Stufe 0 und dann: Überfall!

Stufe 0 und dann: Überfall!

Beitragvon Lyle » Mo 12 Nov, 2012 23:33

Allerbeste Grüße,

eine kurze Anmerkung, die meinerseits nach laaaanger Spielpause als eine enorme negative "Neuerung" aufgefasst wurde: ich bin in einer Hauptstadt, bettel mich am Rand der Existenz hinauf und sehe mich plötzlich einem Meuchler gegenüber, der mir sowohl den Dolch abnimmt, als auch noch vier Wunden hinterlässt, und das obwohl ich auf "abhauen" geklickt (und bei der Athletik-Probe gepatzt) habe. Dabei habe ich mich gezielt auf einen Städtecharakter fixiert gehabt, der sich nicht durch Ratten, Goblins und Ork..s..en... (Plural! Plural?!) schlachten muss, um ganz vernünftig seinem rechtschaffenen Schauspielerdasein frönen zu können. Will sagen: innerstädtische Kämpfe sind doof! Dafür gibt's die Straße.

Vielleicht nimmt's der eine oder andere als Feedback. :)

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit,
Kirre
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Lyle
Herold
Herold

Heldenname: Kirre

Re: Stufe 0 und dann: Überfall!

Beitragvon Platinum » Mo 12 Nov, 2012 23:35

Klingt ganz so, als wärest du in Eisentrutz. Die Stadt wird momentan belagert, ich empfehle daher eine baldige Flucht in sichere Gefilde ;)

btw : Willkommen zurück!

MfG
Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Lyle » Mo 12 Nov, 2012 23:42

Iergs, bin ich!
Aber da ist halt noch am allermeisten Leben, wenn man seinen rollenspielerischen Neigungen was Gutes tun mag. Und bis ich dieses ganze Universum nach mehr Mitspielern durchsucht habe, bin ich tattrig und grau - oder mein Charakter eine Kampfsau, und das soll's ja nicht sein. Sie soll ja mehr Sozialkompetenz als Muskelschmalz haben. Das heißt, ich werde aus Eisentrutz vertrieben? Wo soll ich denn hin, um ein wenig Rollenspiel haben zu können und da Leute sind?

Und danke, Platinum! Freut mich, dass Du noch dabei bist! :) :)
Lyle
Herold
Herold

Beitragvon Theoran » Mo 12 Nov, 2012 23:46

Ich schließe mich Platinum an: Willkommen zurück! Ja, auch sein anderer Kommentar ist richtig: Eisentrutz wird derzeit durch einen schwarzen Heerbann belagert und teilweise auch infiltriert. Da kann man sich das nicht aussuchen.

Aber in keiner anderen Stadt Antamars wird dir das passieren. Daher ist es wohl das beste, du verkaufst alles, was du nicht am Körper trägst und ziehst über Nacht eine Stadt weiter (Schattenbruch oder Berenhavn) so tief stehen die Orks nicht im Land.

Edit: Ooops! Deine Post erst jetzt gesehen - San Aurecciani würde ich empfehlen, oder vielleicht auch Wangalen.
Zuletzt geändert von Theoran am Mo 12 Nov, 2012 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Guur » Mo 12 Nov, 2012 23:47

Mach einfach eine Gruppe auf, auch wenn du niemanden einlädst. Dann kommen solche ZB nicht mehr und du bist in Eisentrutz sicher. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » Mo 12 Nov, 2012 23:50

Jepp das hilft wirklich dann bist du auch sicher vor Meuchlern und brauchst nicht weg gehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Theoran » Mo 12 Nov, 2012 23:51

Guur hat zwar recht, aber das kann sich auch noch ändern. Sobald jemand eine Kampf-ZB für Gruppen innerorts schriebe, wäre das keine Lösung mehr.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Mitsune » Mo 12 Nov, 2012 23:55

Cheater. Ein-Mann-Gruppen TZZ! :warn:

Schön, dass Du wieder da bist Kirre! :Jupp:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Lyle » Di 13 Nov, 2012 00:11

Ratet mal in wen ich auf dem Weg zum Gasthaus reingerannt bin, als ich die Gruppe eröffnen wollte: richtig! Den altbekannten Meuchler! ;)
Ich leck jetzt erstmal meine Wunden, bedanke mich sehr für den guten Tipp, Guur, und - uh, Mitsune! Du bist ja auch noch da!

Danke für die lieben Rückwillkommensworte. :)

Dass ins SA wirklich der Bär steppt wage ich allerdings zu bezweifeln. Da rieselt höchstens das Puder von den Näschen hochgestochener Admiräle, wippt die Perücke von Damen mit ausgestopften Hinterteilen undso. In Eisentrutz gibt es wenigstens fast regelmäßig mehr oder weniger sinnvollen Tratsch im Straßengeplauder. Ob da Wangalen wirklich lohnt?
Lyle
Herold
Herold

Beitragvon Theoran » Di 13 Nov, 2012 00:17

Die Fragen zu den Städten kann ich leider nicht beantworten, aber wenn du unbedingt in einer belagerten, und von Spionen durchsetzten, Stadt zum Plaudern bleiben willst, dann bring wenigstens dein Gold auf die Bank. Nicht, dass der Ich-mein-bester-Freund-Gruppentrick auf einmal nicht mehr klappt ...
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Benor Eglor » Di 13 Nov, 2012 00:39

Komm ruhig in SanA mal rumschauen - Bei meinem Helden, bzw sogar teilweise meinen Helden rieselt höchstens Straßenstaub von der Kleidung und kein Puder ;-) (Geld zieht eben Gesindel an;)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Guur » Di 13 Nov, 2012 01:15

Theoran hat geschrieben:Die Fragen zu den Städten kann ich leider nicht beantworten, aber wenn du unbedingt in einer belagerten, und von Spionen durchsetzten, Stadt zum Plaudern bleiben willst, dann bring wenigstens dein Gold auf die Bank. Nicht, dass der Ich-mein-bester-Freund-Gruppentrick auf einmal nicht mehr klappt ...

Ja, dann hau mal rein und schreib als Mitarbeiter bei "Bewegte Geschichte" so eine Gruppen-ZB für die Stadt. Wenn du meinst, Anfänger hier drangsalieren zu müssen, nur um meine Tipps ad Absurdum zu führen, um dich anschließend besser zu fühlen, dann tu dir mal keinen Zwang an. Ich habe auch ein Herz für Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - so ein wenig mehr Selbstwertgefühl bewirkt ja manchmal Wunder, auch wenn es auf Kosten anderer geht. :lovl:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Theoran » Di 13 Nov, 2012 01:26

? Ich? Ich habe weder diese noch sonst so eine Quest geschrieben und es obliegt auch nicht meiner Kontrolle, ob das einer macht. Ich weise nur darauf hin, dass es einer machen könnte und für den Fall wäre es doch schön sein Geld auf der Bank zu haben, oder? Ich will damit nicht sagen, dass das jemand jetzt extra ändert. Nur wenn einer eben eine Kampfquest zum Geschehen als Gruppenquest schreibt, soll es hinterher nicht heißen, das wäre unfair.

Was deine zunehmend persönlichen Angriffe angeht ... Ach naja ...
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Lyle » Di 13 Nov, 2012 02:05

Danke, das Gold pack ich selbstverständlich gleich in die Bank. ;)

Und nein, neinein, ich hatte auch nicht vor "in einer belagerten, und von Spionen durchsetzten, Stadt zum Plaudern" zu bleiben, aber ich hatte vor in einem Einsteigergebiet (ich bin in Eisentrutz geschlüpft?) zu bleiben, von dem ich mir erwartet habe sicher zu sein und von dem ich mir außerdem erwarte Neulingen zu begegnen, die dort auch schlüpfen, und die genauso frisch, unbedarft, dooffragend und vielleicht auch zum Teil rollenspielbegeistert die Stadt genießen wollen. ;) Dass -das- nicht ohne weiteres geht, hab' ich in die Kritik nehmen wollen, nicht, dass die Welt nicht nur aus Baumschmusern und Blümchenpflückern besteht und der Bach mit Milch und Honig gefüllt zu sein hat. ;)
Lyle
Herold
Herold

Beitragvon Theoran » Di 13 Nov, 2012 02:15

Lyle hat geschrieben:ber ich hatte vor in einem Einsteigergebiet

Ja, das ist ungünstig, wenn neue Charaktere genau dort anfangen. Allerdings ist das im Rahmen der bewegten Geschichte nicht zu vermeiden, es sei denn es gäbe einen Mechanismus gewisse Städte dann als Startort zu unterdrücken. Das geht - soweit ich weiß - nicht, aber wenn es ginge, wärst du dann sicher in Berenhavn ausgespuckt worden.

Wie gesagt, wenn du alles, was du nicht am Mann hast verkaufst und über nacht dorthin ziehst, bist du morgen früh dort und es liegt außerhalb des Orkeinflusses. Wenn du das nicht möchtest, kann ich dir auch anbieten, dich mit einem meiner Chars wegzubringen.

Nur um es vorwegzunehmen, die Idee war nicht, dass sich das Geschehen in der Welt ändert und der Spieler sich aussuchen kann, ob er daran teilnimmt oder nicht - zumindest nicht wenn er im betroffenen Gebiet bleibt. Das scheint mir aber nach deinen bisherigen Posts eher dein Anliegen zu sein. In Eisentrutz, aber von der Belagerung unberührt bleiben, ist so nicht vorgesehen, genausowenig wie auf den unmittelbaren Anschlusswegen zu reisen und keinen Orks zu begegnen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv