Thema gesperrt

AOQML Validator

Fr 05 Sep, 2008 23:53

ich weiß den hätte man zum Wettbewerb brauchen können und zZ hat eh jeder was anderes zu tun, aber nichtsdestotrotz:

hier endlich ein Validator für AOQML
http://drak.li/Antamar/
(beliebigen Questnamen angeben (auch gern den richtigen :mrgreen: ), Daten hochladen, testen)

er futtert AOQML nach im Wiki (am 5.9.08) angegebener Manier

leider kann mein Server mit ZIPs nicht umgehen (kommt vill noch)
deshalb ist das hochladen etwas stressig aber naja geht so auch erst mal

wer auf BUGS stößt darf sie mir gerne zukommen lassen.

Re: AOQML Validator

Sa 06 Sep, 2008 11:58

Super Sache!

Ich denke so richtig geht es damit wieder nach der Umstellung der Welt los.

Sa 06 Sep, 2008 13:02

Echt gut.

Aber ein zip-Upload wäre in der Tat seeehr praktisch. Oder vielleicht gibt es bereits fertige Flash-Scripte zum Upload von mehreren Dateien gleichzeitig?

Habe gerade eine größere Quest überprüft, da kamen keine Fehler. Ich fände es aber gut, wenn die Attribute des Helden erst an der Stelle abgefragt werden, wo sie gebraucht werden, also nicht ganz am Anfang. Es wäre besser, wenn die Quest erstmal normal startet, man sich durchklicken kann und erst wenn solche Einstellungen abgefragt werden, man diesen Input tätigt.

Als ich eine zweite Quest überprüfen wollte, musste ich einen anderen Browser nehmen, da dein Script keinen neuen Ordner erzeugen konnte:

Warning: mkdir(./q/schwarzeperle01/g1) [function.mkdir]: No such file or directory in /www/htdocs/w00863e4/Drak/Antamar/i_upl.php on line 3

Dann habe ich mal folgende xml hochgeladen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--
Ü
Achtung fehlerhaftes Script!!
-->
<scene>

<p>Du kommst an einen Baum.

<li><choice target="ansehen">Baum ansehen</choice></li>

</p>

</scene>

Diese "Quest" enthält gleich mehrere Fehler. Zum einen wird nirgendwo ein Quest Status gesetzt (running), zum anderen fehlt das <ul> Tag und last but not least funktioniert im Moment die Verschachtelung von <ul> in <p>-Tags nicht, also der <p>-Tag muss vor <ul> bzw. <li> geschlossen werden.

Dein Script meinte trotzdem, es wär alles ok. Das seh ich anders.

Sa 06 Sep, 2008 13:32

naja HTML gibt es einfach aus, egal wie
aber am Quest Status sollte es schon meckern...

schaus mir mal an, ist ja noch ne BETA ( nein keine google beta die schon geht :P )

Sa 06 Sep, 2008 14:44 :
So Quest Status meckert
und ein wenig HTML kann er nun auch: <li> müssen jetzt in <ul> oder <ol>'s sein :wink:

<ul> in <p>-Tags hatte bei mir keine Probleme?

@Gaddezwerch:
waren bei dem zweiten Quest schon 15min vergangen? dann wurde der Quest vom Server entfernt,
hab das Zeitlimit nun auf 30 min angehoben und eine Meldung eingebaut :-)

Di 16 Sep, 2008 18:23:
so, also das ding sollte nun auch Angaben wie
  • $[3W6]
  • $[3W6+5]
  • ${Schaden}
futtern und damit alles können - theoretisch :denker:
Thema gesperrt