Erfahrung

Erfahrung

Beitragvon Valgart » Sa 29 Mär, 2008 04:00

Hi,
ich hab da ein kleines Problem beim Erfahrung sammeln und zwar ist mein Char erst St.11, bekommt aber in den Kampfschulen kaum noch AP und für Kämpfe auf Reisen, selbst gegen Dämonen in den SL, auch nur noch maximal 4 AP. Gibts da irgendeine Möglich mehr Erfahrung zu sammeln die ich bisher nicht kenne?
Valgart
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Valgart

Re: Erfahrung

Beitragvon Guur » Sa 29 Mär, 2008 08:25

Ja, die zukünftigen Questen. Und die zukünftige Arbeit im Diebeshandwerk. Und vielleicht die zukünftigen Unterrichtsstunden in diversen Schulen. Du darfst sogar mitmachen und dir selbst Questen ausdenken, die speziell für deinen Charakter bestimmt sind. :wink:
Ansonsten warte einfach ab, bis sich die Testversion des Spiels weiter entwickelt.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Lowlander » Sa 29 Mär, 2008 09:15

Valgart hat geschrieben: mein Char erst St.11,

Man sollte noch dazu sagen, Stufe 11 ist in Pen und Paper DSA Spielen nahezu unerrreichbar. Stufe 5 ist dort schon recht hoch. Dass es hier so viele Superhelden gibt, liegt zum einen ander Natur eines Browsergames, aber auch daran, dass es immer mal wieder Fehler, die viele AP oder Dukaten bescherten, und Dukaten durch bestimmte Lücken, wie die zu leichten Kampfschulen, in AP umsetzbar waren.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Valgart » Sa 29 Mär, 2008 15:02

@ Guur

Vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß sehr wohl, dass das Spiel noch im Test ist. Trotzdem darf man doch verwundert sein, wenn man vor drei Tagen noch 16 AP für einen Dämon bekommen hat, jetzt aber nur noch 3 (vor allem da ich bisher nur zwei getroffen habe).

@ Lowlander

Wenn du Stufe 11 im P&P für nahezu unerreichbar hälst, dann spielst du wohl nicht so häufig DSA. Wir haben Gerade die Phileasson Kampagne fertig (12 Abschnitte a ca. 800 AP + Vorerfahrung) und sind in der G7 mittendrin (Teilweise über 1000 AP pro Abschnitt). Wenn du mal ein paar der großen DSA Kampagnen gespielt hast, bist du da ganz andere Kaliber gewohnt :)
Valgart
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lowlander » Sa 29 Mär, 2008 15:12

Valgart hat geschrieben:Wenn du Stufe 11 im P&P für nahezu unerreichbar hälst, dann spielst du wohl nicht so häufig DSA. Wir haben Gerade die Phileasson Kampagne fertig (12 Abschnitte a ca. 800 AP + Vorerfahrung) und sind in der G7 mittendrin (Teilweise über 1000 AP pro Abschnitt). Wenn du mal ein paar der großen DSA Kampagnen gespielt hast, bist du da ganz andere Kaliber gewohnt :)

Du musst aber zugeben, dass man dafür sehr sehr lange spielen muss - ok, kommt auch auf die Gruppe und den Meiste ran - z.B. wie detailliert man alles ausspielt. Ich habe ein paar Jahre lang zweimal im Monat ca. 12 Stunden gespielt, mit nur abwechselnd 2 Helden, und bin so gerade mal bis Stufe 4 oder so gekommen. Allerdings war das noch DSA3, DSA4 habe ich nur ganz wenig als PnP gespielt.
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Valgart » Sa 29 Mär, 2008 15:16

Sorry für den Doppelpost, aber ich kann den BEotrag oben drüber anscheinend nicht mehr ändern.

Vorschlag zu den Kampfschulen:
Wie wäre es den, wenn ihr die Kampfschulen ähnlich wie die Berufe handhabt und man dort dann z.B. nach 30 bis 60 Tagen Aufenthalt und im Tausch einer bestimmten Menge Gold (dafür kann man ja die Lehrmeisterregeln aus dem MFF entnehmen) mit AP nach Hause geht. 30 bis 50 AP oder die Steigerung des Waffentalents um 1 wären da ganz sinnvoll.
Valgart
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Wechselbalg » Sa 29 Mär, 2008 18:17

Stufe 11 nach den DSA 4.1 Maßstäben halte ich schon für einen ganzen Batzen, bei dem man im P&P wirklich sehr lange brauchen dürfte. Zumindest dürften wir in unserer Gruppe wirklich an die 50 Sitzungen zu je 12 Stunden gebraucht haben, um die Phileasson Saga zu beenden und wenn sie da nicht grundlegend etwas an der AP Vergabe verändert haben, dürfte man da auch wesentlich weniger AP bekommen. In den alten Bänden die ich habe, sind zumindest je Abschnitt meistens eher 200-300 AP vorgesehen und es sind glaube ich auch gröbere Abschnitte gewählt. Zumindest braucht man bei Antamar wirklich nur einen Bruchteil der Zeit, um ähnliche Regionen wie im P&P zu erreichen finde ich. Ich hoffe zumindest darauf, dass es trotz Questen und ähnlichen eher langsamer in Zukunft wird, da man momentan ja doch noch recht viel Erfahrung trotz repetitiver Erlebnisse bekommt.

Aber zum eigentlichen Thema. Bezüglich der Kampfschulen ist glaube ich für die Zukunft vorgesehen, dass man sich da etwas an den Lernregeln orientiert und somit bei den Steigerungskosten eine Erleichterung gegenüber der sonstigen Situation erwarten kann.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon handborons » Mo 14 Apr, 2008 14:56

Lowlander hat geschrieben:
Valgart hat geschrieben:Wenn du Stufe 11 im P&P für nahezu unerreichbar hälst, dann spielst du wohl nicht so häufig DSA. Wir haben Gerade die Phileasson Kampagne fertig (12 Abschnitte a ca. 800 AP + Vorerfahrung) und sind in der G7 mittendrin (Teilweise über 1000 AP pro Abschnitt). Wenn du mal ein paar der großen DSA Kampagnen gespielt hast, bist du da ganz andere Kaliber gewohnt :)

Du musst aber zugeben, dass man dafür sehr sehr lange spielen muss - ok, kommt auch auf die Gruppe und den Meiste ran - z.B. wie detailliert man alles ausspielt. Ich habe ein paar Jahre lang zweimal im Monat ca. 12 Stunden gespielt, mit nur abwechselnd 2 Helden, und bin so gerade mal bis Stufe 4 oder so gekommen. Allerdings war das noch DSA3, DSA4 habe ich nur ganz wenig als PnP gespielt.

In den Konvertierungsregeln ist für DSA3-Abenteuer empfohlen worden für Helden, die nach DSA4-Regeln gesteigert werden, etwa 25% mehr AP zu vergeben. Es gibt also in den neuen Abenteuern mehr.
Aber stimmt schon, ich hab jetzt in etwa 6 Monaten Antamar über 11.000 AP gesammelt. Im P&P kommt man da so schnell nicht ran, selbst wenn man jede Woche spielt. Unerreichbar sind diese Stufen aber auch nicht, dauert nur seine Zeit.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Athuran » Mo 14 Apr, 2008 15:52

Nun, ihr solltet aber auch bedenken, dass man Antamar täglich, fast stündlich spielen kann, wenn man denn will.

Meine reguläre RL-Runde kommt nur auf vier bis fünf Stunden die Woche.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon handborons » Mo 14 Apr, 2008 16:30

Logisch, war auch nicht als Kritik gedacht.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Athuran » Mo 14 Apr, 2008 23:42

Habe ich auch keineswegs so aufgefasst.
Ist mir nur selbst irgendwann mal aufgefallen, dass die AP-Schwemme im Vergleich zum echten Spiel halt auch an der investierten Zeit hängt.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon anignu » Di 15 Apr, 2008 00:16

hehe, hab ich auch gemerkt... :ila:
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Justinus » Do 15 Mai, 2008 10:56

ja, ich habe auch von eingen gehört das die Erfahrungspunkte hier sehr schnell sprudeln. Evtl ist das aber mittlerweile für Neulinge wie mich nicht mehr so einfach wie es für die jetzt alten Recken früher mal war.

Beim nächsten Reset sollte das alles langsamer gehen denke ich. Es stimmt zwar das man ja auch wirklich täglich spielt dementsprechend in eine paar Wochen so weit ist wie sonst nur in Monaten aber dann hat man halt auch nach ein paar Wochen hier den Käse geschnitten und diesbezüglich passiert nichts mehr.

Und ich muss mich bekennen, dass ich schon weiter kommen will, mehr Talente mehr Atribute, mehr Geld mehr ansehen usw.

Nur einloggen um als fetter Höchstgeskillter ein paar Huldigungen hier und ein paar Drohungen da entgegenzunehmen bzw. auszuteilen...naja.

Die Möhre vor der Nase sollte stehts erhalten bleiben und schmackhaft aussehen! :D
Justinus
Justinus
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Justinus

Zurück zu Antamar®-Archiv