Thema gesperrt

Frage zu Talenten und Ausrüstung

Mi 30 Apr, 2008 00:56

Hallo liebe Spieler und Entwicklergemeinde

Ich spiele Antamar nun seit wenigen Tagen und mir gefällt dieses Spiel sehr *großes Lob an die Entwickler und alle die dazu beitragen/beigetragen haben*

Ich habe mich nun auch ein wenig durchs Forum gewühlt und viele hilfreiche Tipps gefunden, jedoch sind mir 2 Fragen offen geblieben. Die Forensuche habe ich verwendet, doch konnte ich kein Thema finden, dass meine Fragen beantwortet. Ich hoffe, dass jemand sie mir hier beantworten kann oder es vielleicht Anregungen sind, die ins Spiel eingebaut werden ;)

1. zu den Talenten: Gibt es irgendwo die Möglichkeit nachzusehen, welche Eigenschaften für ein bestimmtes Talent benötigt werden? Wenn ich mich jetzt auf etwas spezialisieren möchte, so wäre es ja auch ratsam die betroffenen Eigenschaften zu steigern.

2. zur Ausrüstung: Gibt es eine Liste, der ich entnehmen kann, welche Ausrüstung (Waffen, Rüstungsteile, etc) mir welche Boni und Mali bringt? Denn es ist schwer sich eine Rüstung zu kaufen ohne zu wissen ob sie denn nun besser ist als die bisher getragene (gleiches gilt für Waffen). Am Preis der Ausrüstung kann man sich ungefähr orientieren, aber nicht 100%ig, da die Preise ja abhängig sind vom Ort... Des weiteren fände ich eine kurze Beschreibung, welches Rüstungsteil welche Körperregionen schützt sehr hilfreich, da man vom Namen (z.b. Löwenmähne) nicht immer schließen kann um was für einen Rüstungsteil es sich bei dem in Betracht gekommenen handelt.

gruß Wolfibaerli

Re: Frage zu Talenten und Ausrüstung

Mi 30 Apr, 2008 01:12

wolfibaerli hat geschrieben:1. zu den Talenten: Gibt es irgendwo die Möglichkeit nachzusehen, welche Eigenschaften für ein bestimmtes Talent benötigt werden? Wenn ich mich jetzt auf etwas spezialisieren möchte, so wäre es ja auch ratsam die betroffenen Eigenschaften zu steigern.

2. zur Ausrüstung: Gibt es eine Liste, der ich entnehmen kann, welche Ausrüstung (Waffen, Rüstungsteile, etc) mir welche Boni und Mali bringt?

Zu beiden Fragen können wir im Moment nur sagen, dass wir vermeiden, zu viel Informationen ohne weitere Vorgänge zur Verfügung zu stellen.

Aber was dir auf jeden Fall weiterhilft ist dieses Buch: Bild
unter dieser Adresse (wiki-aventurica.de), wo du viele weitere Infos finden wirst.

Mi 30 Apr, 2008 01:44

Was genau ist mit "weiteren Vorgängen" gemeint? Die Weiterentwicklung des Spiels?

Danke schonmal für die schnelle Antwort

Ich werde dann zur weiteren Orientierung meine alten Aufzeichnungen und Bücher zur Hand nehmen, auch wenn die Daten nicht 100% übereinstimmen.

Mi 30 Apr, 2008 21:50

Mit weiteren Vorgängen könnte eine vertiefte Zusammenarbeit mit Ulysses gemeint sein.
Oder auch eine geringere.
Jedenfalls könnte man das daraus deuten.

Ansonsten hilft auch immer

:google:

Es gibt eine sehr aktive Dsa-Gemeinschaft im Netz und wenn du mal bein Alveran oder dem Dsa4 Forum Antamar erwähnen würdest, ist das bestimmt nicht schlecht...=)

Do 01 Mai, 2008 23:41

danke allersheim, werde mich da mal umblicken, auch wenn ich nciht wirklich sehe, was mir das bringen soll :P

Mi 07 Mai, 2008 23:02

Um mal Threadnapping zu betreiben:

Wie kann ich meien AHndwerkstalente einsetzen?

bin steinschneider und würde gere Edelsteine nichtnur handeln sondern auch bearbeiten. Gravursetz habe ich auch scon gekauft. Wie geht es weiter, ist das überhaupt möglich?

Mi 07 Mai, 2008 23:13

Das ist derzeit leieder noch nicht möglich. Bis jetzt dienen dir Handwerkstalente nur um Arbeiten im Rathaus anzunehmen.

Do 08 Mai, 2008 09:38

und in viellen von diesn untrewgszuffallstagesaufgaben

Do 08 Mai, 2008 09:50

Falls du mit untrewgszuffallstagesaufgaben die ZBs meinst, wage ich stark zu bezweifeln, das dir das jemand beantworten kann.
Thema gesperrt