Thema gesperrt

Re: Traglast

Mo 19 Mai, 2008 00:16

Scheiß Aufgaben liebe ich heiß und innig. Vielleicht sollte ich mich mal für den Posten bewerben? :D

Wenn ich dürfte, würde ich nicht nur die Traglast ohne Packtiere aktivieren, sondern vorher noch den Reset-Knopf drücken. :mrgreen:

Ehrlich gesagt, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Wer hochgerüstet durch die Gegend läuft, kann nun mal nicht besonders viel zusätzlich mitnehmen. Der braucht dann schon seinen Packesel. Und zu den anderen für Berufe spezifischen Sachen wie Seil etc. kann ich auch nur sagen, dass man auf Reisen später in der Gruppe alles verteilen muss. Es ist doch schon gesagt worden, dass einmal ein Rollenspiel mit einem extrem detailtreuen Meister durchgespielt wurde. Also scheinen die Regeln von DSA 4 zu funktionieren. Deshalb gibt es auch keinen Grund davon abzuweichen. Weder mit Hinweis auf persönliche Vorlieben, noch mit Argumenten aus historischen Wissenschaften, die in der Form, wie sie hier vorgetragen wurden, strittig sind. Ein Abweichen von den Regeln würde nur zu ellenlangen Diskussionen führen, weil dann jeder andere Spieler jede andere Regel auch aushebeln und seine eigene einfordern könnte. Das wollen wir uns doch wirklich nicht antun. Kritik ist erwünscht, aber du kannst die Katze doch nicht dafür kritisieren, dass sie nicht fliegen kann, und den Vogel, dass er kein Fell hat.

Mo 19 Mai, 2008 04:28

Eine Sache wird bei der Traglast komplett übersehen, Tragelast ist nicht gleich Kampflast da man vor einem Kampf natürlich den Rucksack, Seesack, Trödeladen :) ect. fallenlässt.
Die kleinen schwachen Römer zb waren leicht-mittel gerüstet und schleppten ein Marschgepäck um die 25 kg recht problemlos, also sollte ein kk Monster locker so 40-50 kg schleppen können- bin schon selber mit fast 30 kg Gepäck durch die Berge gewandert.
Was ich gern sehen würde wäre das Gepäck keine mali im Kampf gibt und das getragene Rüstung weniger belastet bzw behindert als im Rucksack mitgeführte weil ja das Gewicht so besser verteilt ist.

Mo 19 Mai, 2008 07:51

Mein Senf:

Ich möchte mein Geld wegwerfen können! :)

Es sollte zügig nach ECHTER Einführung der Traglastbegrenzung einen Reset geben (danach hat auch keiner mehr schwere Schiffe etc.). :D

Wer sich angemacht fühlt, dass sein Betrag "Geheule" genannt wird, hat selber Schuld. Antamar ist Spaß, nicht Ernst! :holy:

Mo 19 Mai, 2008 08:15

firstrincewind hat geschrieben:Eine Sache wird bei der Traglast komplett übersehen, Tragelast ist nicht gleich Kampflast da man vor einem Kampf natürlich den Rucksack, Seesack, Trödeladen ect. fallenlässt.

Und das Zeug kann er dann bei einer Flucht natürlich auch nicht mitnehmen ... :wink:

Mo 19 Mai, 2008 08:29

Spacewolf hat geschrieben: Und das Zeug kann er dann bei einer Flucht natürlich auch nicht mitnehmen ... :wink:

:lovl: Guter Konter...

Zum Thema: So lange das ganze nicht greift, bis sich Möglichkeiten bieten seine Ausrüstung auch andersweitig zu transportieren und zu lagern (wie ja mittlerweile auch angekündigt wurde) seh ich überhaupt kein Problem. Ausserdem muss ich Gruur zustimmen, die Macher haben sich nun mal entschlossen die Regeln 1 zu 1 zu übernehmen. Mir ist jetzt lieber sie ziehen das durch und ich weiss was in Zukunft auf mich zu kommt und kann mich dementsprechend auch bald genug darauf einstellen. Ausserdem würde hier das Chaos ausbrechen, wenn damit begonnen werden würde, die Regeln nach all den Wünschen und Forderungen aller hier zu modellieren. Ist oft schon schwer genug mit einer kleinen Spielrunde am Tisch und unmöglich wenn hundert Leute ihre Wünsche erfüllt haben wollen. Wichtig wäre in dieser Diskussion nur eines: ruhig bleiben 8) . Kommt Zeit kommt Rat. Denn wenn ich mir Antamar so ansehe, muss ich sagen, dass die Verantwortlichen viel "Liebe" und Energie investiert haben und das sie sich sicher überlegen werden, wie das ganze am besten umgesetzt wird. Immerhin haben sie kein Interesse, hier Spieler scharenweise zu vertreiben. Einfach mal abwarten und schaun was noch passiert. Allen noch einen schönen Tag.

Mo 19 Mai, 2008 08:53

Wer ein bisschen kombiniert, uns nicht für dämlich hält oder einfach die Roadmap einsieht und im Mantis mitliest, hätte von vorneherein den ganzen heißen Dampf, der hier abgelassen wurde belächeln können, wie es einige dann auch getan haben. Da steht das nämlich alles in Abhängigkeiten, mit unseren Ergänzungen, Überlegungen sowieFolgearbeiten und das meiste davon ist sogar frei einsehbar.

Und ich denke, mit diesem schönen Schlusswort kann ich diesen Thread jetzt zu machen:

Ithiriel hat geschrieben:und das sie sich sicher überlegen werden, wie das ganze am besten umgesetzt wird. Immerhin haben sie kein Interesse, hier Spieler scharenweise zu vertreiben. Einfach mal abwarten und schaun was noch passiert.
Thema gesperrt