´Du bist zu Boden gegangen`

´Du bist zu Boden gegangen`

Beitragvon Zordan » Do 04 Sep, 2008 12:59

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich kämpfe und verliere, gehe zu Boden und mein geliebter Andergaster ist futsch... Dem wollte ich nun entgegenwirken, indem ich bei den Kampfeinstellungen entsprechend die Flucht ab 30 LE und AU unter 20 antrete. Doch trotzdem gehe ich ab und zu zu Boden und keiner meiner Feinde hat mir über 30 LPs auf einen Schlag abgenommen. Wie kann das sein und was kann ich da tun?

Schönen Gruß
Zordan
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Zordan von Babek

Re: ´Du bist zu Boden gegangen`

Beitragvon Denkan » Do 04 Sep, 2008 13:06

ab 30LP würd ich dahingehend werten das du bei 30 (übriggebliebenen) LP die Flucht antrittst. Also müssen deine Feinde nur ~5 Schaden machen.
Wenn es richtig eingestellt ist (also nach abzug von 30 Trefferpunken) hast du also in etwa noch 5-10 LP. Dein Gegner hat allerdings noch den Passierschlag ... und wenn der sitzt ist dieses minipolster auch schnell aufgebraucht und man fällt um.

grüße
D
Denkan
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thure Frenja Arilson

Beitragvon qapla » Do 04 Sep, 2008 13:42

Er hat eingestellt, das er sobald die LE unter 30 sinkt flüchtet. Kaum ein Gegner kann ihn da mit einem Passierschlag zu Boden schicken. Was aber passieren kann (und dir wohl passiert ist) ist eine Attacke (vielleicht sogar ein kritischer Treffer), der drei Wunden verursacht. Damit gehst du automatisch zu Boden. Vielleicht waren es auch nur zwei Wunden und die dritte in der gleichen Zone kam durch den Passierschlag...
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Inanna » Do 04 Sep, 2008 15:06

Wesentlich ist auch die Fluchteinstellung ab X Wunden. Hier sind Flucht bei mehr als 0 Wunden eine recht sichere Sache, da jede Wunde deine Kampfwerte erheblich senkt
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Khaled » Do 04 Sep, 2008 16:28

Falls du auch nach Festum zum Wettbewerb kommst, sprich mich dort an, ich schenke dir einen neuen Andergaster :-)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Zordan » Fr 05 Sep, 2008 08:15

Danke Euch für Eure Antworten!
Das mit den Wunden kann tatsächlich sein, ich hab bisher eingestellt, Flucht ab zwei Wunden. Werde das jetzt mal auf eine Wunde senken.
@ Khaled
Das mit dem Andergaster ist lieb, danke. Komme gern drauf zurück. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Festum, ich müsste nur wissen wie ich dahin komme, bin gerad Richtung Orkenhord unterwegs, in der weiteren Umgebung von Wehrheim.

Schönen Gruß
Zordan
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Zordan von Babek

Beitragvon proser » Fr 05 Sep, 2008 09:17

Zordan hat geschrieben:Vielleicht sehen wir uns ja mal in Festum, ich müsste nur wissen wie ich dahin komme, bin gerad Richtung Orkenhord unterwegs, in der weiteren Umgebung von Wehrheim.

Umgehe auf jeden Fall die Schwarzen Lande! Am schnellsten mit Schiffen Wehrheim->Rommilys->Perricum->Festum.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Khaled » So 07 Sep, 2008 12:15

Frag in Wehrheim Bombur, Sohn des Bolfur auf dem Markt, er soll dir einen geben.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Selandriel » Di 09 Sep, 2008 11:28

Gefährliche Überlandreisen passen gerade zu meiner Frage........ ab wann sollte man von seiner geliebten Heimatstadt ablassen und in die Lande ziehen? Das immer was passieren kann ist mir bewusst aber ich bin gerade mal Lvl 5 und habe meine Kampfwerte noch absichtlich tief gehalten das ich meinen Lieblingsgegner verprügeln kann (Dummen Altrik) :wink: ..meine Rüstung ist schon recht ordenttlich ...zwischen 5-7 Schutz, 1000 AP hab ich auch noch auf der hohen Kante. Ab welchen Status darf man eigentlich die höherbezahlten Jobs annehmen? Ich bin momentan ein bisschen heldenhaft....ich nehme an ab heldenhaft ...oder hat das nichts damit zu tun?
Selandriel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Selandriel

Beitragvon Micha1972 » Di 09 Sep, 2008 15:21

Kommt auf den Job an . Baumeister darfst Du z.B. schon ab ein wenig heldenhaft ausüben glaube ich, Kapitän oder Verwalter oder Geschäftsführer da muss man sich schon anstrengen ... Mit Stufe 5 kannst Du dich schon raustrauen aus deiner Stadt . Nimm halt nicht soviel Kohle mit und :meidetdasorkland: Und die schwarzen Lande . Du solltest wissen wie man Wunden versorgt und ein wenig kämpfen können um nicht allzu lange Rast machen zu müssen . Probiers aus . Der Kontinent wandelt sich schneller als Du denkst ... :wink:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Zurück zu Antamar®-Archiv