Orkland - ab welchem Lvl?

Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon TGFiction » Do 24 Feb, 2011 03:48

Moin moin Freunde,

mir stellt sich im moment die frage, ab wann man sich ohne probleme im orkland bewegen kann. ich wurde gestern total ausgeraubt und musste irgendwann umkehren. und das obwohl ich meinen waffen skill auf 19 habe und als nordahejmer mit lvl 5 (hier haben ja manche einen extremen lvl oO ) vlt auch nicht unbedingt schwach bin (in jeder anderen zb bekomme ich die gegner klein).

ich muss dazu sagen, dass ich das lustige warndreieck vorsätzlich missachtet habe. aber eigentlich vor allem, weil es mich interessiert hat, was schon passieren kann :)

kann mir evtl jmd sagen, ab wann es sich lohnt ins orkland zu gehen? oder wie waren eure ersten erfahrungen? (ich stell mir das orkland für einen söldner ertragreich vor ^^)

skuggi zum gruße,
TGfiction

ps: eine anmerkung off topic: ich finde, dass dieses forum noch seeeehr "leer" rüberkommt. und vor allem auch nicht anfängerfreundlich. das ist hier eindeutig anders als bei irgendwelchen "normalen" browsergames. zum einen ein dickes lob dafür, dass sich antamar nicht wie eine zoo-/bauernhof-/ sonstwassim verhält und sich das auch im forum wiederspiegelt. zum andern - nein, kein tadel - aber eine hoffnung: vlt werden ja irgendwann auch "selbstverständlichere" fragen im forum behandelt, so dass dieses forum umfassend handlungssicherheit bietet (abgesehen von der beta-version-problematik)
TGFiction
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24 Feb, 2011 03:38
Heldenname: Necron Peterson
Mitglied bei: Wächter der Urkraft des Stahls

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Xondorax » Do 24 Feb, 2011 08:11

Ich bin Level >70 und bekomme manchmal auch noch Schwierigkeiten im Orkland. :wink:

Es spielen einige Faktoren mit und dabei ist der Level nur wegen den Punkten wichtig.
- Umgang mit der Waffe
- Kampfmannöver
- Lebenspunkte
etc.

Am besten das Orkland als Gruppe durchwandern. Suche dir also erfahrene und schau es dir so an. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Anshell » Do 24 Feb, 2011 08:47

TGFiction hat geschrieben:Moin moin Freunde,
ps: eine anmerkung off topic: ich finde, dass dieses forum noch seeeehr "leer" rüberkommt. und vor allem auch nicht anfängerfreundlich.


Lass dich nicht unterkriegen. Ich bin erst ein paar Monate dabei und musste auch viele dumme Fragen stellen. Dieses Spiel ist halt recht komplex (Was nach meiner Meinung auch den Reiz ausmacht. :ila: )

Ich spiele auch einen kriegerischen Nordahejmr und bin im Orkland erst so ab Stufe 30 halbwegs klargekommen. Aber wenn du von aggressiv auf beschwichtigend umschaltest und die Flucht schon bei geringen Hit-Point Verlust aktivierst, wirst du durchkommen. Kompetenz in Schleichen, Verstecken und Weglaufen ist natürlich von Vorteil. Auch Kenntnisse der einheimischen Sprache sind in fremden Ländern notwendig (Wir sind hier nicht bei "Die Auswanderer"!). :D

Du kannst ohnehin selbst den geringsten Ork noch nicht besiegen. Mit Stufe 5 wurde ich noch von Wölfen, Wieseln und Goblinen verprügelt. Ich würde dir erstmal die Goblinlande empfehlen. :D
Benutzeravatar
Anshell
Herold
Herold
 
Beiträge: 121
Registriert: Mo 11 Okt, 2010 14:43
Heldenname: Wulf Trondeson

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Tommek » Do 24 Feb, 2011 10:02

Du kannst auch versuchen dich einer Gruppe anzuschließen und mit denen die gefährlicheren Gebiete bereisen.

Du könntest auch aus deinen drei Helden eine eigene Gruppe formen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 9026
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Metfred » Do 24 Feb, 2011 11:31

Sobald du einen Attacke und Paradewertwert von 19 oder mehr erreicht hast, wirst du immer besser klarkommen. Ab dem Bereich fangen Kämpfer an, sich zu entfalten und fechten mehr mit Tüchtigkeit als mit Würfelglück. Es hängt dann ganz von deinen Beförderungen ab, ab welcher Stufe du das erreichst. Unter den Kampfsonderfertigkeiten sind auch einige orklandnützliche - Rüstungsgewöhnung und Schildkampf etwa.

Da du nach Erfahrungen gefragt hast: Ich habe meine beiden Kämpferhelden in einer Art Feuertaufe schon mit Stufe 2 durchs Orkland geprügelt. Frage nicht nach Siegen ... :mrgreen: Trotzdem hat es mir Spaß gemacht. Man merkt den Helden schnell an, wenn sie in einem Gebiet besser werden. Die anfänglichen Niederlagen habe ich sorgfältig inhaliert und konnte dann zusehen, wie es Stück für Stück immer besser lief. Gerade diese Lernkurve wird im Spiel schön deutlich. Erfolge werden nicht verschenkt und das macht sie mir so lieb, sobald sie sich doch einstellen.
Rahm dir deinen ersten Orkhauer ein. So was verkauft man nicht.

zum Forum:
Hier im Erste-Hilfe-Bereich gibt es den Thread "paar Fragen". Dort wird ziemlich schnell auf Hilferufe und Verständnisprobleme geantwortet und auch nicht von oben herab. Ansonsten ist auch aus diesem Grund eine Gruppe gut, denn dann ist vermutlich einer dabei, der die Spielmechanik bereits kennt und Dinge ad hoc erklären kann.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon TGFiction » Do 24 Feb, 2011 13:34

moin,

danke für die schnellen und guten antworten :)
vermutlich werd ich dann doch erst die goblinlande durchstreifen und geduldig sein. ich muss sagen, dass ich bisher keine probleme mit goblins oder wölfe hatte (also ab den letzten exp-investitionen). aber wenn es hier manchen mit lvl 70 noch schwerfällt solo durchs orkland zu touren, dann muss das ja wirklich hart sein. auf jeden fall wurde meine frage beantwortet :)

off topic: ich werde den fred "paar fragen" in zukunft im auge behalten. ich fühl mich hier wohl, weiter so! :)
TGFiction
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24 Feb, 2011 03:38
Heldenname: Necron Peterson
Mitglied bei: Wächter der Urkraft des Stahls

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Askaian » Do 24 Feb, 2011 13:41

Ja das Orkland ist definitiv kein Gebiet mehr in dem man ein Vermögen scheffeln kann. Dort ist es zu recht schwer, seit dem die Orks Schilde erfunden haben.

Wenn dir das Goblinland zu einfach erscheint gibt es noch den Dschungel als Alternative Krokodile sind harte Gegner, aber plündern dich nicht aus. Die Gebringe können auch noch Hereausforderungen bieten, auch wenn hier die Zwerge die meistne Orks auf Distanz halten.
Und wenn beides langeweilig ist, kann man ja noch nach Sehenswürdigkeiten suchen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Edvard » Do 24 Feb, 2011 13:57

Das Orkland würde ich trotzdem hin und wieder aufsuchen. Zum einen versteckt sich da ne schöne Quest, auch wenn man für die ne Menge Zeit und Geduld braucht, um sie zu lösen, und zum anderen sind gerade die knackigeren ZB's auf höherlevlige Chars beschränkt. So kann es sein, dass du mit Lvl 50 besser durchs Orkland kommst, als mit Lvl 60 (willkürlich gewählte Beispiele!), weil die schwereren ZB's noch nicht aktiv sind.

Und jetzt kannst du dich eh noch nach Belieben austoben, da der komplette Reset recht bald ansteht (auch wenns nicht mehr der Februar sein wird).
Also in diesem Sinne: Ausprobieren, Rumreisen, etc. was das Zeug hält! :D

(Wenn du Geld brauchst, kannst ja mal in Eisentrutz vorbei schauen, dann kann ich dir ein paar tausend Gulden schenken.)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Gaddezwerch » Do 24 Feb, 2011 14:05

TGFiction hat geschrieben:ps: eine anmerkung off topic: ich finde, dass dieses forum noch seeeehr "leer" rüberkommt. und vor allem auch nicht anfängerfreundlich.

Vielleicht kannst du uns dazu noch ein paar Tipps geben, wie wir das verbessern könnten.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon TGFiction » Do 24 Feb, 2011 18:47

Wenn dir das Goblinland zu einfach erscheint

öhm, nicht dass das jetzt falsch rüberkam: dort war ich noch nicht :) ich rede von den goblins, die mir so auf dem weg dauernd auflauern, also auch die kleineren gruppen (nicht nur der dumme mit der angel :D ). ich werd mich auf jeden fall als erstes ins goblinland begeben und dort ein wenig mehr erkunden.

allgemein, der tipp mit dem erkunden ist gut :) ich finde nur, dass die lücken an manchen stellen noch ein wenig stören. aber das ist ja noch systembedingt, daher kein problem im eigentlichen sinne.

off topic:
Wenn du Geld brauchst, kannst ja mal in Eisentrutz vorbei schauen, dann kann ich dir ein paar tausend Gulden schenken.

danke für das freundliche angebot. ich hab mir deinen namen notiert :) wir haben uns gerade eben erst ein ordenshaus geleistet, der rest kommt nach und nach :) ich finde, dass man in diesem spiel nicht wirklich viel gulden braucht. oder täusch ich mich da?

Vielleicht kannst du uns dazu noch ein paar Tipps geben, wie wir das verbessern könnten.


mh... ich bin mir sicher, dass das nicht an euch liegt. ich bin nur andere foren gewohnt in denen oftmals dümmere fragen und anfängerfragen irgendwie öfters diskutiert werden. allerdings mit dem dicken abstrich an freundlichkeit: oftmals sehen die antworten dann so aus: "omg nich schon wieder, ließ doch mal dort und dort" - was ja auch nicht das schlechteste ist, wenn man den ton ignoriert. ich werd mir mal was einfallen lassen - wenn mich etwas konkret stören wird - und melde es dann an euch weiter :D

edit: wie gesagt: oftmals fehlen einfach nur kleinigkeiten, welche man aber meist auch im dialog mit anderen schnell geklärt bekommt. zudem habt ihr bereits eine gute wiki (auch wenn mir da wiederum einige sachen fehlen. zb: wofür brauch ich rosenholz :D)
TGFiction
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24 Feb, 2011 03:38
Heldenname: Necron Peterson
Mitglied bei: Wächter der Urkraft des Stahls

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon Edvard » Fr 25 Feb, 2011 00:11

TGFiction hat geschrieben:off topic:
Wenn du Geld brauchst, kannst ja mal in Eisentrutz vorbei schauen, dann kann ich dir ein paar tausend Gulden schenken.

danke für das freundliche angebot. ich hab mir deinen namen notiert :) wir haben uns gerade eben erst ein ordenshaus geleistet, der rest kommt nach und nach :) ich finde, dass man in diesem spiel nicht wirklich viel gulden braucht. oder täusch ich mich da?

Geld kann man immer brauchen! Sei es, wenn man die Kampfschulen/Unis besucht, seine Ausrüstung verbessern will (wobei man für ne halbwegs gute Ausrüstung wirklich nicht viel Geld braucht) oder - und das frisst am meisten Geld - auf Reisen geht. Viele der Orte sind Inseln oder noch nicht ans "inplementierte Festland" angeschlossen und damit nur per Schiff erreichbar. Und das kostet gerade als Neuling wirklich viel.

Schreib mir einfach ne PN, wenn du Geld brauchst. Dann kann dich einer meiner anderen Helden (denn Wenzel mischt in ner Gruppe grad die Orks/Aivarunen auf :twisted: ) anhandeln.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Benutzeravatar
Edvard
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 669
Registriert: Sa 12 Jul, 2008 21:40
Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon weu » Fr 25 Feb, 2011 10:00

Spoiler sollten nur unerschrockene Helden lesen ....
Spoiler:
Moment, kann ich mich auch noch melden, wenn ich Geld brauche ?? Zwergisches Kettenhemd habe ich zum Glück schon, das wären 250 Schuppen zu 10.000 Gulden die Schuppe = 2,5 Mio ... Also, noch mal so viel und ich habe fast die maximal verfügbare Wunschausrüstung :). Geld kann man - insbesondere mein Colgan - immer gebrauchen :).
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon TGFiction » Sa 26 Feb, 2011 02:46

hab ne gruppe von niedrig lvl-chars, die nächste woche mit mir ins goblinland reisen. ich bin mal gespannt, ob das alles nach plan verläuft :)

off topic:

haha geld weckt die gier :D hehe

ich danke dir für dein angebot. ich bin ehrlich gesagt, noch in der phase wo ich nich weiß, wofür ich geld brauch, ausser natürlich fürs trainieren/studieren (kann ja sein, dass jetzt der ein oder andere lacht... aber bisher hab ich das spiel, wenn man den rp-aspekt ignoriert, so kennen gelernt.)
ich bin im moment im wochenende bei nem freund, fern der heimat. ich meld mich montag oder dienstag per pm bei dir, da ich nichts gegen eine "geldunabhängige" bekanntschaft hätte :D
TGFiction
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24 Feb, 2011 03:38
Heldenname: Necron Peterson
Mitglied bei: Wächter der Urkraft des Stahls

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon TGFiction » Mo 28 Feb, 2011 13:40

entschuldigt den doppelpost, aber ich muss noch etwas nachschieben.

ich wollte nicht den eindruck vermitteln, dass in diesem forum etwas grundsätzlich falsch läuft. im gegenteil: ich hab mehrere pms mit hilfestellungen bekommen. ihr macht also alles richtig. mir ging es wirklich nur um kleinigkeiten :D

danke ^^
TGFiction
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24 Feb, 2011 03:38
Heldenname: Necron Peterson
Mitglied bei: Wächter der Urkraft des Stahls

Re: Orkland - ab welchem Lvl?

Beitragvon zardoz » Sa 05 Mär, 2011 23:30

Nur ein Wort der Warnung: Die Goblins selbst sind nicht so gefährlich, aber völlig harmlos ist die Gegend auch nicht. Da bzw. auf den Wegen drumherum wächst Blutdorn in großen Mengen - eine Pflanze, die dem Unkundigen schwere Verletzungen verursachen kann und schon viele zur Umkehr auf ihren Wegen gezwungen hat.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 822
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron