Di 05 Aug, 2008 16:50
Di 05 Aug, 2008 17:28
Di 05 Aug, 2008 18:09
Di 05 Aug, 2008 18:25
Irenicus hat geschrieben:Wenn das so, wie es jetzt ist, tatsächlich vorgesehen sein sollte, schreit das ja dann geradezu nach einem der verpönten reinen Arbeitschars, weil man sonst so eine gute Einkommensquelle vergessen kann, wenn man wirklich auch richtig spielen will und nicht nur tagtäglich in der Stadt rumstehen, arbeiten und auf dem Marktplatz dummes Zeug schwätzen will. Wenn man so mal ein paar Tage durch die Lande zieht, wäre man im Anschluß ja gezwungen erst wochenlang erneut auf Ruhm hin zu arbeiten, um wieder den Job machen zu können. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Irenicus hat geschrieben:Und warum er unbedingt Staatssekretär sein soll? Nun, warum wird denn zum Beispiel ein amerikanischer Schauspieler US-Präsident? Macht, Einfluss, mehr Geld...
Di 05 Aug, 2008 18:43
qapla hat geschrieben:ich kann dich beruhigen, ich habe durch herumreisen noch keinen Ruhm verloren. Das ist wohl auch kaum so geplant. Ich habe allerdings generell noch keinen Ruhmverfall außer durch bewusste Taten feststellen können...
qapla hat geschrieben:Nun ja, für einen Trollzacker, Gladiator oder Seesöldner zum Beispiel wäre das kein passender Beruf - auch wenn es natürlich jedem freisteht, das durch eine passende Charakterentwicklung hinzubiegen. Es sind ja schon seltsamere Dinge in Aventurien passiert
Insofern verstehe ich aber nicht, warum du die Talente sonst nie gesteigert hättest, wenn du die doch für deinen Charakter und sein Leben bzw. seinen Hintergrund brauchst? Schließlich sollte man die Talente passend zum Charakter und seinen Erlebnissen steigern und nicht passend für vielleicht auftauchende ZBs und Questen ("Hey, mit hohem Zahyad bekomme ich bei einer Queste viele Dukaten? Also steigere ich das bei meinem Trollzacker auf Maximum") - so ist das ja nicht gedacht...
Di 05 Aug, 2008 19:49
Irenicus hat geschrieben:Darum habe ich ja auch sofort erst mal gedacht, daß das ein Bug sein muß - denn ich habe wirklich nichts weiter gemacht als den Job annehmen, am nächsten Tag das Spiel wieder anschmeissen und Ergebnis des Jobs (alles im Bereich so um 90% übrigens) anschauen. Und dann war es schon wieder Essig mit dem Ruhm - allerdings hat die Ruhmstufe selber sich nicht geändert - da steht nach wie vor "Held"
Irenicus hat geschrieben:Also ich bin Nanduriat - das ist schon recht passig so, finde ich. Und selbstverständlich habe ich so einige Talente ganz speziell für den Beruf erlernt. Ist doch völlig normal, daß man das macht. Wenn ich z.B. Theologie studiere lese ich ja auch nicht nur in der Bibel, sondern lerne z.B. Latein - ob mir das Spaß macht, oder nicht. Und wer Gehirnchirug werden will muß eben lernen mit ner Knochenfräse umzugehen - das ist auch nix, was man sonst so braucht oder lernt. Man ergreift ja keinen Beruf, weil da zufällig Fertigkeiten verlangt werden, die man eh beherrscht, sondern man durchläuft für qualifizierte Tätigkeiten eine spezielle Ausbildung. Wozu, außer für diesen Job als Staatssekretär sollte wohl jemand ein Talent wie Staatskunst auf 15 steigern?
Fr 08 Aug, 2008 14:44
So 10 Aug, 2008 23:38