. Der aggressive Zwerg hingegen wendet sich an den Thorwaler: "He... wie war noch mal dein Name? Oh mann, immer noch keiner... Na egal, du bist doch auch für Kampf, oder?" Plötzlich erwacht der eben noch stumme Throwaler grinsend und hebt seine Axt.

Dein mulmiges Gefühl wird deutlich intensiver...

"HA! Zwei gegen einen, Demokratie funktioniert! Los, hacken wir die Dose, ich brauch noch 15 AP um Stärke zu maxen!" Nachdem der Horasier auch nach mehrmaligem Anstubsen der Hexe nicht reagiert, wendet diese sich beleidigt von den beiden kampflüsternen Irren ab. "Ach, macht doch was ihr wollt! Aber ohne mich, und eure Wunden könnt ihr selber behandeln, ich bin knapp an Astralpunkten. Und wehe euch, wenn uns deswegen ein Quest entgeht, ihr habt schon zwei Abenteuer versaut, indem ihr wichtige NSC getötet habt!"

Oh ja, die sind gefährlich! Bekloppt und gefährlich! Du machst deine Waffen bereit und siehst dich nach einem Fluchtweg um.

"Da, der NPC zieht seine Waffen, also dürfen wir ihn metzeln! Und außerdem kann der nicht wichtig sein, der hat nicht mal ′nen Namen." Kein Name? "Moment mal, ich heiße..." Aber der Zwerg unterbricht dich mit einem Kampfschrei, und auch der namenlose Thorwaler, der bislang kein Wort gesagt hat, geht auf dich los. Der Horasier bewegt sich immer noch nicht, während die Hexe eingeschnappt einige Klamotten aus ihrem Rucksack holt und sich umzuziehen beginnt. Ganz klar, die Kerle müssen den Noioniten entwischt sein!

Wenn das mal gut geht...
KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 13 rechtes Bein 1
1 21 Zwerg
1 17 Thorwaler Drizzt Do'Urden 3

2 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 4 rechter Arm 6
2 21 Zwerg
2 17 Thorwaler

3 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 8 linker Arm 6
3 21 Zwerg Drizzt Do'Urden 14
3 17 Thorwaler Drizzt Do'Urden Bauch 4

4 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 19
4 21 Zwerg Drizzt Do'Urden 10
4 17 Thorwaler Drizzt Do'Urden linker Arm 13
4 17 Du erleidest 1 Wunde: linker Arm

5 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 2 Brust 0
5 21 Zwerg Drizzt Do'Urden 7
5 17 Thorwaler Drizzt Do'Urden rechtes Bein 6

6 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 3
6 21 Zwerg Drizzt Do'Urden 15
6 17 Thorwaler Drizzt Do'Urden rechter Arm 5

7 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 6
7 21 Zwerg Drizzt Do'Urden 14
7 17 Thorwaler Drizzt Do'Urden linkes Bein 9

8 25 Drizzt Do'Urden Zwerg 7
8 21 Zwerg Drizzt Do'Urden 20, 7 linkes Bein 4
8 17 Thorwaler Drizzt Do'Urden rechter Arm 9
8 17 Du bist zu Boden gegangen.

Kampfrunden: 8
Drizzt Do'Urden (kampfunfähig): Schwert Vollmetallbuckler
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Parade: 86%
Zwerg: Felsspalter
Gelungene Attacken: 75%
Gelungene Parade: 50%
Thorwaler: Barbarenstreitaxt
Gelungene Attacken: 88%
Gelungene Parade: -

Gegen die beiden Schlachtmonster hattest du keine Chance. Als sie dich entlich mit brutalen Schlägen zu Boden geschickt haben, meinst du schon Golgarins Schwingen zu hören. Doch gerade, als der grinsende Zwerg sich über deine Ausrüstung her machen will, erwacht urplötzlich der versteinerte Horasier wieder zum Leben.

"Lass es, Raglof! Als Abgesandter seiner horaskaiserlichen Majestät, Akolyth der Rondrakirche und nebenbei Geheimagent des KGIA kann ich nicht dulden, dass du friedliche Leute ausplünderst!" DAS scheint dem Zwerg weh zu tun. "Och, komm schon, der hat sich echt gewehrt, außerdem kann ich seinen Kram gut brauchen. Du solltest übrigens auch mal deine Panzerung optimieren, der hat..." Aber der Horasier verbietet ihm mit einer herrischen Geste den Mund. "Nichts da! Erstens haben wir einen wichtigen Auftrag in den SL zu erledigen, zweitens will ich mal sehen, wie du ohne meine TaW 17 in Rechtskunde deinen nächsten Besuch in der Zivilisation überstehst, und drittens hab ich dir schon tausend mal gesagt, dass schwere Rüstungen nicht zu meinem Charakter passen! So, ihr packt eure Sachen, Jasimia Federsang heilt ihn, und wenn ich das nächste mal zum telefonieren draußen bin fangt ihr gefälligst keine Kämpfe an, klar?"

Praios sei dank, der Chef der Bekloppten ist aufgewacht!

Minuten später hat die Hexe dich mittels Magie geheilt, der Horasier hat den Zwerg zu einer gegrummelten Entschuldigung genötigt und nachdem du ihnen noch den Weg erklärt hast, sind sie gegangen. Was für eine Bande von Irren! Aber immerhin, während des Kampfes konntes du einige nette Seitenblicke auf die Hexe werfen, die mit ihrer Garderobe herumprobiert hat...
Erfahrung: 1 AP
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Re: Parierwaffen und Parade

Beitragvon Doode » So 04 Mai, 2008 18:54

Zweihandhiebwaffen (wie Felsspalter und Barbarenstreitäxte) kannst du mit den meisten (oder allen?) Parierwaffen nicht parieren.

Und ändere mal bitte deinen ingame Namen. Drizzt Do'Urden hat in Aventurien nichts verloren.
Zuletzt geändert von Doode am So 04 Mai, 2008 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Parierwaffen und Parade

Beitragvon Spacewolf » So 04 Mai, 2008 18:54

Kein Fehler.
Deine Gegner kämpfen in diesem Fall mit Zweihandhiebwaffen (Felsspalter und Barbarenstreitaxt).
Diese können mit einem Vollmetallbuckler nicht pariert werden (WdS 131).

Edit: zu langsam ;-)
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