Shikanydad von Sinoda und der Maraskanische Dschungel

Shikanydad von Sinoda und der Maraskanische Dschungel

Beitragvon Playmaker-m1 » Di 17 Jun, 2008 21:55

Hallo, ich wollte sagen, dass ich finde das man noch mehr an Maraskan (z.Z. hab ich nur Dschungel und Städte des Shikanydad kennengelernt) arbeiten sollte. Es ist so, wie ich finde dass eigentlich der Maraskanische Flair so garnicht rüber kommt. Als Beispiel könnten die Personen ja nicht einfach Hi oder den Zwölfen zum Grüße sagen sondern Preiset die Schönheit, Bruderschwester. Auch die Perainegeweihte zum Heilen passt bei Maraskan nicht. Der Kladj fehlt auch sehr. Bei den Dschungel finde ich wirkt es noch arg mit den "normalen Dschungel" vergleichend. (Auch wenn ansetzte wie die Marasken schon da sind und auch gut eingebaut sind). Falls ihr da irgendwie eine beratende Hand braucht Stelle ich mich da gern zur Verfügung. Mfg Playmaker-M1
Playmaker-m1
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Marwanjian

Re: Shikanydad von Sinoda und der Maraskanische Dschungel

Beitragvon neonix » Di 17 Jun, 2008 22:03

Klasse! Immer! Ich mag Maraskan, habe aber nur die GA und B&M als Quellen. Das Wiki steht zu deiner vollsten Verfügung. Ich habe auch schon einige ZB gebastelt, aber bislang sind erst 2 oder so implementiert, und ein Teil der allgemeinen Dschungel-ZB ist für die Insel nicht geeignet, weshalb es noch ein wenig leer ist. Einfach Mitarbeit --> Zufallsbegegnungen --> eventuell noch meinen Ratgeber lesen --> und los geht es!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Playmaker-m1 » Di 17 Jun, 2008 22:22

Zb? Was ist das wenn ich fragen darf?

Apopo: Was ist das?:

Reisetag 4: LE (28) AU (31) Wunden (0) AP (2)
Irgendwas stimmt nicht!
...
"Sinnenschärfe"-Probe [TaW 3] [KL/IN/IN]
1. Wurf: 07 » TaP*: 3
2. Wurf: 11 » TaP*: 3
3. Wurf: 17 » TaP*: 1
Du bemerkst, dass den ganzen Tag dein Hosenstall offen war, schließt ihn und gehst beruhigt und etwas beschämt weiter.
Erfahrung: 2 AP

Will ja nicht gemein klingen, aber wenn ich mich entsinne gibt es nix, wo man den Hosenstall offenlassen kann.
(Aber amüsiert hab ich mich trotzdem ;-) )
Playmaker-m1
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Di 17 Jun, 2008 22:30

ZB = Zufallsbegegnung. Der Kram, der einem auf Reisen begegnet und potentiell Einfluss auf den Charakter hat. Im Gegensatz zu "Nichtbegegnungen" = unterhaltsame aber an sich bedeutungslose Textausgabe für ereignislose Tage und Queste = Miniabenteuer mit eigenen Entscheidungsmöglichkeiten.

Und "das" ist eine unterhaltsam gedachte ZB, die aus Gründen des damit verbundenen Aufwandes nicht die genaue Art der Beinbekleidung abfragt und daher nur bei den Spielern funktioniert, deren Helden zufällig gerade Hosen tragen. Was zu 90% klappt. Bei berockten Frauen und Nudisten natürlich nicht.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Playmaker-m1 » Di 17 Jun, 2008 22:40

Gut, wie mach ich die wenn ich fragen darf?
Playmaker-m1
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Mi 18 Jun, 2008 06:55

Im Wiki gibt es unter "Mitarbeit" die Seite "Zufallsbegegnungen". Dort kannst du dir einige Entwürfe anschauen oder im Archiv auch schon eingebaute ZB (ggf. Namen in Suchfeld eingeben). Dazu gibt es dann noch technische Richtlinien von Gaddezwerch und einen Ratgeber von mir oben. Wenn du eine neue Seite einrichten willst, einfach unter "Bearbeiten" einen neuen Link erstellen (mit * und doppelten eckigen Klammern), speichern, wieder raus und Link anklicken, dann kannst du den Text einstellen. Sofern du nicht selber programmieren kannst reicht Text mit gut erkennbaren Programmieranweisungen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Zurück zu Antamar®-Archiv