APs und Stufenabstieg

APs und Stufenabstieg

Beitragvon Micha1972 » So 22 Jun, 2008 06:20

Hallo, ich mal wieder , ich hätt da gern mal ein Problem - Werden die AP´s bei der Talentsteigerung anders gezählt als beim Stufenanstieg ? Ich hatte eben noch 1979 AP und Stufe 1 mit einem Guthaben von ich glaube 38 AP. Dann habe ich ein Talent gesteigert also 35 AP ausgegeben. Bin aber nicht in der Stufe aufgestiegen, sondern habe jetzt 1984 AP und bin Stufe 1 . Kann mir das vielleicht mal jemand erklären ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: APs und Stufenabstieg

Beitragvon Spacewolf » So 22 Jun, 2008 07:25

Ich habe Deinen Beitrag mal in einen neuen Thread abgetrennt, da er so gar nicht zum ursprünglichen Thema gepasst hat.

Micha1972 hat geschrieben:Ich hatte eben noch 1979 AP und Stufe 1 mit einem Guthaben von ich glaube 38 AP. Dann habe ich ein Talent gesteigert also 35 AP
ausgegeben. Bin aber nicht in der Stufe aufgestiegen, sondern habe jetzt 1984 AP und bin Stufe 1

Also pro 1000 in Steigerungen investierte Ap-Punkte steigst Du eine Stufe auf.
Stufe = abgerundet((Abenteuerpunkte - Guthaben) / 1000)

Beim Steigern eines Talentes bleibt Deine Abenteuerpunktezahl gleich, Dein Guthaben sinkt um die entsprechende AP-Zahl.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Zurück zu Antamar®-Archiv