Welche Sonderfertigkeiten einbauen und wie?

Welche Sonderfertigkeiten einbauen und wie?

Beitragvon MacBeth » Mi 09 Aug, 2006 10:23

ich wei? sie kommen noch lange nicht, aber ich hab mir einfach schon mal gedanken dr?ber gemacht.
manche soderfertigkeiten machen ja im browserspiel keinen sinn.

zb der ausfall ist ne sch?ne sache, bringt aber nix
die meisterparade ist auch sehr sch?n, aber zweifelhaft umzusetzten

ansich sind die ganen REaktionsSF wirklich sehr schwer zu bedenken.
Wie soll man?s mit dem gegenhalten machen usw.

hingegen sind ja die meisten aktionsSF recht nett mit reinzusetzten, obwohl da auch wieder ausnahmen sind

mir w?rde jetzt spontan nur

wuchtschlag
finte
hammerschlag
todessto?

in den kopf kommen

sachen wie BhK I+II oder Linkhand sind auch nett, aber ich wei? nicht, wie schwer es ist die 2- aktion dann mitreinzubringen.

genauso br?uchte die WaffenID liste zus?tzliche spalten, in denen alle SF aufgef?hrt sind, die mit der waffe m?glich sind.

tommek hatte sich ja f?r die offensivSF schon was ausgedacht
man hat eine maske in der man eintr?gt finte 5 und der liebe rechengott rechnet die dann druf. macht er halt jedesmal im kampf

hammerschlag ist da schon wieder komplizierter, da man nicht direkt ins kampfgeschehen eingreifen kann um die taktik zu ?ndern. da k?nnte man vll so etwas wie bei WOD einf?hren (s. Anhang).
Dann k?nnte man sagen, wuchtschlag so und so oft, in der 5 dann halt mal nen hammerschlag um es zu beenden.

ich wei?, das steht alles noch in den sternen, aber lieber jetzt mal dr?ber nachgedacht, als sp?ter verzweifelt nen konzept gesucht.
alle au?er tommek haben gerade ja sowieso nix zu tun :P
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Beitragvon MacBeth » Fr 10 Nov, 2006 22:38

da ja joschka damit anfing, hab ich das mal aus dem keller geholt
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Beitragvon Tommek » Sa 11 Nov, 2006 12:15

Ja ich werde das ?ber ein gesondertes Kampfmen? regeln mit Wahrscheinlichkeitsangaben.
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Beitragvon MacBeth » Sa 11 Nov, 2006 13:55

mhm
wie mit Wahrscheinlichkeitsangaben?

ist das eher intern so das der User das nicht sieht und er gibt einfach "immer Wuchtschlag +2" ein?
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Beitragvon Tommek » Sa 11 Nov, 2006 16:02

Wuchtschlag
H?he Zuschlag: [ 4 ]
Wahrscheinlichkeit: [ 30 ]%
___________

So siehts aus.
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Beitragvon MacBeth » So 12 Nov, 2006 05:47

mhm versteh ich jetzt immer noch nicht

er tr?gt also Wuchtschlag 4 ein und bekommt eine 30% Wahrscheinlichkeit das er einen macht?

sprich also, er macht es ca. alle drei Runden (mal grob angenommen)

die Wahrscheinlichkeit bestimmt der Spieler selber?
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Beitragvon Tommek » So 12 Nov, 2006 12:31

ja
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Beitragvon MacBeth » Mo 13 Nov, 2006 02:09

meine guedde,

du bist auch immer wieder ein Quell der erheiterung und der gespraechigkeit :P
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