Wunden

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Beitragvon dodoflash » So 18 Mai, 2008 01:14

Kurze Frage : Wie ist das mit den Wunden ? Weil hab festgestellt das ich bei 3 gleichzeitig verursachten wunden sofort zu boden gehe und zb. noch 11 Lebenspunkte übrig hätte. Ist das generell bei 3 wunden der fall oder nur wenn ich quasi 4 wunden bekommen hätte(da es nur max 3 pro trefferzone gibt -->ko) . Wie werden die eigentlich berechnet? Ab bestimmter höhe bestimmte chance auf wunde?
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Re: Wunden

Beitragvon anignu » So 18 Mai, 2008 03:27

es gibt 2 Gründe kampfunfähig zu werden:

1. die LE sinkt unter 5
2. du bekommst 3 Wunden in einer Zone (außer Arme)

mit der zweiten Regel kann man sogar innerhalb von wenigen Runden große Drachen töten. Anbei ein Screenshot, was mir heute passiert ist... und ich gehe mal davon aus, dass der Drache noch um die 50 LE hatte ;-)
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Re: Wunden

Beitragvon Johann Schnee » So 18 Mai, 2008 13:24

dodoflash hat geschrieben:Wie werden die eigentlich berechnet? Ab bestimmter höhe bestimmte chance auf wunde?


Wenn der Schaden größer-gleich der halben KO ist gibt es eine Wunde. Die zweite wenn der Schaden gleich der KO, die dritte bei 3* KO/2.
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Re: Wunden

Beitragvon anignu » Mo 19 Mai, 2008 11:12

Johann Schnee hat geschrieben:Wenn der Schaden größer-gleich der halben KO ist gibt es eine Wunde. Die zweite wenn der Schaden gleich der KO, die dritte bei 3* KO/2.


Das ist nicht ganz richtig: eine Wunde bekommt man, wenn der Schaden GRÖSSER als die Wundschwelle ist. Und die Wundschwelle ist KO/2 +- Modifikatoren die in Antamar noch nicht programmiert sind.

Außerdem bekommt man Wunden durch kritische Treffer. Wenn man eine glückliche AT nicht parieren kann UND der Schaden die erste Wundschwelle überschreitet, bekommt man eine zusätzliche Wunde. Also mindestens 2.
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Re: Wunden

Beitragvon DerMuedeJoe » Mo 19 Mai, 2008 17:38

was wäre denn die modifikatoren? denn die konstitution ist ja nicht endlos zu steigern.
ist die wundschwelle nun immer ko/2 +- modifikatoren oder nur bei der ersten wunde?
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Re: Wunden

Beitragvon anignu » Mo 19 Mai, 2008 18:36

die Modifikatoren sind Vor- bzw. Nachteile. Also "Glasknochen (Wundschwelle um 2 niedriger) und "Eisern" (Wundschwelle um 2 höher). Sind aber noch nicht implementiert.
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Re: Wunden

Beitragvon Spacewolf » Mo 19 Mai, 2008 19:07

Doch ;-)
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Re: Wunden

Beitragvon Scrat » Mo 19 Mai, 2008 20:13

Spacewolf hat geschrieben:Doch ;-)


Ich kann nicht umhin den speziellen Unterton dieser Antwort nochmal zu unterstreichen..... :ultragrin:
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Re: Wunden

Beitragvon DerMuedeJoe » Mo 19 Mai, 2008 21:00

aha. danke.
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