Thema gesperrt

Rund um Wunden

Fr 11 Jul, 2008 08:59

hallo,
also mir sind zwei fehler bei im wundsystem aufgefallen.
1. laut wege des schwertes macht jeder kritische treffer eine automatische wunde. hier ist es aber so, dass im kampf nur dann eine wunde zusätzlich dazu kommt wenn man über die wundschwelle kommt, d.h. wenn ich 5 schadeenpunkte mit einem kritischen treffer mach erleidet der gegner keine wunde und bei z.b. 10 schadenspunkten dann halt 2 wunden, so wie es sein sollte.

2. die mali auf die basiswerte die durch wunden entstehen werden nicht berücksichtig (oder nicht angezeigt). die traglast ist zum beispiel nicht davon betroffen. ob diese malis bei würfelproben eingerechnet wird weiß ich leider noch nicht

p.s. ein ganz großes lob an die entwickler. trotzdem sich dieses spiel erst in der alphaphase befindet ist es jetzt schon das beste rpg-browsergame, welches ich bisher gespielt habe. (objektiv betrachtet) :D

Re: Rund um Wunden

Fr 11 Jul, 2008 09:50

Samoht hat geschrieben: hier ist es aber so, dass im kampf nur dann eine wunde zusätzlich dazu kommt wenn man über die wundschwelle kommt,

Und das ist auch korrekt so:
WdS S84 hat geschrieben:Außerdem richtet ein Kritischer Treffer automatisch eine zusätzliche Wunde an, sobald die Wunschschwelle überschritten wird ...

Samoht hat geschrieben:die mali auf die basiswerte die durch wunden entstehen werden nicht berücksichtig (oder nicht angezeigt).

Ja, Mali durch Wunden auf Eigenschaftwerte sind bislang nur innerhalb des Kampfes berücksichtigt.
Der Rest ist noch nicht implementiert: siehe Mantis #942 und im weiteren Sinne auch Mantis #223

Re: Rund um Wunden

Fr 11 Jul, 2008 10:19

achso ja sorry...vielleicht sollte ich sätze mal zu ende lesen :-)
und die einträge im mantis hab ich wohl auch überlesen
Thema gesperrt