Waffen werden zerstört

Waffen werden zerstört

Beitragvon anignu » Mo 16 Jun, 2008 20:04

Mir wurden grad 5 mal hintereinander Molokdeschnaja und Vollmetallbuckler zerstört... Bis ich irgendwann mal kapiert hab, dass es dumme Goblins sind, die mich da ärgern.

Apropos: Wie kann mein Vollmetallbuckler zerstört werden, wenn die Klinge bricht?

Und seit wann hat die Molokdeschnaja eine Klinge?

Und wieso werden so fiese Änderungen nicht angekündigt?

Reisetag 22: LE (56) AU (47+5) Wunden (0) AP (2307)
"Haaalt Menschling! Gib Geld! Gib Waffen! Gib Essen!" Spöttisch grinsend greifst du nach deiner Waffe, als sich dir dieser jämmerliche, schmächtige Goblin in den Weg stellt. Du wirst ihn genau so sicher zerhacken wie all seine Vorgänger, wenn... ja, wenn die blöde Waffe mal aus ihrer Scheide käme! Wütend zerrst du immer heftiger an deiner blutverkrusteten, in der Scheide klebenden Klinge, bis sie mit einem unmelodischen "Ping!" an der am meisten verrosteten Stelle abbricht. Während du vor dem Goblin flüchtest und im Wald nach einem Knüppel Ausschau hältst, nimmst du dir fest vor zur nächsten Waffe auch das nötige Pflegezubehör mitzukaufen...
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Waffen werden zerstört

Beitragvon neonix » Mo 16 Jun, 2008 20:16

Waffenpflegeset kaufen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Ardanwen86 » Mo 16 Jun, 2008 22:54

Ein Molokdeschnaja ist eine Axt. Dementsprechend hat es auch eine Klinge ^^
Aber ich habe eine anderes Problem mit der Begegnung.

"Haaalt Menschling! Gib Geld! Gib Waffen! Gib Essen!" Spöttisch grinsend greifst du nach deiner Waffe, als sich dir dieser jämmerliche, schmächtige Goblin in den Weg stellt. Du wirst ihn genau so sicher zerhacken wie all seine Vorgänger, wenn... ja, wenn die blöde Waffe mal aus ihrer Scheide käme! Wütend zerrst du immer heftiger an deiner blutverkrusteten, in der Scheide klebenden Klinge, bis sie mit einem unmelodischen "Ping!" an der am meisten verrosteten Stelle abbricht. Während du vor dem Goblin flüchtest und im Wald nach einem Knüppel Ausschau hältst, nimmst du dir fest vor zur nächsten Waffe auch das nötige Pflegezubehör mitzukaufen...

Ich möchte mal wissen, wie groß die Scheide für einen Speer aussieht ^^. Das müsste ein bisschen überarbeitet werden, denn ein Speer kann zwar an der Klinge brechen, aber die ist ja nunmal etwas kleiner. Für einen Speer braucht man auch keine Scheide. Er kann natürlich durch Verschleiß beim Parieren am Schaft brechen, aber da hilft ja auch Pflege nicht wirklich, denn Dellen rausfeilen, macht den Speer nicht wirklich besser.
Ardanwen86
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rahjana Schwertlieb von Salza
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon neonix » Mo 16 Jun, 2008 23:08

Wenn ich für jede Waffenkategorie einen eigenen Text erstellen würde, wäre die ZB etwa zehn mal so komplex. Dann müsste ich Listen mit jeder einzelnen zu einem Text passenden Waffe heraussuchen und einspeisen, und das für eine einfache kleine ZB, die einfach nur die Spieler dazu bewegen soll, sich um ihre Ausrüstung zu kümmern. Kein Bock drauf. Den Aufwand stecke ich lieber in andere ZB.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon proser » Di 17 Jun, 2008 07:22

SPALTER!!! :P

Wer trägt denn überhaupt seine Waffe in einem entsprechenden Etui? Was ist, wenn da gerade kein Wald in der Nähe ist? Freut euch doch über etwas Abwechslung bei den ZBs!

Schade ist nur, dass solche Sachen gleich gespoilt werden... :roll:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Ardanwen86 » Di 17 Jun, 2008 12:19

Ich will ja nicht spoilen, sondern die Begegnung machbar machen.
Denn ich hatte die Begegnung gerade wieder und habe mir extra oben (nicht von mir) genanntes Utensil besorgt, dennoch wurde mein Speer zerstört. Mit was soll ich denn bitte sonst einen Speer noch in gutem Zustand halten?

Ich weiß die Antwort ist :zensiert: ^^
#****#Heiliger Drachenorden zur Vertiefung allen Wissens unserer göttlichen Herrin Hesinde#****#
Erzäbtissin der schwarzen Lande zu Burg Drachenhaupt und Ratsmitglied des SOD
><><><Sechs ist eins ist Sie><><><
Ardanwen86
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rahjana Schwertlieb von Salza
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon neonix » Di 17 Jun, 2008 12:26

Müsste eigentlich klappen... Außer, es hat eine Namensverwechslung gegeben. Ich gucke noch mal nach.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Groenholm » Di 17 Jun, 2008 14:57

Ich hab dieses Ereigniss jetzt schon das 4te oder 5te mal seit Einführung, seit dem ersten Waffenverlust hab ich allerdings extra immer folgendes dabei: Waffenpflegeutensilien. Leider scheint das nicht zu helfen, die Waffen verschwinden noch immer in erschreckender Geschwindigkeit..
Groenholm
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gondan Bärlauf

Beitragvon hoki » Di 17 Jun, 2008 14:58

Ich hatte die Begegnung auch eben und wollte mich schon in einem extra Thread beschwerenm glücklicherweise gibt es den hier ja schon.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keinerlei Verständniss für Neonix. Nur weil es einer Person zuviel Arbeit macht, gehen einer Menge Spieler eine Menge Items flöten ohne dass die Helden sich überhaupt wehren können. Und wenn man grade mitten zwischen 2 Städten steckt und einem dann die Waffe und Parierwaffe/Schild verloren gehen, dann wüsste ich nicht warum ich mich darüber freuen sollte. Zumal auch ich eine Axt (Byakka) trage die wohl kaum aus irgendwelchen Obskuren Scheiden rausbrechen, vom Schild auch mal ganz zu schweigen. Ich bitte daher freundlichst darum, diese ZB entweder temporär zu deaktivieren, oder sinnvoll zu bearbeiten. "Spass"Begegnungen schön und gut, aber für gutes Rollenspiel muss eine ZB schon zur Situation passen. Sonst ist es einfach nur Spielergängelei und Spassvernichtung!
hoki
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Praiodan von Harmamund
Mitglied bei: 1.Horaskaiserliches Aufklärungsbanner König Tolman

Beitragvon Athuran » Di 17 Jun, 2008 15:31

Ich habe die Begegnung dahingehend geändert, dass zwar die Abfrage kommt, aber keine solch negativen Konsequenzen auftreten.
Wer jetzt jammert, dass es nicht zu einem Kampf kommt, wird geköpft!

Waffenzerstörung durch Abnutzung wird durch Bruchfaktor geregelt, nicht durch fehlendes Material.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon neonix » Di 17 Jun, 2008 15:46

Gnarf... Das ist KEINE Spaßbegegnung! Die Pflegeutensilien SOLLTEN funktionieren. Die Begegnung sollte NICHT sehr häufig vorkommen. Äxte gehen von schlechter Pflege GENAU SO kaputt wie andere Waffen auch. Ich habe Gaddezwerch angeschrieben und gehe davon aus, das er sich die Sache ansieht, sobald er Zeit hat. Ich habe die ZB GESCHRIEBEN aber nicht PROGRAMMIERT, weil ich das nicht kann, und daher KANN ich auch nicht persönlich die ZB reparieren. Es ist völlig NORMAL, das bei neuen ZB manchmal nicht alles klappt oder am Finetuning geregelt werden muss, weil z.B. das Programm einen Gegenstand nicht erkennt, wenn man im Programm auch nur einen einzelnen Buchstaben falsch gesetzt hat, WAS NUN MAL VORKOMMT.

Und um es noch mal zu widerholen: Ich werde die ZB NICHT auf jeden einzelnen Waffentyp abstimmen, mit individuellem Text, Verschleißkoeffizient und Orkschädelzählung, weil das beschissen viel Arbeit währe und ich in der Zeit besser 5 andere ZB schreibe! Die ZB WIRD überprüft, Waffenpflegeutensilien WERDEN helfen und wenn sie zu häufig ist, WIRD das heruntergeregelt. Irgendwann. Demnächst. Vielleicht sogar heute. Oder auch nicht.

Ach ja, und für jeden, der das noch nicht mitgekriegt hat: DAS IST EINE TESTVERSION!

Edit: Wieder zu langsam... Von mir aus auch so, ich wollte nur einen Ersatz erstellen, bevor der BF eingeführt wird. Dann bleiben Wetzstein, Waffenfett und Waffenpflegeutesilien eben unnützer Ballast.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Zurück zu Antamar®-Archiv