H?ndler: Damit kann ich nichts anfangen!

H?ndler: Damit kann ich nichts anfangen!

Beitragvon Athuran » So 05 Nov, 2006 23:27

Bevor die ersten st?rmischen Proteste kommen:

Es gibt Waffenh?ndler und es gibt Werkzeugh?ndler. Dolche sind Waffen, Messer sind Werkzeuge, usw.

Kn?ppel sind provisorische Waffen (im Grunde genommen dicke ?ste), die eigentlich nichts wert sind, also nicht wundern, wenn diese kaum noch jemand kauft...

Waffenh?ndler haben auch ihren Stolz uns m?ssen ?berlegen, was sie sinnvoll weiterverkaufen k?nnen. ;-)
Zuletzt geändert von Athuran am Di 07 Nov, 2006 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Allersheim » So 05 Nov, 2006 23:59

Sollte man das nicht bei Neuerungen hinschreiben?

Oder bist du hilfbed?rftig und willst es nur nicht offen sagen? :D :D :D
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Athuran » Mo 06 Nov, 2006 00:05

N?, ist ja eigentlich nichts neues, bislang haben die H?ndler nur immer alle Augen zugedr?ckt, weil so viele 'Helden' zu faul waren, ihre Werkzeuge den Werkzeugh?ndlern zu verkaufen...

Doch damit ist jetzt Schulz!

ps: Aber im Prinzip hast du Recht.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Grimmbart » Mo 06 Nov, 2006 16:35

W?re aber sch?n, wenn der H?ndler, der auch Sturmlaternen und anderes Wildlife Zeugs vertickt mir die "wasserdichte Zunderdose" abnimmt...oder nimmt er die nicht, weil die evtl. besser sein k?nnten als die "Zunderdosen" die er anbietet (soeben in Uhdenberg geschehen) :wink:
Grimmbart
Vagabund
Vagabund

Beitragvon shevegen » Mo 06 Nov, 2006 17:29

Kann man "damit kann ich nichts anfangen" ?ndern?

"Ich bin Kr?mer, kein $was_auch_immer".

Es scheint auch etwas komisch, manches nimmt er an, anderes
nicht, die Meldung "damit kann ich nichts anfangen" erscheint dennoch,
obwohl etwas verkauft wurde?
Hier w?re der $gegenstand bzw die $gegenst?nde nett
gleich zu sehen.
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon cap1981 » Di 07 Nov, 2006 00:31

Ich muss sagen, ich verstehe nicht genau welches System dahinter steckt. Zur Zeit befinde ich mich in Prem und habe hier versucht wasserdichte Zunderdosen und ?llampen loszuwerden, aber leider vergeblich. (von den anderen Sachen mal ganz zu schweigen) Ich bin aber der Meinung das gerade die zwei oben genannten Ausr?stungsgegenst?nde doch gerade welche sein sollten, die man in diesem Teil Aventuriens noch gut los wird.

Desweiteren m?chte ich ich auch mal zu der Keule sagen, das diese ja auch nach dem Aventurischen Arsenal / Kaiser Retos mehr als ein Ast (Kn?ppel) ist und dort immerhin mit 15 Silbertalern angegeben werden.

Da die aktuellen M?glichkeiten zum Gold verdienen nunmal nur die sind, Keulen, Messer und Speere zu verkaufen, sollte man vielleicht nochmal dar?ber nachdenken einem dieses so schwer zu machen, vorallem bei der auch noch st?ndigen Goldnot der H?ndler. Die H?ndler die das Zeug noch kaufen werden dann noch viel schneller wieder ohne Gold da stehen.

So wie es jetzt l?uft hat man - vorallem die niederigstufigen - doch kaum noch eine Chance sich bei den zu hohen Kosten f?r vern?nftige Waffen sich ordentlich auszur?sten oder das Gold zusammenzukratzen um zum Schwertmeister zu gehen.
cap1981
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Di 07 Nov, 2006 00:48

uups, ich meinte Kn?ppel. ge?ndert.

an weiteren m?glichkeiten zum geldverdienen arbeiten wir bereits.

EDIT\
ich habe nochmal nachgesehen, sowohl ?llampen als auch wasserdichte zunderdosen k?nnen direkt in prem verkauft werden, ich wei? also nicht, warum du dich dar?ber beschwerst.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon cap1981 » Di 07 Nov, 2006 01:29

OK hab es gerade nochmal beim Kr?mer ausprobiert, hat funktioniert, mein Fehler.
cap1981
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Athuran » Mi 08 Nov, 2006 16:26

Messer (auch steinerne) sind beim Werkzeugh?ndler verkaufbar.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Zurück zu Antamar®-Archiv