TaP kann nicht 0 sein...

TaP kann nicht 0 sein...

Beitragvon anignu » Do 22 Mai, 2008 14:49

Laut WdS S. 14 ist eine Talentprobe die gelungen ist immer mit mindestens 1 zu bewerten. Der angehängte Fall entspricht dieser Regel nicht. Vor allem nicht weil es in WdS ausdrücklich um TaP* geht, die auch hier erwähnt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: TaP kann nicht 0 sein...

Beitragvon Lowlander » Do 22 Mai, 2008 15:08

Wo ist den das überhaupt von Relevanz? Einzig nimmt man damit dem Quest-Schreiber die Möglichkeit, zwischen "TaP alle aufgebraucht" und "min 1 TaP übrig" zu unterscheiden. Dann würde ich eben den besseren Fall erst ab TaP 2 statt ab TaP 1 beginnen lassen.

Ich hab' das Buch nicht hier, kann mir mal jemand den einen relevanten Satz aus dem Original im Zitat per persönlicher Nachricht schicken?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Re: TaP kann nicht 0 sein...

Beitragvon Spacewolf » Do 22 Mai, 2008 15:53

anignu hat schon Recht, die entsprechende Funktion liefert auch intern in diesem Fall bereits das korrekte Ergebnis (nämlich 1) zurück.
Die Frage ist, ob eine Anzeige von 1 statt 0 nach einem einzelnen Würfelwurf nicht eher verwirrt.
Nach der ersten Probe habe ich alle Talentpunkte zum Ausgleich aufgebraucht => Anzeige TaP* 1
Die zweite Probe misslingt dann um eins => Anzeige TaP* -1
Wirft bestimmt einige Fragen hier im Forum auf ...
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Zurück zu Antamar®-Archiv