Desgleichen bei "Waffenexperte: Wuchtwaffen". Der Held erfüllt alle genannten Voraussetzungen, darf die Fertigkeit aber trotzdem nicht freischalten. "Aktivieren" steht übrigens da; das Programm merkt auch, ob der Held genug Gold oder EP hat, wie ich sah. Aber klicke ich auf "aktivieren", erscheint nur: "Du erfüllst nicht die Voraussetzungen!"
Versucht euch mal auszuloggen und wieder einzuloggen. Ist das Problem dann immer noch vorhanden? Der Fehler trat bei mir auch so auf - Eigenschaften waren auf der notwendigen Stufe, aber er wollte nicht - ausgeloggt, eingeloggt, dann klappt es.
Aber kann es sein, dass Waffenexperte/Waffenmeister nicht in den SF angezeigt werden? Ich weiß, dass sie eine andere Funktion haben als bspw. Ausweichen, aber ich kann sie eben nicht unter Kampfmanöver sehen.
Aus und einloggen bringt nichts. Beim Ausweichen 2 könnte es daran liegen, dass man nirgendwo Kampfreflexe aktivieren kann wie Maikiko schon sagte. Ich hab aber das gleiche Problem bei Waffenmeister Lanzenreiten auch. Auch Cache löschen und neu laden hilft da nichts.
"Waffenexperte: Wuchtwaffen" ließ sich aktivieren, nachdem ich das als Voraussetzung ungenannte "Niederwerfen" aktivierte. Ob es ausschließlich daran lag oder vorher noch andere SF erworben werden müssen, kann ich nicht sagen. Ich habe nur nach jeweils jeder neu gelernten SF geguckt, ob sich die Wuchtwaffen nun auf Expertenniveau heben lassen.
"Niederwerfen" selbst hat dieselbe Eigenart. Es erfordert irgendeine Voraussetzung, die nicht genannt wird.
Keine Ahnung jetzt genau ob das ein Fehler ist, aber ich kann gar keine Sonderfertigkeiten erlernen. Also Wuchtschlag und Finte habe ich aber ich kann keine sonst erlernen. Erscheinen die erlernbaren erst wenn ich bestimmte voraussetzungen erfülle. oder kann ich schlicht weg keine erlernen?!
ich würde gerne einmal wissen, ob jemand schon einen Lehrer für Kampfreflexe gefunden hat? Ich selber habe schon etliche Städte abgeklappert und frage mich langsam, ob die Lehrer dafür fehlen. Falls jemand schon einen Lehrmeister für Kampfreflexe gefunden hat, dann würde ich das gerne wissen, denn ich kann mir Besseres vorstellen, als vergebens nach einem zu suchen.
Ich denke mal bei den Tekkaio könnte es welchen geben ,nehme ich an wegen der auf Reflexe achtenden art des Waffenkampfes , meine einschätzung nur natürlich.
Ja, es gibt einen. Und der ist nicht mal besonders weit von einem großen Ort entfernt. Und es muss auch nicht der ferne Osten sein. Also nicht die Hoffnung aufgeben, sondern fleißig weiter die Welt erkunden.
So noch einmal ein herzliches Dankeschön. Ich bin fündig geworden. Anscheinend brauch man jetzt IQ und IN auf vierzehn. Das sollte man in der Wiki anpassen. (Jetzt konnte ich die Fähigkeit doch nicht lernen)