Mal wieder Wunden

Re: Mal wieder Wunden

Beitragvon Nordur » Di 05 Aug, 2008 13:49

:o_O:

:ila:
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Benutzeravatar
Nordur
Herold
Herold
 
Beiträge: 191
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 00:15
Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Re: Mal wieder Wunden

Beitragvon qapla » Di 05 Aug, 2008 14:08

Thomas von Sturm hat geschrieben:Und warum bekomme ich dann regelmäßig schon bei 15 Schaden 3 Wunden?


KO 15, Wundschwelle 7.5=8: 15 SP ergeben zwei Wunden, ein kritischer Treffer (gezielter Stich, etc.) sorgt für die dritte Wunde. Siehe WdS.

Thomas von Sturm hat geschrieben:So langsam hasse ich dieses System.


DSA ist einfach kein Hack&Slay Rollenspiel. Kämpfe und deren Auswirkungen sind relativ realistisch gestaltet (zumindest in einem spielbaren Rahmen).
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Mal wieder Wunden

Beitragvon Robsn24 » Di 05 Aug, 2008 14:34

:ila:
Benutzeravatar
Robsn24
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 04 Jul, 2008 12:42
Wohnort: Bremen
Heldenname: Hlutar Schnitter
Mitglied bei: Bruderschaft der freien Wogen

Re: Mal wieder Wunden

Beitragvon durax » Di 05 Aug, 2008 18:45

qapla hat geschrieben:
KO 15, Wundschwelle 7.5=8: 15 SP ergeben zwei Wunden, ein kritischer Treffer (gezielter Stich, etc.) sorgt für die dritte Wunde. Siehe WdS.


Müsste nicht die Wundschwelle doppelt übertroffen werden, und somit 16 SP erzeugt werden um 2 Wunden zu machen, also nur von den SP her?
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Mal wieder Wunden

Beitragvon qapla » Di 05 Aug, 2008 19:55

WdS S. 57: Wundschwelle ist KO/2, bei SP=KO gibt es 2 Wunden, bei SP=1,5x KO gibt es 3 Wunden (ohne Vor-/Nachteile wie Eisern oder Glasknochen).
Wundschwelle = KO, SP=2x KO ergibt 2 Wunden usw. war bei DSA4 der Fall - aktuell ist 4.1.
Das wurde zu Beginn dieses Threads schon einmal von Spacewolf erklärt.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Mal wieder Wunden

Beitragvon Nordur » Do 07 Aug, 2008 17:40

qapla hat geschrieben:WdS S. 57: Wundschwelle ist KO/2, bei SP=KO gibt es 2 Wunden, bei SP=1,5x KO gibt es 3 Wunden (ohne Vor-/Nachteile wie Eisern oder Glasknochen).
qapla hat geschrieben:WdS S. 55ff, insbesondere S. 57. Wundschwelle liegt üblicherweise bei KO/2. Wenn die SP gleich oder größer als die KO sind, gibts sogar gleich zwei Wunden usw.
Falls Du nicht den Vorteil Eisern hast (und falls dieser überhaupt implementiert ist) liegen deine Wundschwellen für 1/2/3 Wunden bei 7/13/20 SP pro Attacke.


Nur eine kleine Richtigstellung: nach WdS 57 müsste hier statt "=" ein ">" stehen. bzw nur "größer" statt "gleich oder größer".
Bradrugh Drachentoter Bradrughson
Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert"
stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta
und Beauftragter für Neuaufnahmen
Benutzeravatar
Nordur
Herold
Herold
 
Beiträge: 191
Registriert: Mi 05 Dez, 2007 00:15
Heldenname: Bradrugh Drachentoter
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron