Gewonnen und doch verloren

Beitragvon henselstep » Sa 04 Nov, 2006 17:13

Ist gerade eine Idee:

Was ist, wenn eigtl. der letzte Schlag nicht angezeigt wird?
Ich habe bisher fast noch nie einen Patzer gesehen, und noch nie gesehen, dass eine Attacke nicht gelang. K?nnten die fehlenden letzten Schl?ge evtl. Patzer sein?
henselstep

Beitragvon SethAnast » Sa 04 Nov, 2006 17:35

hmmm w?r ziemlich oft bei mir ein Patzer.... jeder dritte oder vierte Kampf geht mir so fl?ten :(
SethAnast
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Zedd » Sa 04 Nov, 2006 17:59

henselstep hat geschrieben:Ist gerade eine Idee:

Ich habe bisher fast noch nie einen Patzer gesehen, und noch nie gesehen, dass eine Attacke nicht gelang. K?nnten die fehlenden letzten Schl?ge evtl. Patzer sein?

Glaub ich nicht - ist n?mlich auch schon vorgekommen, dass die letzte Attacke eine Gl?ckliche war, die auf jeden Fall mehr Schaden gemacht hat, als z.B. der Goblin LE hat. Wenn man dann trotzdem verliert ist das...komisch.
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon henselstep » Sa 04 Nov, 2006 18:22

Zedd hat geschrieben:
henselstep hat geschrieben:Ist gerade eine Idee:

Glaub ich nicht - ist n?mlich auch schon vorgekommen, dass die letzte Attacke eine Gl?ckliche war, die auf jeden Fall mehr Schaden gemacht hat, als z.B. der Goblin LE hat. Wenn man dann trotzdem verliert ist das...komisch.

Vergleiche bitte einmal, wie h?ufig du Patzer hast, ud wie h?ufig du Gl?ckliche hast. Ausserdem hat es ncihts damit zu tun, das als letzte Aktion eine Gl?ckliche angezeigt wird, wenn danach ein Patzer gesetzt wird, welcher nicht angezeig wird!
henselstep

Beitragvon Zedd » Sa 04 Nov, 2006 19:34

Naja, hat es schon - denn wenn meine gl?ckliche mit 35 TP durchkommt, dann ist der Gobo halt tot...da kann gar kein Patzer mehr danach kommen :wink:

Und die Verteilung Patzer/Gl?ckliche ist deswegen zu Gunsten der Gl?cklichen verschoben, weil man ja jetzt beides best?tigen muss.

Ergo: Patzerwahrscheinlichkeit bei PA19: 1 zu 400, da zwei 20er hintereinander fallen m?ssen.
Wirft man nur eine 20, danach aber unter oder gleich seinem PA-Wert, so ist die Parade einfach misslungen (und wird auch so angezeigt). Deswegen so wenig Patzer.

Kritische Attacke bei AT19: 19 zu 400, da zuerste eine 1 und dann eine Zahl zwischen 1 und 19 fallen muss.
Au?erdem gibt es ja noch die "normale" gl?ckliche Attacke, die nicht best?tigt wurde (also nicht kritisch ist). Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, eine gl?ckliche (oder kritische) Attacke zu schlagen 1 zu 20.

Damit ist eine gl?ckliche Attacke bei AT/PA 19 20x so h?ufig wie ein Patzer, eine kritische ist 19xso h?ufig.

Hoffe, das half, das Kampfgeschehen ein wenig zu verdeutlichen.
Zedd
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon henselstep » Sa 04 Nov, 2006 20:34

?berzeugt
henselstep

Beitragvon Athuran » Sa 04 Nov, 2006 23:44

+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv