Fr 04 Jul, 2008 13:41
Ein einfacher Satz, vielfach zitiert und hat an Aktualität und Wahrheit nicht verloren.
Fr 04 Jul, 2008 13:43
Wenn der "Ruhm" in "Reputation" geändert wird, ist dann die Diskussion zu ende?
Fr 04 Jul, 2008 13:45
Naja, eine Erklärung wie genau sich die Reputation zusammensetzt um das nachzuempfinden fände ich aber trotzdem ganz nett. (Oder hab ich das in der ganzen Kopiererei-Bashing-Aufregung übersehen? Oder haben nur ZBs Auswirkungen?)
Fr 04 Jul, 2008 13:46
Für alle die Probleme damit haben die Überschrift dieses Threads zu lesen
Ich bin so frei und kopiere die hier nochmal rein: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm
Was genau haben solche Aussagen wie
[quote=Barloque]Ein einfacher Satz, vielfach zitiert und hat an Aktualität und Wahrheit nicht verloren.[/quote]
damit zu tun?
Na selbst draufgekommen?
Richtig! Nichts!
Das ist doch nur das übliche "ich bin länger dabei" "ich habe mehr Posts als du Newbie" Getue das in allen Foren vorherrscht,
Sinnvoller wäre es über die Thematik an sich zu diskutieren, und zwar mithilfe von sinnvollen Aregumenten.
Fr 04 Jul, 2008 13:47
Tommek hat geschrieben:Wenn der "Ruhm" in "Reputation" geändert wird, ist dann die Diskussion zu ende?
NEIN, niemals!!!
Im Endeffekt geht es uns doch wie überall nur um ein wenig Planungssicherheit. Also: wass müssen wir tun um berühmter zu werden und wieviele Breühmtheitspunkte fehlen uns noch zum Schwertkampfmeister.
Fr 04 Jul, 2008 13:47
Ich weiß schon, warum ich hier sonst nicht viel mitrede.
Fr 04 Jul, 2008 13:51
Decipher hat geschrieben:Was genau haben solche Aussagen wie
Barloque hat geschrieben:Ein einfacher Satz, vielfach zitiert und hat an Aktualität und Wahrheit nicht verloren.
damit zu tun?
Na selbst draufgekommen?
Richtig! Nichts!
Stimmt.
Decipher hat geschrieben:Das ist doch nur das übliche "ich bin länger dabei" "ich habe mehr Posts als du Newbie" Getue das in allen Foren vorherrscht,
Stimmt nicht. SO lange bin ich nicht dabei.
Decipher hat geschrieben:Sinnvoller wäre es über die Thematik an sich zu diskutieren, und zwar mithilfe von sinnvollen Aregumenten.
Dem stimme ich zu.
Fr 04 Jul, 2008 13:56
Schön, dann sind wir uns ja einig.
Bedauerlicherweise werden aber durch solche Posts diejenigen mit Fragen und Anrgungen nach hinten verschoben so das man sie leicht übersieht.
Deswegen zitiere ich mich mal selbst und hoffe auf Antworten bzw. andere Meinungen.
[quote=Decipher]Nach wie vor finde ich die Einführung von "Ruhm" oder wie auch immer man es nennen mag sinnvoll.
Die Umsetzung finde ich jedoch weniger gelungen.
1. Man ist im unklaren darüber wie und wann man Ruhm bekommt.
2. Ich weiß nicht genau welche Berufe genau davon betroffen sind, aber wenn ich mir explizit einen Tulamidischen Edelhandwerker mit der Profession Baumeister erstelle und der dann diesen Beruf nicht ausüben kann ist das natürlich nicht so toll.
3. Andererseits kann ich mit einem Zwerg jederzeit den Beruf Stollenbaumeister ausüben der ja ähnlich "viel" Geld und Erfahrung bringt.
4. Ich kenne die Ruhmschwellenwerte nicht die für Berufe wie Geschäftsführer etc. gefordert sind und weiß dementsprechend nicht wie ich darauf hinarbeiten kann.
5. Viele Helden einer Nichtkämpferprofession sind nun die Möglichkeiten versperrt an Geld und Abenteuerpunkte zu kommen, die haben nur die Möglichkeit lukrative Arbeiten anzunehmen und so dann z.B. in Kampfschulen ihr Gold auszugeben.
6. Auch finde ich das wirklich nur die exklusiven Arbeiten davon betroffen sein sollten, also Kapitän, Geschäftsführer und diese anderen "besonderen" Arbeiten die es nur in bestimmten Städten gibt. Baumeister oder Steuermann gehört da nicht dazu wie ich finde.[/quote]
Fr 04 Jul, 2008 13:57
Durch das "richtige" Verhalten in entsprechenden Situationen kann jeder Held in Zufallsbegegnungen (eher selten und hauptsächlich beeinflusst durch die Heldeneinstellungen), durch Questen (hier natürlich hauptsächlich durch die entsprechenden Entscheidungen im Verlauf der Quest und durch gewisse Arbeiten (entsprechend dem, was genau man dabei sich zur Aufgabe macht) Ruhm erlangen.
Das steht im Wiki.
Ansonsten steht im Mantis, dass die nicht mehr angebotenen Jobs bald wieder im Rathaus sichtbar sind.
Es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass es demnächst eine genauere Ruhmanzeige (allerdings nicht in Echtzeit) geben wird.
Ich frage mich warum solche Diskussionen nie auftreten, wenn wir durch das umsetzen einer einzelnen Funktion Dinge freischalten die zwar auch nicht unbedingt 100% logisch sind, aber dem Helden Vorteile bringen.