Hallo, habe die SuFu benutzt allerdings nicht sehr ausgiebig, wenn schon mal da, bitte einfach löschen.
Beruf war Tanzlehrer
Mir ist folgendes nach beendigung der Arbeit aufgefallen:
- Code:
Lehren 42 10 24%
Tanzen 84 24 29%
Insgesamt: 126 34 27%
Zugegeben ein schlechtes Ergebniss, allerdings sieht man sofort, dass hier durch Berechnung des Durchnittes der Prozentwerte Lehren wesentlich stärker berücksichtigt ist als Tanzen, da man in Tanzen mehr Proben abgelegt hat.
Die Anzeige der Abgelegten Proben lässt erst vermuten, dass die Proben, die öfter abgelegt werden auch wichtiger für die Ausübung des Berufes sind, wenn aber interne Berechnung mit der Prozentangabe unter "Insgesamt" übereinstimmt, ist es genau andersrum. Man müsste also hier um ein Guter Tanzlehrer zu sein, gar nicht mal so gut Tanzen können (Proben so ca über 50%) aber ganz gut Lehren (am besten 99%) und würde auf ein passables (in dem Fall 74...) Ergebniss kommen.
Wäre dafür, hier entweder eine Anmerkung zu machen, oder es zu ändern auf "Prozentsatz insgesamt" = "Proben insgesamt" / "Proben geschafft"
Ich schreib das jetzt nicht nur um die 10% mehr rauszuschlagen, ich finde es echt verwirrend.