div. Rückfragen

div. Rückfragen

Beitragvon Lithryan » Do 15 Mai, 2008 18:39

Hallo ehrenwerte Helden, Bauern und Knappen,

nach erst kurzer Zeit in Antamar habe ich mich mit einigen Dingen auseinander gesetzt.

Dazu gehört die Antamar-Wiki, das Forum sowie der Erste-Hilfe-Bereich im speziellen und "Selbstversuche".

Folgende Fragen konnten noch nicht beantwortet werden:

1) Ich kann im Chat per //Probe [Talent] eine Talentprobe würfeln. Hat das momentan eine Funktion? Wenn ja, bei welchen Talenten z.B. (bei Taschendiebstahl, trotz Erfolg, geschah nichts, ähnlich Falschspiel in der Taverne etc.)

2) Wie funktioniert Heilkunde Wunden? Direkt per //Probe kann ich nichts rausfinden, gleichfalls passiert beim "Rast" keine Talentprobe.

3) Ich gehe mal davon aus, dass noch nicht alle Gegenstände eine Funktion haben, was sollte ich auf jeden Fall dabei haben? (Kamm, Seife, Seil, Besteck etc.)

4) Wie komme ich fix an Geld/Erfahrung. In der Wiki stand, dass ein Job im Rathaus die einfachste Möglichkeit ist. Aufgrund meiner Talente kommt aber nur der Nachtwächter (8 RL Stunden) in Frage. Da ich aber etwas in der Welt tun will, möchte ich das nur vorm "ins-Bett-gehen" nutzen. Was mache ich in der Zwischenzeit?

5) Benötige ich in der Alpha im Moment Nahrung/Trinken?

6) Finte, Ausweichen und sonstige Kampftalente werden automatisch genutzt?

7) Platzhalter: {Restzeit} {Held}, komplett leer lassen für Standard-Titelzeile) >> Was bedeutet das, was kann ich hier eintragen?

8) Arena-Schlüssel ist wofür?

9) Was sind, woher kommen sie und wozu sind sie gut, die seltsamen Holzplättchen, die jeder so gerne mag?

Das wars erstmal, danke im Voraus.
Geh hinaus in die Welt sagte er...
erlebe Abenteuer sagte er...
von "Lass dir von einem Goblin die Nase brechen" war keine Rede!
Lithryan
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Cern Orikson

Re: div. Rückfragen

Beitragvon Altaìr » Do 15 Mai, 2008 18:55

Hi und willkomen bei Antamar!!

1) Das Talentprobe wuerfeln, hat noch keine direkte Wirkung auf das Spielgeschehen. Das soll sich aber so weit ich weis noch aendern. Ist also noch in Arbeit. Zurzeit kannst du es nur fuers RPG benutzen.

2) Heilkund Wunden wird automatisch jeden Tag (also alle 4 Minuten) gewuerfelt. Dies wird dir aber leider nicht angezeigt. Das soll sich auch noch aendern. Du kannst dich also nich manuell per chatbox heilen.

3) Ja das stimmt. Alle Gegenstaende auser Schwerter und Ruestungen haben keine Auswirkungen. Auser in einigen ZB wird die Ausruestung beruecksichtigt. Das wird dir aber meistens nicht gesagt. Also kauf einfach mal was so ein Abenteurer braucht :D

4) Einfach rumreisen und wie du schon sagst arbeiten gehen. Kannst dich auch gut in groeseren Staedten wie Wehrheim RPG technisch betaetigen.

5) Nein

6) Ja. Die Einstellungen kannst du unter Kampf/Kampfmanoever vornehmen

7) Hier kannst du eintragen, was in deiner Taskleiste angezeigt werden soll.

8) Arena-Schlüssel ist dafuer, wenn du mit bestimmten Leuten in der Arena kaempfen moechtest. Nur die Leute, die den gleichen Arena-Schlüssel wie du haben koennen gegen dich kaempfen.

9) Weis ich auch nicht genau. Schau auf der Hauptseite unter Neues, da wirds erklaert.

Viel Spass noch beim spielen!
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Lithryan » Do 15 Mai, 2008 19:09

Altaìr hat geschrieben:Hi und willkomen bei Antamar!!

1) Das Talentprobe wuerfeln, hat noch keine direkte Wirkung auf das Spielgeschehen. Das soll sich aber so weit ich weis noch aendern. Ist also noch in Arbeit. Zurzeit kannst du es nur fuers RPG benutzen.

2) Heilkund Wunden wird automatisch jeden Tag (also alle 4 Minuten) gewuerfelt. Dies wird dir aber leider nicht angezeigt. Das soll sich auch noch aendern. Du kannst dich also nich manuell per chatbox heilen.

3) Ja das stimmt. Alle Gegenstaende auser Schwerter und Ruestungen haben keine Auswirkungen. Auser in einigen ZB wird die Ausruestung beruecksichtigt. Das wird dir aber meistens nicht gesagt. Also kauf einfach mal was so ein Abenteurer braucht :D

4) Einfach rumreisen und wie du schon sagst arbeiten gehen. Kannst dich auch gut in groeseren Staedten wie Wehrheim RPG technisch betaetigen.

5) Nein

6) Ja. Die Einstellungen kannst du unter Kampf/Kampfmanoever vornehmen

7) Hier kannst du eintragen, was in deiner Taskleiste angezeigt werden soll.

8) Arena-Schlüssel ist dafuer, wenn du mit bestimmten Leuten in der Arena kaempfen moechtest. Nur die Leute, die den gleichen Arena-Schlüssel wie du haben koennen gegen dich kaempfen.

9) Weis ich auch nicht genau. Schau auf der Hauptseite unter Neues, da wirds erklaert.

Viel Spass noch beim spielen!

Hallo,

danke schonmal für die Hilfe, hat mir sehr geholfen.

Noch zwei kleine Fragen, die Suchenfunktion wirft nichts aus:

1) Wie meinst du das mit der "Taskleiste"
2) bei aktiviertem Kampfmanöver sind die ersten beiden Kasten die Reichweite auf nem W100, aber wofür ist "Höh"
Lithryan
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lithryan » Do 15 Mai, 2008 19:22

Die erste Frage hat sich erledigt...
Das mit der Taskleiste war mir einfach zu offensichtlich =)
Lithryan
Vagabund
Vagabund

Beitragvon yngvar » Do 15 Mai, 2008 19:30

2) bei aktiviertem Kampfmanöver sind die ersten beiden Kasten die Reichweite auf nem W100, aber wofür ist "Höh"

Die Höhe steht für die Ansage, mit der du das Manöver ausführst. Höhe 4 bei einer Finte heißt, dass du eine AT ausführst, die um 4 erschwert ist.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Tommek » Do 15 Mai, 2008 20:43

8. Wenn man genug dieser Holzplättchen hat, kann man sie gegen besondere Gegenstände eintauschen, die es im normalen Handel nicht gibt.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Altaìr » Fr 16 Mai, 2008 02:30

@Lithryan

Sorry dass ich nicht mehr geantwortet hatte. Musste dann aber schluss machen, da die Unterrichtszeit, vorbei war :mrgreen:
Hatte nur schnell deine Fragen beantwortet und dann musste ich gehen. Wenn du noch mal Fragen hast, dann meld dich einfach wieder. :D

Bis dann
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Lithryan » Fr 16 Mai, 2008 06:14

Ne, passt, danke, glaube damit bin ich erstmal wunschlos glücklich ;-)
Lithryan
Vagabund
Vagabund

Zurück zu Antamar®-Archiv