Gauklerorden gesucht

Gauklerorden gesucht

Beitragvon Khaled » So 13 Jul, 2008 15:09

Höret höret....

Die Gilde Aventurischer Kauffahrer (G.A.K.) sucht für eine Festivität einen Orden der Gaukler, Sänger,Musizierer und Unterhalter. Ist ein solcher Orden vorhanden ? Wir planen eine kleine Festivität und hätten gerne etwas Unterhaltung dazu. Sicherlich gibt es genug einzelne fahrende Sänger, Gaukler und dergleichen....aber ein Orden wäre wegen der Planung und Besprechung am besten dafür geeignet. Also...gibt es einen Orden dafür ? Dann möge er bitte mit mir in Kontakt treten.

Khaled ben Dassalaram (Gründer und Oberhaupt der G.A.K.)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Gauklerorden gesucht

Beitragvon Khaled » Mo 14 Jul, 2008 13:37

Hhmm... da es anscheinend keinen Orden gibt, in dem sich Gaukler, Sänger, Barden, Geschichtenerzähler und dergleichen zusammengefunden haben, rege ich hiermit mal an, das sich diese Leute doch mal in einem Orden zusammenfinden. Findet sich jemand, der bereit wäre einen solchen Orden zu gründen ? Und... finden sich Leute, die bereit wären, sich zu einem Orden zusammen zu schliessen ? In einem Orden wäret ihr sehr gut buchbar für Festivitäten aller Art, die in letzter Zeit und in nächster Zeit stattgefunden haben, bzw. stattfinden werden. Ein Orden ist besser ansprechbar als einzelne Personen. Wie wäre es ihr lieben Leut ?

GAUKLER, SÄNGER, BARDEN, GESCHICHTENERZÄHLER ALLER LÄNDER AVENTURIENS VEREINIGT EUCH !!!!

Wir, die Gilde Aventurischer Kauffahrer, würden euch auch bei der Gründung solch eines Ordens unterstützen.

Wohlan...meldet euch :-)

Khaled ben Dassalaram (Gründer und Oberhaupt der Gilde Aventurischer Kauffahrer)
Khaled
Major
Major

Beitragvon Blackdead » Di 05 Aug, 2008 22:34

Es erscheint ein Bote mit einem Brief für Khaled ben Dassalaram. Er übergibt ihn und fügt hinzu, das er doch weit gereist ist ihn zu überbringen. Der Brief ist von der Gauklerin Dhana aus dem Mittelreich:

Sehr geehrter Khaled ben Dassalaram

Der Ruf eures Ordens nach Gauklern und euer Angebot, einen gauklerorden zu unterstützen ist bis zu mir nach Trallop durchgedrungen.

Eure Idee einen Orden zu gründen, "in dem sich Gaukler, Sänger, Barden, Geschichtenerzähler und dergleichen" zusammenfinden ist eine interresante Idee. Ich selbst bin eine Gauklerin und würde es gutheißen für Spielleuten einen Orden zu schaffen, der ihnen die Möglichkeit gibt, sich auszutauschen und sich zu unterstützen.

Ihr bietet eine Unterstützung an? Mich würde doch freuen zu hören was ir euch da vorgestellt habt. Falls ich einen solhen Orden in das Leben rufen würde, so bräuchte ich doch etwas mehr Geld. Ich hoffe euch damit nciht vor den Kopf zu stoßen.

Solltet ihr für euer Fest noch eine Gauklerin brauchen wäre ich natürlich bereit euch bei der Ausrichtung eures Festes zu helfen und denke auch das ich versuchen könnte, euch bei der Planung der Unterhaltung oder zumindest bei der Absprache mit den anderen Spielleuten zu helfen, wobei ich zugeben muss, wenig Erfahrung darin zu haben, Feste auszurichten.

Bitte Meldet euch doch wieder bei mir, und sei es um mir mitzuteilen das ihr keine Gaukler mehr braucht.

Dhana
Blackdead
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Irion Leuvitus von Dragentod, Dhana

Beitragvon Khaled » Mi 06 Aug, 2008 16:33

Ehrenwerte Dhana,

der ebenso ehrenwerte Ka´hashan Zhulhamor hat bereits mit unserer Hilfe vor einigen Tagen einen Gauklerorden gegründet. Er heisst "Die Gaukler" und hat seinen Sitz im Puniner Hafenviertel. Da ich sicher bin, dass er eure Hilfe sehr gut gebrauchen kann, wendet euch doch bitte an ihn und unterstützt ihn beim weiteren Aufbau des Ordens. Er wird sich freuen. Wir werden davon sicherlich alle profitieren, wenn es in Zukunft einen guten Gauklerorden gibt.

Euer Khaled ben Dassalaram
Khaled
Major
Major

Beitragvon Blackdead » Mi 06 Aug, 2008 17:44

Ich werde mich umgehend auf den Weg nach Punin machen. Schon jetzt freue ich mich auf die Gemeinschaft die ein Orden mitbringt und hoffe das Ka´hashan Zhulhamor in mir ein zukünftiges Mitglied des Ordens sieht.

Danke euch für die umgehende Antwort und eure Unterstützung zur Gründung eines ordens auch wenn ich (noch) nicht davon Profitierte. Auf das euer Fest erfolgreich werde und die Unterhaltung ein Augen und Ohrenschmaus für die Gäste und natürlich euch selbst.

Dhana
Blackdead
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mantikor » Mi 06 Aug, 2008 18:40

Ein Bote überreicht Dhana folgende Depeche:

Seid gegrüßt, verehrte Dhana!

Wie ich erfuhr seid auch Ihr an einem Zusammenschluss der Gaukler und Unterhaltungskünstler Deres interessiert. Es wäre mir eine Freude, würdet Ihr Euch den "Gauklern" anschließen und dabei helfen den Orden aufzubauen und zu Erfolg zu führen. Kommt nach Punin in den Yaquirhafen und ich werde Euch gerne das genaue Vorhaben erläutern.

Rahja mit Euch,
Ka´hashan Zhulhamor
Man sollte nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhaltet als unterrichtet werden will.
- Adolph Freiherr Knigge -

Die Gaukler http://eisentrutz.antamar.eu/orden_info.php?id=32
Mantikor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ka'hashan Zhulhamor
Mitglied bei: Die Gaukler

Beitragvon Blackdead » Mi 06 Aug, 2008 20:36

Der Bote kehrt mit einer neuen Nachricht zurück

Aves zum Gruße, Ka´hashan Zhulhamor

Ich befinde mich bereits auf dem Weg, doch ist dieser von Trallop aus doch recht weit. Ich hoffe ihr seid nicht entäuscht, befinde ich mich doch erst seit kurzem auf Reisen und habe bei diesen erst recht wenig erlebt und so nur begrenzt erfahrungen sammeln können.

Doch vielleicht ändertsich das noch bis ich bei euch bin. Der Weg ist lang und bietet ja genügend Erlebnisse um erstmal Erfahrungen sammeln zu können.

Auf bald in Punin, so ihr den Persönlich dort sein werdet wenn ich eintreffe.

Dhana

OOC:
Stufe 0 -> Die Heldin wurde als reaktion auf diesen Beitrag gegründet weil ich die Idee eines Gauklerordens genial fand und auch das Spielen eines Gauklers Neuland für mich ist. Ich freue mich schon auf das RP mit dem Char.
Blackdead
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mantikor » Do 07 Aug, 2008 22:10

In unserem Gewerbe ist es doch ein Leichtes einen Mangel an Erfahrung durch etwas Leidenschaft und Herzblut wieder auszugleichen. Wen will man als Gaukler denn begeistern, wenn zwar die nötige Übung eines Kunststücks vorhanden ist, es aber ohne Elan und mit emotionslosem Gesichtsausdruck ausgeführt wird? Der Spaß und die Freude an unserer Kunst, ist was wirklich zählt. [ooc: Mein Held ist ebenfalls erst Stufe 0 ;-)]

Doch hetzt Euch nicht auf Eurer Reise, ist es doch das Wichtigste wohlbehalten am Ziel anzukommen. Selbstverständlich werde Euch persönlich in Punin willkommen heissen. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine angenehme und gefahrlose Reise und möge Aves stets an Eurer Seite wandern!

In freudiger Erwartung
Ka´hashan Zhulhamor
Man sollte nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhaltet als unterrichtet werden will.
- Adolph Freiherr Knigge -

Die Gaukler http://eisentrutz.antamar.eu/orden_info.php?id=32
Mantikor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ka'hashan Zhulhamor
Mitglied bei: Die Gaukler

Zurück zu Antamar®-Archiv