merkw?rdige Talentprobe

merkw?rdige Talentprobe

Beitragvon Ariane » Di 15 Mai, 2007 23:29

hatte gerade ne talentprobe und wei? einfach nciht wie diese werte zustande kommen sollen: "Musizieren"-Probe +5 [IN/CH/FF]
1. Wurf: 10 ? TaP*: -2
2. Wurf: 08 ? TaP*: -5
3. Wurf: 19 ? TaP*: -17

BEi
IN:13
CH:10
FF:12
Ariane

Beitragvon Salix » Di 15 Mai, 2007 23:36

Ist doch ganz einfach
IN:13 - 5 = 8 gew?rfelt 10 also -2 TaP
CH:10 - 5 = 5 gew?rfelt 8 also -3 weitere TaP = -5 TaP
FF:12 - 5 = 7 gew?rfelt 19 also -12 weitere TaP = -17 TaP

Man muss einfach nur das Regelsystem kennen. ....
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Di 15 Mai, 2007 23:36

jede eigenschaft wird um 5 erschwert wenn du in diesem Talent keine punkte hast kommt dann das raus :wink:
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon oggyvan » Mi 16 Mai, 2007 20:05

War das schon immer so?
Ich kenn das fr?her (DSA 3 glaub ich) das die Erschwernis nur einmal eingerechnet wurde.
Oder haben wir da etwas was falsch verstanden gehabt?
oggyvan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Wanderer » Mi 16 Mai, 2007 20:32

Stimmt. Bei DSA.3 war das noch nicht so....
Aber bei DSA.4 haben sie das jetzt so eingerichtet, was TaW-Punkte ein bi?chen aufwertet....
Wanderer
Herold
Herold

Beitragvon Thorium » Sa 16 Jun, 2007 14:19

Wanderer hat geschrieben:Stimmt. Bei DSA.3 war das noch nicht so....
Aber bei DSA.4 haben sie das jetzt so eingerichtet, was TaW-Punkte ein bi?chen aufwertet....

Nein das is falsch!
Die Proben werden falsch berechnet in Antamar.
Nach DSA4 Regelwerk wird die Erschwernis vom TaW abgezogen, also hat man weniger TaP zur Verf?gung f?r die Probe. Nur fals man dadurch negative TaP zur verf?gung hat wird die erschwernis auf jede Eigenschaft gerechnet.

W?rde mich sehr freuen wenn ihr das korrigieren w?rdet, denn im Augenblick ben?tigt man deswegen astronomische TaW's um mal ne Probe zu schaffen.
Thorium
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon NotEvil » Sa 16 Jun, 2007 14:42

Thorium hat geschrieben:Nach DSA4 Regelwerk wird die Erschwernis vom TaW abgezogen, also hat man weniger TaP zur Verf?gung f?r die Probe. Nur fals man dadurch negative TaP zur verf?gung hat wird die erschwernis auf jede Eigenschaft gerechnet.

das ist doch die dsa4 rechnung im 2tem post
keine talentpunkte vorhanden=>alle eigenschaftsproben bei der talentprobe erschwert
NotEvil
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Thorium » Sa 16 Jun, 2007 14:44

NotEvil hat geschrieben:
Thorium hat geschrieben:Nach DSA4 Regelwerk wird die Erschwernis vom TaW abgezogen, also hat man weniger TaP zur Verf?gung f?r die Probe. Nur fals man dadurch negative TaP zur verf?gung hat wird die erschwernis auf jede Eigenschaft gerechnet.

das ist doch die dsa4 rechnung im 2tem post
keine talentpunkte vorhanden=>alle eigenschaftsproben bei der talentprobe erschwert

Ja aber nach meinen bisherigen Beobachtungen der Proben wird die Erschwernis _immer_ auf alle Eigenschaften der Probe gerechnet, egal was ich f?r einen TaW habe.

Edit: Also meine Aussage von wegen immer auf alle Eigenschaften ist falsch, sorry. Eben wurde eine Talentprobe richtig berechnet. Ich werde das mal wieter beobachten, weil ich vorhin eine hatte die definitiv falsch berechnet wurde.
Thorium
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Aigolf » So 17 Jun, 2007 12:28

bedenke bitte auch die Behinderungdswert wird bei manchen Proben auch noch abgezoegen bis jetzt waren die Probenberechnung bei mir fehlerfrei deswegen besser hinschauen :wink:
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: merkw?rdige Talentprobe

Beitragvon Micha1972 » So 27 Jul, 2008 13:37

Erschwerte Eigenschaftsproben werden im Strassengeplauder nicht als solche angezeigt wie Talentproben . Wenn ich bsw. eine Sinnenschärfe probe +10 mache dann steht da auch +10 , wenn ich aber eine Klugheits probe + 10 mache dann steht da nur Klugheits probe gelungen bzw. Nicht gelungen . Ist das so gewollt ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Zurück zu Antamar®-Archiv