"Amnesie?" oder "Wieviel ist KL 9?"

"Amnesie?" oder "Wieviel ist KL 9?"

Beitragvon Hymir » Fr 03 Nov, 2006 10:01

Toll, dass die Zufallsbegegnungen mehr "Rundherum" bekamen, aber:

Mir ist schon bekannt, dass Zwerge strunzdumm sind, aber:
Tag 3: Du kommst an das Lagerfeuer eines einsamen Wanderers... Freundlich wie du bist fragst du ihn, ob du dich zu ihm gesellen darfst, schlie?lich sparst du dir dann das Feuerholz sammeln.
[...]
Das hat er sich wohl so gedacht! Aber nicht mit dir... deine "Freunde" suchst du dir wohl in Zukunft sorgf?ltiger aus.

Tja gesagt, getan:
Tag 4: Du kommst an das Lagerfeuer eines einsamen Wanderers... Freundlich wie du bist fragst du ihn, ob du dich zu ihm gesellen darfst, schlie?lich sparst du dir dann das Feuerholz sammeln.
[...]
Tag 5: Du kommst an das Lagerfeuer eines einsamen Wanderers... Freundlich wie du bist fragst du ihn, ob du dich zu ihm gesellen darfst, schlie?lich sparst du dir dann das Feuerholz sammeln.


:lol: Naja, vielleicht sollte man den Vers eher weglassen.
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Beitragvon zolthan » Fr 03 Nov, 2006 10:07

Hmmm... du scheinst recht zu haben. Wieviel kann man innerhalb von 24 Stunden vergessen? :roll:

Hast du einen Vorschlag, wie man diesen Satzteil ersetzen kann?
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Beitragvon Hymir » Fr 03 Nov, 2006 10:51

Ich wei? nicht, es ist nie ganz klar, ob die Zufallsbegegnungen ihr Leben aushauchen oder als Kr?ppel weiterhumpeln.

Bei ersterem:
"M?ge Boron und Praios sich nun seiner annehmen."

Bei zweiterem:
"Gn?dig l?sst du l?sst den Besiegten von dannen ziehen."

Vielleicht auch random. Das k?nnte man sowieso machen. Solange keine weiteren Zufallsgegner existieren kann man die aktuellen durch unterschiedliche Intros und Extros wie verschiedene erscheinen lassen:

z.B. zus?tzlich zum aktuellen Goblin Einstieg, sowas wie:
Pl?tzlich trifft ein Stein die am Kopf. Benommen schaust du hoch und siehst auf einem Baum einen Rotpelz sitzen. Er springt herunter und vergreift sich an Deinem Dukatens?ckel. Mit schmerzenden Kopf ziehst Du deine Waffe, um dem stinkenden Scheusal Manieren beizubringen.
[...]
Er wird nie wieder mit Steinen nach Wanderern werfen.
[...]
Dem hinterh?ltigen Goblin gelingt es Dir den Geldbeutel zu entrei?en und flieht. Du verfolgst ihn noch einige Schritte doch dein dr?hnender Kopf l?sst dich bald die Jagd abbrechen.
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Beitragvon zolthan » Fr 03 Nov, 2006 11:14

Teil 1:
Wir sehen momentan noch davon ab, jemanden entkommen zu lassen, da es noch nicht m?glich ist die Gegner-LeP mit einzubeziehen. Aber ersteres ?bernehm ich gerne.

Teil 2:
Das geh?rt in diesen Thread: http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=76

Aber ne gute Idee. Werd ich mir merken.
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Beitragvon Hymir » Fr 03 Nov, 2006 11:29

zolthan hat geschrieben:Teil 1:
Wir sehen momentan noch davon ab, jemanden entkommen zu lassen, da es noch nicht m?glich ist die Gegner-LeP mit einzubeziehen.

Naja, gehen wir davon aus, dass der "Freund" KL > 9 hat, und somit erst einen weiteren Raubzug durchf?hrt, wenn er genesen ist. Daher f?hrt entkommen lassen nicht zwangsl?ufig zum NPC-LeP-Mitprotokollieren (was wohl auch den Rahmen der Speicherkapazit?t... verbiegen k?nnte)
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Beitragvon zolthan » Fr 03 Nov, 2006 11:36

Nein, damit meinte ich, dass wir noch nicht wissen, ob der Kampf zuende ist, weil der NPC LeP > 0 aber < 5 hat oder ob er sogar unter 0 gefallen ist. Das Problem gabs beim B?ren schon. Da haben sich einige beschwert, dass er mit -30 LeP noch abhauen konnte. Also wird momentan alles get?tet :twisted:
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Beitragvon Hymir » Fr 03 Nov, 2006 11:39

zolthan hat geschrieben:Nein, damit meinte ich, dass wir noch nicht wissen, ob der Kampf zuende ist, weil der NPC LeP > 0 aber < 5 hat oder ob er sogar unter 0 gefallen ist. Das Problem gabs beim B?ren schon. Da haben sich einige beschwert, dass er mit -30 LeP noch abhauen konnte. Also wird momentan alles get?tet :twisted:

Grmpf! Woher wissen denn die Spieler, dass der B?r genau X LP hat? Und selbst wenn, der Charakter wei? das nicht. Solche Dinge wie LP, AU, TP/KK sind nur Hilfen zur Darstellung, kein Recht zur Taschenrechnerei.

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Beitragvon Athuran » Fr 03 Nov, 2006 11:43

hymir hat geschrieben:Grmpf! Woher wissen denn die Spieler, dass der B?r genau X LP hat? Und selbst wenn, der Charakter wei? das nicht. Solche Dinge wie LP, AU, TP/KK sind nur Hilfen zur Darstellung, kein Recht zur Taschenrechnerei.


Welch wahre Worte! Ich habe den B?ren einfach abhauen lassen, weil einigerma?en intelligente Tiere nicht bis zum Tode k?mpfen, aber dar?ber haben sich so einige 'Helden' beschwert...
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Beitragvon zolthan » Fr 03 Nov, 2006 11:46

Die meisten Tiere hauen sowieso ab, sobald sie 1/4 ihrer LeP verloren haben. Aber solang sowas noch nicht eingebaut ist und auch der Passierschlag, den die Tiere dann beim Abhauen abkriegen, stirbt einfach jeder.

Wir sind ja ALPHA!
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Beitragvon Hymir » Fr 03 Nov, 2006 11:51

Athuran hat geschrieben:[...], aber dar?ber haben sich so einige 'Helden' beschwert...

Einfach: Wiederholen, Abbrechen, Ignorieren!

Es mag zwar f?r Hack'n'Slay-Computerrollenspieler etwas befremdlich sein, nicht alles ihrem Algorithmus nach zu erleben, aber P&P-Rollenspieler werden es dankbar annehmen, wenn ihr den Fantasismus (Realismus w?re wohl unpassend) ?ber die Zahlen erhebt.

Insbesondere bringt man den Unterlegenen nicht sofort um. Man hofft selbst ja auch, dass der siegreiche Goblin einem nicht sofort Sollbruchstellen in die Kehle stanzt.
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Beitragvon zolthan » So 05 Nov, 2006 16:26

Mit dem n?chsten Update behoben!
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Beitragvon Tommek » So 05 Nov, 2006 18:13

Update eingespielt.
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