Wo kann ich als Texter am besten helfen?

Wo kann ich als Texter am besten helfen?

Beitragvon SynCoCoop » Do 21 Aug, 2008 19:33

Grüsze.

Ich bin Texter mit Leib und Seele, verfüge über viel Phantasie, Sprachgewalt und das notwendige grammatikalische und rechtschreibtechnische Knowhow. Die DSA-Welt ist mir leider weitestgehend fremd und programmiertechnisch bin ich eher eine Niete. Wo kann ich Euch also aktuell am ehesten unterstützen? Im besten Fall versorgt Ihr mich einfach mit klaren Arbeitsaufgaben ;O) Ich bin regelmäßig online und über das interne Nachrichten-System fast täglich zu erreichen. Kurz: Helft mir doch ein wenig, mich hier schneller zurecht zu finden und es wird Euer Schaden nicht sein :)

so long
SynCoCoop
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Re: Wo kann ich als Texter am besten helfen?

Beitragvon qapla » Do 21 Aug, 2008 20:06

Ohne eine offizielle Aussage für das A-Team machen zu können kann ich vorschlagen mal das Wiki zu durchstöbern, vor allem die Seite Mitarbeit. Korrekturen von Sprache und Rechtschreibung von Questen und ZBs unter Kategorie:Quest_in_Korrektur und Kategorie:ZB_in_Korrektur ist auch immer gern gesehen. Im Wiki oder im Forum kannst du auch immer Ideen einbringen - in Zusammenarbeit mit anderen lässt sich das sicher in die DSA-Welt einpassen und jemand für die Umsetzung findet sich bestimmt auch :)
Eine gute Anlaufstelle für Informationen über die DSA-Welt ist Wiki Aventurica - die Seite kann ich dir nur empfehlen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Athuran » Fr 22 Aug, 2008 10:08

Jawohl, genau das.

Im Wiki bieten sich tatsächlich die besten Möglichkeiten, um neue Zufallsbegegnungen oder auch Questen zu schreiben.
Darüber hinaus kann an Ort- und Stadtbeschreibungen gearbeitet werden (was aber schon Hintergrundwissen voraussetzt) und wer will kann auch Gegenstandsbeschreibungen oder einfach Geschichten entwerfen.

Wenn nicht gleich, so wird doch irgendwann sicher alles verwwendet, was gut gemacht ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon SynCoCoop » Fr 22 Aug, 2008 21:18

Jo, danke an alle für die Tipps. Hab mich gleich mal ausprobiert im Wiki mit ner gängigen ZB für heilige Schreine. Falls ich da was falsch gemacht habe, sagts mir ruhig ;O)

so long
SynCoCoop
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Zurück zu Antamar®-Archiv