Seit letzten Samstag hab Ich mich nicht mehr bei Antamar blicken lassen und was muss Ich feststellen? Chromtrix blockt am Montag (für mich) aus heiterem Himmel den Betrieb (*diese hunds...*
Heute, vier Tage nach der erschütternden Meldung, gibt es einen Riesensatz neuer Wiki-Artikel, EINEN NEUEN FORUMSTEIL, der sich WIE EIN BUCH ließt, Regelkonzepte, neue programming Konzepte, Questkonzepte, Rassen- und Kulturkonzepte, Rezepte, neue Maßeinheiten, Diskussionen über Finanzierung und Rechte, sogar eine in allen geographischen Feinheiten überdachte Weltkarte wurde schon entworfen......... und all das seitenweise. Ächz!
Antamar war ja immer für seine schnelle Entwicklung und seine drastischen Veränderungen berühmt, aber DAS!
Gott schuf die Welt in sieben Tagen, aber ihr machts bis übermorgen oder was?
Ich bin sicher schon zwei (absolut ungeplante) Stunden unterwegs, um mir wenigstens einen Überblick über das Geschehen zu verschaffen, habe aber allerhöchsten jeden fünften Thread überflogen und außerdem fast nie umgeblättert (außer auf die letzte Seite). WER BEI DEN (entvölkerten) NIEDERHÖLLEN HAT DAS DENN ALLES GESCHRIEBEN?
Mal ehrlich, wer hat denn nach drei Tagen den Durchblick, Zeit und Energie um sich so einen Folianten wirklich genau durchzulesen, geschweige denn ihn ZU SCHREIBEN!!! Weiß man denn, wenn man nach vier Stunden Lesen reflektiert überhaupt noch was am Anfang war? Oder vor einer halben Stunde? Oder auf der letzten Seite? Die Themen sind doch teilsweise so unterschiedlich, das macht einen einfach fertig.
Da gabs beispielsweise einen Thread, der sich mit dem Aufstellen eines Bücherwerks für Antamar beschäftigt!!
Mit nicht mehr als 10.000 bis 20.000 Zeichen je Wälzer!!! Ja, klar! Am dritten Tag hat man ja auch sonst nichts zu tun! "Geographie..check, Flora und Fauna...check, Menschenpack und Handwerk...check, sone jetzt also Kunst und Literatur!"
[Anbei:
Politik scheints auch schon zu geben und außerdem eine Teilung in Regionalteams, damit das ganze 'schneller' geht.
*(man denke sich an dieser Stelle einen beim Flitzen unscharf werdenden Smiley)*
...Und nichts von alle dem sticht aus dem Datensalat hervor! Alle Kommentare, die man sich in einem gewöhnlichen Umfeld einprägen würde, sind hier in so guter Gesellschaft,... fast alles in gleichhoher Qualität!
Was kommt noch? 3D-Mapping? Maßgeschneiderte LARP-Actionszenen im Arenakampf? Ein Regelsystem das sich nicht von der Realität ableitet, sonder sie verkörpert??! (Energieberechnungen, Weltformel etc.)
Nur eben auf eine einfache und jedem zugängige Weise, versteht sich! Und irgendwann heißt Antamar dann 'Reallife', ist ab null Jahren spielbar und zieht alle Antamar-Fans zusammen mit dem Rest der Welt durch die Bildschirme auf seine Seite, weil da eh alles besser gestaltet und defizieler durchdacht ist. ("Und Gott sah das es besser war", oder so was.)
Ich glaub ich muss aufhören. Bei so einer Informationsflut, die im selben Moment in der man sie ließt, ihren Exponenten verdoppelt und sich so immer weiter auftürmt, da kann einem doch leicht schwummerig werden.
Ich glaub *hihi* Ich krieg sogar einen kleinen Pfiff, wenns so weiter geht.
Ansonsten:
Weiter so! und: Wenn die Alveraniare doch die Zwölfe wären und der Dämonensultan seine Kräfte mal produktiv gebrauchen würde, .. sie könnten nicht ankommen gegen die Explosion, die sich hier ereignet hat! Hut ab! Skalp ab! Bis übermorgen *kicher*!








