proser hat geschrieben:Das Kaspische Meer hat doch auch keinen Abfluss!?!
Tja bei Dsa gibt´s den Neunaugensee und der ist auch mit dem Meer verbunden...
proser hat geschrieben:Das Kaspische Meer hat doch auch keinen Abfluss!?!




Inanna hat geschrieben:Die zusätzlichen Gebirge sind notwendig um die Luftströme zu lenken. So muss dafür gesorgt werden das die gosse Wüste nur trockene Luft erreicht. Der Nordäquatoriele Gegenstrom (Am nördlichen Wendekreis) wird geteilt, damit der nördliche Kontinent auch was abbekommt, und der Äquatorstromnicht durch die Meerenge drückt.

durBarak hat geschrieben:Inanna hat geschrieben:Die zusätzlichen Gebirge sind notwendig um die Luftströme zu lenken. So muss dafür gesorgt werden das die gosse Wüste nur trockene Luft erreicht. Der Nordäquatoriele Gegenstrom (Am nördlichen Wendekreis) wird geteilt, damit der nördliche Kontinent auch was abbekommt, und der Äquatorstromnicht durch die Meerenge drückt.
Ich denke nicht, dass wir, während wir die Welt erstellen, sie gleichzeitig auch erklären sollten. Wir sollten die Freiheit nutzen und ausleben und uns nicht in ein von irdischen Erfahrungen geprägtes Korsett zwängen. Erklärungen lassen sich immer finden und es ist auch legitim sie in einer Fantasywelt zu erfinden.
Allein das wir von Wendekreisen reden schießt meines Erachtens weit übers Ziel hinaus. Damit legen wir fest, dass Antamar kugelförmig ist, um einen Zentralen Punkt(Sonne) kreist und außerdem die eigene Rotationsachse nicht senkrecht zur Umlaufbahn steht.
Ist es nicht viel spannender, wenn wir eine Welt ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen erstellen. Sollen sich die Gelehrten doch später ingame darüber streiten, wie Antamar "tickt".



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast