Kampfschule Stufe der Lehrer

Kampfschule Stufe der Lehrer

Beitragvon Sidcom » Mi 07 Mai, 2008 08:45

Hallo

Laut Wiki ist die Einteilung der Lehrer:

* Anfänger (Lehrling) bis TaW 5
* unerfahrener Kämpfer (Geselle) TaW 6 - 9
* erfahrener Kämpfer (Meister) TaW 10 - 15
* Veteran (landesweiter Meister) TaW 16 - 19
* Waffenmeister (Koryphäe) TaW 20+

Ich bin jetzt mit einem TaW von 9 einige (RL) Tage herumgezogen und konnte beim besten Willen keinen "unerfahrenen Kämpfer" (oder Gesellen) finden. Immer nur erfahrene Kämpfer.
Nachdem ich schließlich die Geduld verloren hab (und mir das ständige Draufgehen gegen erfahrene Kämpfer auf die Nerven ging), hab ich den TaW (Dolch) auf 10 gesteigert - jetzt kann ich gegen erfahrene Kämpfer nicht mehr antreten.

Anscheinend stimmt da entweder die IG Angabe oder die Wiki oder sonst irgendwas nicht.

Und außerdem verlier ich dauernd.. das find ich nicht nett :)
Sidcom

Re: Kampfschule Stufe der Lehrer

Beitragvon Athuran » Mi 07 Mai, 2008 10:14

Lies dir bitte die Beschreibung im Wiki genau durch.
Dort steht eindeutig, dass es die Stufe des Lehrmeisters ist, NICHT DEINE und dass selbst diese nur eine ungefähre Angabe SEINER Fähigkeiten ist.

Es liegt also keinerlei Fehler vor, deshalb verschoben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon lidofrin » Sa 10 Mai, 2008 16:44

Hallo,

entschuldigt bittem, dass ich in diesem Thread poste, aber ich wollte deswegen keinen neuen eröffnen und die Überschrift passt.

Ich habe folgendes Problem. Mein TaW ist inzwischen bei 19 angekommen und hat somit vorerst sein Maximum erreicht. Nun finde ich kaum noch einen Lehrer. Das wäre theretisch ja nicht so schlimm, wenn man aber bedenkt, dass ich erst Stufe 4 bin und schon jetzt ein "Veteran", finde ich die Einteilung ein wenig überzogen.
Ich habe keinswegs nur mein Waffentalent gesteigert und dennoch schon ein so herausragender Kämpfer, dass sich kaum noch ein (NSC-)Aventurier mit mir messen kann? Wäre es nicht möglich die Dichte der Veteranen ein wenig zu erhöhen oder die Einstufung ein wenig zu verändern? Zumindest in den großen Städten sollte schon ein Veteran oder gar eine Koryphäe zu finden sein, um ein wenig die APs zu pushen oder?

Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen
Lidofrin der Eisige (Stufe 4-Veteran?)
Streiter der Scraans Erben,
Gladiator aus Leidenschaft
Bild
lidofrin
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lidofirn der Eisige
Mitglied bei: Scraans Erben

Beitragvon Askir » Sa 10 Mai, 2008 18:49

Wenn Du weiterhin APs mit Kampflehrern sammeln willst, dann schaffe dir ein zweites Waffentalent und eine zweite Waffe an, damit sie Dich akzeptieren.

Ich habe z.B. seit der 5. Stufe Hiebwafen auf 19, trainiere aber immer mit dem stummen Alrik in Thorwal, da ich ein Schwert benutze und keine Axt. Schwerter habe ich auf 5.

Wo finde ich denn die offizielle Einteilung, welche Stufe von welcher Art Lehrer akzeptiert wird? Gibt es das irgendwo als Übersicht? Also von wo bis wo trainiert mich der stumme Alrik, der scharfe Alrik, ein Absolvent, ein unerfahener Kämpfer, ein erfahrener Kämpfer und ein Veteran?
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Mondkerz » Sa 10 Mai, 2008 18:58

Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon lidofrin » So 11 Mai, 2008 11:09

Hallo nochmal,

so handhabe ich das bereits. Ich kämpfe bei Kampfschulen mit einer anderen Waffe mit niedrigerem TaW. Dennoch verbleibt das Problem, dass ich es mit Stufe 4 schon ein wenig übertrieben finde als Veteran im Umgang mit einer Waffe zu gelten. Und ich kann doch nicht nach und nach alle Waffentalente heraufbringen oder?
Bild
lidofrin
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon yngvar » So 11 Mai, 2008 11:44

lidofrin hat geschrieben: Dennoch verbleibt das Problem, dass ich es mit Stufe 4 schon ein wenig übertrieben finde als Veteran im Umgang mit einer Waffe zu gelten.

Naja, wenn du mit Stufe 4 fast alle Punkte ins Waffentalent investierst, bist du halt schon ein unglaublich guter Waffenmeister (Stufe 15 ist bereits meisterhaft, glaube ich). In wie weit das jetzt logisch sein mag, dass jemand, der noch so grün hinter den Ohren ist (nur 4000 AP hat), einen aventuurischen Schwertmeister zerlegen könnte, musst du dich selber fragen...aber kein "unfähiger" Geselle wird Lust haben, sich von dir verprügeln zu lassen.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon lidofrin » So 11 Mai, 2008 15:43

Hallo,

wenn ich wirklich alle Punkte reingesteckt hätte, so würde ich es ja einsehen. Wenn sich jemand ausschließlich mit seiner Waffe beschäftigt, so erreicht er auch relativ schnell eine hohe Fertigkeit. das sehe ich auch so. allerdings habe ich sehr deutlich meine Punkte gestreut. So bin ich Kürschner, Seefahrer, (ein zugegeben schlechter) Amtsschreiber, bin ein geübter Holzfäller, ein begehrter Nachtwächter, kann 4 verschiedene Waffen recht gut führen, fühle mich in der Wildnis wohl, kenne die 12-Götterkulte relativ gut und habe auch meine Attribute ein wenig hochgezogen ;)
Bild
lidofrin
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Askir » So 11 Mai, 2008 17:41

Mondkerz hat geschrieben::guckwiki:

http://wiki.antamar-community.de/index. ... ampfschule

Danke sehr, aber ich habe diese Seite bereits vorher gefunden. Wie dort jeder lesen kann, steht da, daß es sich um die TaWs der LEHRMEISTER handelt, nicht um die TaWs, die sie bei Schülern AKZEPTIEREN.
Durch Praxis bereits bestätigt und ausprobiert, daß diese beiden TaW-Tabellen differieren und keinesfalls deckungsgleich sind.

Und genau die SCHÜLER-TaW-Akzeptanz-durch-Lehrer-Tabelle suche ich! :wink:
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon proser » Mo 12 Mai, 2008 19:08

Askir hat geschrieben:Und genau die SCHÜLER-TaW-Akzeptanz-durch-Lehrer-Tabelle suche ich! :wink:

Die wird bestimmt nicht veröffentlicht, weil es das wohl zu einfach machen würde.

@lidofrin: Du bist mit deinem primären Waffentalent jetzt halt so gut, dass dir kaum noch jemand (oder gar niemand) mehr etwas beibringen kann. Die Stufe sagt in dieser Hinsicht nichts aus.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Zurück zu Antamar®-Archiv