Regelfrage

Regelfrage

Beitragvon genervt » So 29 Jun, 2008 20:55

Es sollen doch im Spiel keine Hausregeln gelten, sondern die vorgegebenen Regeln 1:1 abgebildet werden, nicht wahr?

Soweit ich mich erinnere, gibt es aber eine Regel, dass Zwerge keine 2-Handwaffen und Anderhalbhänder nur als 2-Handwaffen benutzen können. Warum wird das nicht umgesetzt?
genervt
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: xxx

Re: Regelfrage

Beitragvon Tarkin » So 29 Jun, 2008 21:29

Weil mehr dazu gehört als nur 3 Zeilen Quelltext zu ändern um diese Regelung zu implementieren. Wenn es so weit ist wird auch dieser Teil der Regeln umgesetzt werden. Außerdem hat diese Regelung auch noch einen Rattenschwanz, weil nämlich alle zwergischen Waffen nicht so ohne weiteres von "Normalgroßen" benutzt werden können.

Es gibt sicherlich auch einen Mantiseintrag dazu, also einfach mal die Suchfunktion bemühen und siehe da http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=65!
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rogmarox, Sohn des Rammanax

Beitragvon Athuran » Mo 30 Jun, 2008 08:44

(Bislang) nicht umgesetzte Regeln sind keine Hausregeln!
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Clemens » Di 01 Jul, 2008 00:09

Ist ja nicht so schwer, man muss nur jeder Waffe und jedem Char ein Tag für Mensch- oder Zwerggröße (und evtl. goblin) geben, und dann beim Anziehen prüfen ob das zusammenpasst... Ne Sache von drei Zeilen Quellcode.
Clemens
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon anignu » Di 01 Jul, 2008 00:57

Clemens hat geschrieben:Ist ja nicht so schwer, man muss nur jeder Waffe und jedem Char ein Tag für Mensch- oder Zwerggröße (und evtl. goblin) geben, und dann beim Anziehen prüfen ob das zusammenpasst... Ne Sache von drei Zeilen Quellcode.

[schlimmster klugscheißmodus]Ach und wenn ihr schon dabei seid zusätzliche Flags an die Waffen dranzubauen, könntet ihr gleich noch eine Unterscheidung nach der Herstellung (gegossen, geschmiedet, 33 fach gefaltet, Zwergenstahl usw), den Bruchfaktor, die Zusatzattribute (geweiht, magisch, normal)...[/schlimmster klugscheißmodus]

@ clemens: bitte lass Ansagen wie "ist ja nicht so schwer, man muss ja nur...". Dieser "man" ist grundsätzlich ein fauler Sack der für nichts zuständig ist aber alles machen sollte. Nicht so bei Antamar: Da gibt es das A-Team und ein paar weitere Programmierer und Spieler die ihre Zeit opfern uns ein schönes Game zu basteln. Selbstverständlich hätte ich auch gern sehr vieles und fehlerfrei und gestern und in Farbe und bunt, aber es ist deren Zeit die vor allem dranhängt. Und das sollte man (schon wieder dieser "man") respektieren. Wenn du dich wirklich beteiligen willst, dann schreibt ZBs und Quests, aber ansonsten schreib deine Wünsche und lass die anderen einfach nur arbeiten. Wann es dann umgesetzt wird und ob es nun 3 oder 300 Zeilen Quellcode sind ist schließlich deren Problem.
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon proser » Di 01 Jul, 2008 07:06

:Applaus:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Clemens » Di 01 Jul, 2008 10:10

Reg dich doch nich so auf, ich hab doch nur gesagt, dass das ne Sache von 5 Minuten ist, weil hier irgendjemand behauptet hätte es sei ein Riesenaufwand.
Clemens
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon olcapone » Di 01 Jul, 2008 10:49

Clemens hat geschrieben:Ne Sache von drei Zeilen Quellcode.

Diese Aussage ist aber schon ein bisschen naiv...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Spacewolf » Di 01 Jul, 2008 20:45

Wir brauchen doch gar nicht rumstreiten, wie vermeintlich einfach irgendeine Funktionalität umusetzen ist.
Fakt ist, dass es irgendjemand machen muss.

Wer Lust hat und auch längerfristig etwas Zeit investieren will, kann uns gerne bei der Umsetzung neuer Funktionalität behilflich sein.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon anignu » Di 01 Jul, 2008 23:10

Clemens hat geschrieben:Reg dich doch nich so auf, ich hab doch nur gesagt, dass das ne Sache von 5 Minuten ist, weil hier irgendjemand behauptet hätte es sei ein Riesenaufwand.

Lieber Clemens, ich selbst bin der Vorsitzende der Studentischen Vertretung einer großen Universität. Die Einstellung der anderen Studi-Vertreter dort ist so, dass es immer heißt: man könnte doch, man sollte doch, warum macht man nicht, ist doch nicht viel Aufwand, man müsste doch nur.... blablabla. Im Endeffekt bleibt aber unglaublich viel an mir hängen. Tagesgeschäft ist schließlich langweilig und dafür findet man keinen anderen Idioten, es muss aber einfach mal gemacht werden. Für interessante Projekte findet man solche Leute möglicherweise schon aber der aktuelle Stand ist, dass das Tagesgeschäft bald nicht mehr zu schaffen sein wird... Und hier habe ich das Gefühl, dass es das Gleiche ist: sind doch eh nur 3 Zeilen Quellcode... blabla.

Da bekomm ich inzwischen einfach einen Hass. Mir ist klar, dass ich selbst immer wieder Ideen schreib, die ich gerne hätte (siehe "Einbahnstraßen-ZBs") und auch schreib, wenn mich was stört (zuletzt der Waffenverlust durch eine ZB) und ich hab sehr viel Verständnis dafür, dass ich JEDES Mal Antworten bekomme wie: Dann schreib/programmier/mach doch. Dazu hab ich leider weder Kreativität noch Zeit.
Aber ich hoffe inständig, dass ich noch nie geschrieben hab: Macht mal, ist doch nicht schwer und eh fast kein Aufwand.

Und zum Schluss noch: mir ist klar dass Foren relativ anonym sind, es in Foren viel zu viele persönliche Angriffe gegen einzelne gibt usw. Ich hoffe einigermaßen dargelegt zu haben warum mich der Beitrag von Clemens so aufgeregt hat und bitte Clemens dies nicht persönlich zu nehmen. Ich hab da einfach noch eine ganz andere reale Baustelle die mich grad wirklich beschäftigt...
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Clemens » Mi 02 Jul, 2008 16:35

Na is doch klar dass Studenten nix machen. Aber deswegen musst du doch deinen Frust hier nicht ablassen, nur weil man mal ein paar Anregungen anbringt.
Clemens
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Navahon » Mi 02 Jul, 2008 16:45

Nö, ich kann anignu absolut verstehen. Nicht nur unter Studenten bedeutet "man müsste mal" grundsätzlich immer "Du musst mal machen, ich mach nix aber erwarte alles" Inzwischen reagiere ich darauf meist mit "Oh super Idee. Sag mir wenn du es fertig hast"
Und dein Satz "Na is doch klar dass Studenten nix machen" ist schon wieder ein recht "netter" Hieb unter die Gürtellinie :warn:
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Mi 02 Jul, 2008 18:04

anignu hat geschrieben:Aber ich hoffe inständig, dass ich noch nie geschrieben hab: Macht mal, ist doch nicht schwer und eh fast kein Aufwand.

Nö soweit ich weiss, hast du das auch noch nicht geschrieben. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Sunkist » Mi 02 Jul, 2008 18:30

Clemens hat geschrieben:Na is doch klar dass Studenten nix machen. Aber deswegen musst du doch deinen Frust hier nicht ablassen, nur weil man mal ein paar Anregungen anbringt.

Es ging nicht um Anregungen bringen, sondern um schlechten Stil beim Äußern dieser Anregungen. Und zu behaupten, dass die Arbeit, von der du willst, dass andere sie machen, überhaupt kein Problem darstellt und mal eben gemacht werden koennte, ist schlechter Umgangston. Das sieht nicht nur anignu so.
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Mi 02 Jul, 2008 19:20

Ich denke, Clemens hat inzwischen verstanden, dass er ziemlich daneben gegriffen hat.
Belassen wir es dabei.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv