man darf also rumlaufen wie man will..

Beitragvon Yojimbo » Do 19 Jun, 2008 18:00

ABER: auch in aventurien gibts sowas wie irrenanstalten. das vermute ich einfach mal - irgendwohin muss man die bekloppten ja reinstecken. und solange diese oder ähnliche aktionen nicht in irgendeiner art und weise spieltechnisch implementiert werden, bin ich für die ein oder andere klitzekleine zwingende vorschrift, was das tragen von kleidung und rüstung angeht. alles andere sind doch nur AUSREDEN ?!
selbst als nicht-rpgler find ich es einfach nur bescheuert, wenn ein thorwaler mit tigertanga und amazonenrüstung rumläuft. zumindest sollte dann unweigerlich hinter dem namen ein transvestit o.ä. stehen, sonst lässt sich der ein oder die andere noch täuschen. haha. soviel zum rollenspiel..
Yojimbo
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: -

Re: man darf also rumlaufen wie man will..

Beitragvon Athuran » Do 19 Jun, 2008 18:45

Ist das ernst gemeint?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon shevegen » Do 19 Jun, 2008 18:50

Erstmals, die Sex-Welt in DSA ist relativ liberal. Das ist InCharacter so.
Da gibt es Lustknaben etc... (Name ist egal), die Tätigkeit "Rahja opfern" etc..
Das ist sicherlich von Stadt zu Stadt und Kulturkreis unterschiedlich.
Und NPCs sollten darauf reagieren können.

Aber ...

Warum müssen andere deine Definition bezüglich Roleplay teilen? Wer will eine roleplay police?

Wie gesagt bin ich dafür das NPC durchaus auf solche Situation (agieren und) reagieren.

Man könnte auch NPC Schlägertrupps organisieren die diese Thorwaler in Amazonenrüstung jagen. (Ob dieser Vorschlag Sinn macht weiss ich nicht,
es erinnert mich auch etwas zu sehr ans Reallife ... vielleicht sollte man das bei näherer Betrachtung doch lieber lassen).

Oder gründe einen Orden der solche subversiven Elemente jagt. Das wäre einmal was besseres als sich einfach hier im Forum
zu beschweren. Das wäre mal roleplay wenn all jene die sich darüber beschweren einen Kampforden machen der diese subversiven, seltsam
gekleideten Thorwaler bejagt.

selbst als nicht-rpgler find ich es einfach nur bescheuert, wenn ein thorwaler mit tigertanga und amazonenrüstung rumläuft.

Ich habe hier eher das Gefühl hier meint einer das jeder der mit Amazonenrüstung rumläuft automatisch nicht "Rollenspielt".
Aber vielleicht sollte man zuerst eine Rolle definieren:

- Einen Charakter mit bestimmten Zielen Schwächen Stärken etc... darzustellen.

Du hättest wohl auch den Schelm verboten, nicht? Der verhält sich für andere "Rollen" wohl auch sehr oft ziemlich schwachsinnig.
In meiner Spielgruppe gab es einen Spieler der oft einen Schelm spielen wollte. Er hat sich dann aber für einen Druiden entschlossen,
und beständing Zwingtanz etc.. gemacht was doch auch recht ähnlich zu einem Schelm wäre. Der hat sich auf Begegnungen mit Orks gefreut
weil er da Zwingtanz machen konnte.

Ich glaube.... Ulrich Kiesow hatte da durchaus mehr Humor, sonst hätte es damals wohl keine Schelme gegeben.

Ich bin dafür das solche Diskussionen nicht zu einer "roleplaying police" führen. Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, denke ich
sollte roleplaying belohnt etc... werden aber nicht eine zwingend notwendige Vorraussetzung.

zumindest sollte dann unweigerlich hinter dem namen ein transvestit

Sag mal, ohne da wütend zu werden, aber überlegst du dir das alles? Klingt wie ein Stigma.
Ist das für dich irgendwie eine Bereicherung des Spiels wenn du Charaktere einteilen kannst in bestimmte Schubladen?
Schwul, lesbisch, transvestit, anders ...
Das führt doch zu gar nichts.

Ich hoffe so etwas findet keine Mehrheiten.

PS: Ja, Yojimbo macht mich irgendwie wütend... hoffe aber das das eine Minderheitsmeinung bleibt.
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Decipher » Do 19 Jun, 2008 19:06

Shevegen ich glaube du interpretierst da zuviel rein, denke nicht das Yojimbo das so bierernst gemeint hat.
Das mit dem Transvestit meine ich.
Die anderen Punkte wurden im anderen Thread ja schon angesprochen und diskutiert.

Ich fände es schön wenn solche Beschränkungen umgesetzt werden, wenn nicht kann ich damit aber auch leben.

Finde aber die Rollenspielerklärung von manchen so eine Rüstung zu tragen aber schon etwas fadenscheinig.
Die ist ja nichts anderes als ein Kürass, passende Arm- und Beinschienen, ein Helm und ein Streifenschurz.
Hat eben bessere Werte als all die Teile einzeln. Und das ist auch der ausschlaggebende Punkt so etwas zu tragen denke ich.
Oder eben die relative Seltenheit der Rüstung um damit zu zeigen das man schon lange "dabei" ist.

Aber wie gesagt, da ist jeder unterschiedlicher Auffassung und wem es Spaß macht soll das meinetwegen auch tragen, ich finde das lächerlich, genauso wie Zwerge mit Andergastern oder Zweihändern.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon proser » Do 19 Jun, 2008 19:53

Ich bin für zwei Antamar-Spielwelten. Die eine für die Hardcore-RPGler, die andere für die Power-Gamer, die nächste für diejenigen, die einfach nur Spaß haben wollen. Oh, das sind ja schon drei Welten...
:ironie:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Mindriel » Do 19 Jun, 2008 21:21

:dafuer: und noch eine für die Sammler, mit extra vielen Statuen :ironie:
Mindriel
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rukus Rundarek

Beitragvon gerrit » Fr 20 Jun, 2008 00:27

Ich will eine eigene, in der ich endlich schön Rollenspiel machen kann, ohne andere Leute zu treffen... :cooler:

:ironie:
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Beitragvon anignu » Fr 20 Jun, 2008 03:27

und ich will endlich einen Tigertanga haben.
Der würde hervorragend unter meine Gestechrüstung passen ohne so zu zwicken wie diese kratzende Unterwäsche!

Ich hatte da auch mal einen versuch wieviele Dinge man gleichzeitig anziehen kann und ich konnte zu Nachthemd und Ballkleid noch den passenden Pelzmantel über die Gladiatorenschulter mit Brabaker Ringmantel... soll ich weitererzählen? Wird noch viel mehr Schmarrn...

Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen: Manche brauchen einfach das Gefühl von Coolness indem sie eine dunkle Kristallbrille aufsetzen. Oder das Gefühl von wasweißich mit dem Tigertanga. Lass sie doch!
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Allersheim » Fr 20 Jun, 2008 13:50

Gibts in Wehrheim=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Yojimbo » Fr 20 Jun, 2008 16:04

Athuran hat geschrieben:Ist das ernst gemeint?

hmm... :denker:

nö.

edit: ich denke trotzdem, zu sagen, jeder darf rumlaufen wie es einem passt ist einfach nur der weg des geringsten widerstandes. unterm strich kann anarchie für rpg sehr destruktiv sein.
Yojimbo
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: -

Beitragvon Athuran » Fr 20 Jun, 2008 17:10

Yojimbo hat geschrieben:edit: ich denke trotzdem, zu sagen, jeder darf rumlaufen wie es einem passt ist einfach nur der weg des geringsten widerstandes. unterm strich kann anarchie für rpg sehr destruktiv sein.

Jo, das ist (d)eine Seite der Medaille.

Ich dagegen halte zuviel Beschränkung für destruktiv.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon derstoffel » Fr 20 Jun, 2008 17:55

Athuran hat geschrieben:

"Ich dagegen halte zuviel Beschränkung für destruktiv."

Jepp, da hast du auch recht. Grundsätzlich finde ich Regelfetischismus auch nicht besonders prickelnd. Vielleicht sollte man dabei aber zwischen Rollenspiel am PC und daheim in einer Gruppe differenzieren. Im Internet wird wohl häufiger PG betrieben, hervorgerufen durch eine gewisse Anonymität der Spieler. Das fängt mit "Zweitcharakteren" an, welche nur Geld beschaffen und setzt sich in einer Maximierung der Kampfeigenschaften fort. Wo da das Rollenspiel bleibt ist mir ein Rätsel ... Und das betrifft nicht nur die PG selbst, vielmehr verderben sie anderen Spieler damit den Spaß. Das ist meine subjektive Meinung und daher halte Rüstungs- und Waffenbeschränkungen für sinnvoll. Vielleicht bessert sich das ja auch, wenn eine Traglastbeschränkung eingeführt wird, was auf jeden Fall gemacht werden sollte.

Gruß und nen schönen Tag noch
derstoffel
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Udongo-Ha

Beitragvon Askir » Fr 20 Jun, 2008 19:33

Soll doch jeder machen, wie er lustig ist...

Ich zähle mich zu den Hardcore-RPGlern und gerade was die Kleidung angeht auch zu den Hardcore-Mittelalter-Renaissance-Authentikern, so daß ich viele sogenannten aventurischen Moden eh etwas strange finde. Als Thorwaler laufe ich auch mit einem Sammelsurium an Rüstung und Kleidung durch Antamar, weil es zum Chara passt.
Wenn dann einer mit noch komischeren Sachen herumläuft, ist das wohl nicht zu vermeiden, aber offenbar so gewollt. :twisted:
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Tommek » Fr 20 Jun, 2008 19:57

Ja.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Antamar®-Archiv