Thema gesperrt

Kleine Kritik

Mi 20 Aug, 2008 15:53

Hi,
ich wollte nur mal kurz eine kleine Kritik äussern. Is nicht böswillig gemeint und soll auch nicht so aufgefasst werden, aber hier eine meiner Spielbegegnungen:

Der Weg, auf dem du gehst, ist lang und die Sonne scheint heftig vom Himmel herab. Alles ist ruhig. Doch plötzlich springt eine graue Gestalt aus einer der unzähligen Hecken, die sich am Wegesrand aneinander reihen. Der alte Mann trägt einen graublauen Spitzhut und einen langen, ebenfalls grauen Mantel. Sein Bart - grau - geht ihm bis zur Hüfte.
"Haltet ein!" ruft er dir mit seiner durchdringenden Stimme zu. Er macht ein paar schnelle Schritte auf dich zu. "Mein Name ist Gandalf, ich bin auf der Suche nach meinen Gefährten. Sprecht rasch, sind Euch vor kurzem zufällig ein paar Halblinge über den Weg gelaufen?"
Du guckst den alten Mann mit großen Augen an und ziehst dabei die Augenbrauen so hoch wie du nur kannst. "Halb-linge?" wiederholst du fragend und betonst dabei die erste Silbe des Wortes so deutlich wie möglich, um sicher zu stellen, dass du dich nicht verhört hast. Der alte Mann blickt etwas verwirrt drein, dann schaut er sich kurz um, und hastet weiter. Stirnrunzelnd schaust du dem eigenartigen Gefährten hinterher und gehst dann schließlich achselzuckend weiter.

Meinung nach ist das für ein richtiges Rollenspiel ... wie soll ich sagen ... etwas unseriös.
Ich meine mich erinnern zu können, (und bitte um berichtigung, falls das falsch sein sollte) dass jeder Mitspieler in den AGB´s gebeten wird, keine Namenskopien aus anderen Genre´s, Filmen oder änlichem zu verwenden. Deshalb finde ich es von den Programmierern etwas inkonsequent, dass sie sich selbst nicht dran halten. ;-)

Also, wie gesagt: Bitte nicht als Stenkerei, sondern als Bemerkumg verstehen

So, und nu weiter in Aventurien.

CU Chris

Re: Kleine Kritik

Mi 20 Aug, 2008 15:55

Du kannst in den Einstellungen humoristische ZBs welche nicht unbedingt in das DSA-Genre passen deaktivieren...

...unter Einstellungen --> Spieler Einstellungen.

Mi 20 Aug, 2008 15:57

Hallo xc.krohnx,

das ist eine sogenannte "Humor-Zufallsbegegnung". Unter deinen Einstellungen kannst du diese aktivieren, oder deaktivieren, wenn du das möchtest (es gibt nähmlich mehrere "nichtaventurische ZBs).

Viele Grüße
Bockos

Mi 20 Aug, 2008 15:57

@olcapone ...verdammt, du warst schneller im schreiben :)

Mi 20 Aug, 2008 16:04

Ich schreibe schneller als mein Schatten...

...I'm a poor, lonesome Data-Cowboy! Yeehaaaw! :D

Mi 20 Aug, 2008 16:06

hehe....du freak :wink:

Mi 20 Aug, 2008 16:15

Bild

Do 21 Aug, 2008 07:13

Ahhh so,
alles klar. Wieder was gelernt.
Danke

Do 21 Aug, 2008 07:35

kein Problem, einfach höflich fragen und dann bekommt man auch höfliche antworten :wink:

Fr 22 Aug, 2008 13:41

Das erinnert mich an die Computerspiele: "Ein Schlagloch boxt dich in den Bauch!" Hahaha, wegschmeiß vor lachen. :wallbash:
Thema gesperrt