Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon EiskaltesMeer » Mi 30 Jul, 2008 20:09

ja, das stimmt wohl. Gesetzestreu kommt man da nicht wirklich raus...
EiskaltesMeer
 

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon Allersheim » Mi 30 Jul, 2008 20:18

genau das, was ich meinte.

Egal ob du gesetzestreu oder einfach nur schlau bist, du wirst trotzdem gekillt...
Is ja von Anfang an nich so schwer die Verschwörung zu durchschauen....
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon EiskaltesMeer » Mi 30 Jul, 2008 21:39

hat schon jmd den todespfad gespielt?
EiskaltesMeer
 

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon Barloque » Mi 30 Jul, 2008 21:42

noch nicht.. hab heute das Geld überwiesen, und wird sicherlich spät. in 2-3 Tage ankommen. Wenn es freigeschaltet ist, werde ich mal reinschauen und ihr mal was drüber schreiben.

Was ich von anderen Spielern gehört habe, soll Todespfad länger sein als Verschwörung in Ferdok.
Barloque
 

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon EiskaltesMeer » Mi 30 Jul, 2008 21:49

für rellativ happige 4 € wäre das auch wünschenswert
EiskaltesMeer
 

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon handborons » Do 31 Jul, 2008 13:28

Frust zum Zweiten!
Hab eben "Todespfad" kaufen wollen, klicke auf "PayPal / Kreditkarte" und muss feststellen, dass Bezahlen nur über PayPal möglich ist. Direkt über Kreditkarte geht nicht. Sehr enttäuschend!
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
Benutzeravatar
handborons
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 514
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 21:38
Wohnort: Bochum
Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 01 Aug, 2008 10:41

Arrgh! Ich sterbe immer... :roll: Das oben genannte Problem ist auch meines. "So sehr ich mich auch wehre..." Ich darf/kann mich gar nicht wehren- das ist mist.
Man wundert sich auch darüber neben einer Zweihandwaffe einen Schild zu tragen... ist wohl alles noch ein bisschen unausgereift.
Im großen und ganzen ist es nicht schlecht- aber ganz ehrlich, da hat Antamar um einiges mehr zu bieten. Mit Opera haben sie noch einige Probleme. Das einzige was sie haben und Antamar nicht, ist der W20^^ - KLAUT IHN! :P
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon Athuran » Fr 01 Aug, 2008 12:57

:lol:

Mantis #959

Übrigens sind die Idee und der Eintrag schon älter, als das Chormatrix-Spiel zugänglich ist ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon Barloque » Fr 01 Aug, 2008 22:46

Bin für Todespfad freigeschaltet, aber habs noch nicht gespielt, da ich mit Drakensang beschäftigt bin ;) .
Barloque
 

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon handborons » Mo 04 Aug, 2008 17:20

So, habe nun auch Todespfad zum Abschluss gebracht. Dauert etwa ein bis zwei Stunden, so genau hab ich nicht drauf geachtet.
Obwohl ich den gleichen Helden, wie für "Verschwörung in Ferdok" genommen habe, bekam ich anfangs die Meldung, ich hätte "Verschwörung in Ferdok" nicht gespielt und sollte das erst tun. Da scheint irgendwas zu haken, sei's drum.
Plot:
Spoiler:
Held fährt in seiner Nussschale den Großen Fluss runter. Sobald es hell wird, findet er in einer Kiste unter der Sitzbank, in der - oh Wunder - der Schlüssel steckt, einen Heiltrank, mit dem die LE auf den Grundwert gesetzt werden. Nun gut, wie sich herausstellte, ist das auch nötig. Man legt an einem Steg an und verbringt einige Zeit in einem Fischerdorf, das von Untoten geplagt wird, gegen die man natürlich auch kämpfen darf. Im Ort hat sich eine Wahrsagerin niedergelassen, die nach dem Überfall durch die Untoten den Helden bittet, ihre Kristallkugel zurückzuholen, die in der Nacht gestohlen wurde. Durch ihre Beschreibung kommt man dem Dieb auf die Spur, der sich ins Moor aufgemacht hat. Dort trifft man ihn schließlich an, wie er sich mit seinen Begleitern an einigen Gräbern zu schaffen macht. Hört man sich seine Erklärung an, hört man diese Geschichte: Offenbar hat besagte Wahrsagerin von dem alten Gräberfeld im Moor einen Schädel gestohlen und in ihre Kristallkugel einarbeiten lassen, der nun die Grundlage ihrer seherischen Fähigkeiten ist. Daraufhin haben sich die Untoten unter Führung des untoten vormaligen Trägers des Schädels erhoben, um diesen zurückzuholen. Kampfstarke Charaktere können vermutlich versuchen, diesen mit Gewalt zu bezwingen, man kann ihm aber auch den Schädel übergeben und dieses Kapitel damit abschließen.
Anschließend geht es weiter den Fluss hinab, wo man den Ort des Überfalls der Orks auf den Handelszug findet und weiter im Hinterland deren Lagerplatz. Hier scheint es keine andere Möglichkeit zu geben als sich von den Schwarzpelzen gefangen nehmen zu lassen, die aber erstaunlich umgänglich sind. Man bekommt von diesen belastendes Material (sofern eine oder mehrere Proben gelingen, Alternative unbekannt), das gegen die Händlerin in Ferdok verwendet werden kann. Will man zusäzlich auch noch die Statue des Drachentöters und seiner Gefährten an ihren Bestimmungsort bringen, muss man dem Anführer der Orks die Keule eines Ogers bringen, der im Gebirge haust und erwartungsgemäß eine harte Nuss ist. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gesehen, den Kampf zu umgehen. Man kann ihn sich aber erleichtern, Stichwort Mengbillar. (Wenn man nicht gerade einen Krieger spielt - ein solcher sollte gut mit seiner Waffe umgehen können.) So oder so wird man hier mehrmals den Spielstand neu laden müssen, wenn man nicht fast volle LE mitbringt. Anschließend zurück nach Ferdok, wo man die Statue im Hesindetempel abliefert (sofern vorhanden, andernfalls - unbekannt). Dort bekommt man noch den Rat, mit den Beweisen gegen die gute Frau Neisbeck vorsichtig umzugehen, wenn man an seinem Leben hängt. Raus aus dem Tempel, raus aus der Stadt, Epilog in Avestreu. Oder man findet sich wieder mal in Borons Hallen wieder, ohne etwas tun zu können. Man müsste ja nicht zwangsläufig in der Taverne nächtigen, die von dem korrupten Gardehauptmann empfohlen wird - mitsamt Stichwort: "Sagt der Wirtin, ich würde Euch schicken." Is klaar.
E N D E

Alles in Allem ganz unterhaltsam mit einem enttäuschenden Ende. Vielleicht habe ich irgendwo eine Option übersehen, die zu einem anderen Schluss führt, allerdings bezweifle ich das. Möglicherweise wird aber auch die Geschichte der schmuggelnden Händlerin als Nebenquest in Drakensang zum Abschluss gebracht. Da mein Exemplar noch nicht hier ist, kann vielleicht jemand anders dazu was sagen.
:zensiert: :wallbash:
Ich würde mich noch gerne auf die Suche nach alternativen Abläufen machen, aber dazu müsste ich mit einem neuen Helden ganz von vorn anfangen. In abgeschlossene Abenteuer kann man mit dem gleichen Helden nicht wieder einsteigen; auch nicht um alte Spielstände zu laden. Vielleicht später mal.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
Benutzeravatar
handborons
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 514
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 21:38
Wohnort: Bochum
Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon MilesTeg » Di 05 Aug, 2008 22:33

Ich fand das Browsergame ein wenig enttäuschend. Es kam zwar Atmosphäre auf, aber irgendwie fühlte ich mich etwas an der Leine geführt - da sind andere Solos (Handy oder Druck) besser gewesen. Deshalb werd ich mir wohl auch nicht die Folgeabenteuer kaufen - da warte ich lieber auf die Bewertungen und entscheide dann.

Es wäre eigentlich mal schön, wenn man eine Möglichkeit einrichten würde Solo-Abenteuer von der Community beizusteuern, diese direkt online schreibt und kostenlos anbietet - das fänd ich spitze!
MilesTeg
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 49
Registriert: So 06 Jul, 2008 20:04
Heldenname: Ulfing von Barken

Re: Chromatix kündigt DSA-Browsergame an!

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 05 Aug, 2008 22:44

viewtopic.php?f=29&t=5054

Tu dir keinen Zwang an! :D

Oder meinst du bei Chromatix?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron