Allerdings ist es ab und zu nicht möglich, Waren zu kaufen. Wenn ich z.B. 3 Pechfackeln auswähle und auf "Kaufen" drücke dann passiert in 80% der Fälle gar nichts.
sowohl mit Firefox als auch mit Chrome(IE und Opera hab ich nicht probiert)
Lg

Orin Ravelle hat geschrieben:Mir gefällt die neue Händlerübersicht sehr gut![]()
Allerdings ist es ab und zu nicht möglich, Waren zu kaufen. Wenn ich z.B. 3 Pechfackeln auswähle und auf "Kaufen" drücke dann passiert in 80% der Fälle gar nichts.
sowohl mit Firefox als auch mit Chrome(IE und Opera hab ich nicht probiert)
Lg

Die selben Probleme ergeben sich, wenn der Rucksack voll ist. Die Möglichkeit, einzelne Posten zum Verkauf anzugeben entfällt komplett, man kann nur alles anbieten, oder nichts.
Preise erkennt man auch nicht, wenn man entsprechend viel im Rucksack hat, respektive ist gezwungen, Dinge, die man gar nicht verkaufen will zu verkaufen, damit man überhaupt erst in der Ansicht zu den Posten kommt, die man wirklich verkaufen will.
Bitte: Bitte hört auf, damit alles mit Grafiken von Gegenständen vollzumüllen. Das schafft nur Unübersichtlichkeit und kostet nur Rechenspeicher.

weu hat geschrieben:Was muss man im FF denn einspielen, dass man überhaupt Zeug verkaufen kann? Ich habe nun alle Skins durch, es scheint wirklich am Browser zu liegen. Muss ich wirklich den IE nehmen ?

Whistlebow hat geschrieben:Betrete ich jetzt beispielsweise einen Ausrüstungshandel, kann ich nicht sagen, verkaufe z.Bsp. nur die Angelschnüre, sondern bin aufgrund der platzraubenden grafischen Darstellung gezwungen, alles verkaufen anzuklicken. Dadurch enthebe ich mich aber jedweden Einflusses, was und vor allem wieviel verkauft werden soll. Im Beispiel hätte ich schon gerne 2 oder 3 Angelschnüre behalten.
Whistlebow hat geschrieben:Aufgrund der Darstellung der Position, wird ja eine Tabelle aufgemacht, in der jeder Armreifen grafisch dargestellt würde (bis zur Menge von 20, danach geht erst gar keine Tabelle mehr auf) und ich müsste dann die entsprechende Stückzahl ankreuzen, die ich wirklich verkaufen wollte. Mühselig und grafiküberfrachtet, meiner Meinung nach. Was benötigt würde, wäre ein Feld, in dem ich die Stückzahl des zu verkaufenden Produktes eingeben kann und die Grafik dieses Produktes eben nur einmal erscheint, anstelle in jeder Tabellenzeile pro Stück einmal. Dann wäre es eben auch möglich, gezielt dem Händler pauschal 250 Armreifen anbieten zu können, denn - wie es jetzt ist - entweder alles anzubieten - oder nichts.
Whistlebow hat geschrieben:Bitte versuche auch folgendes: Steck dir 30 - 50 verschiedene Gegenstände in den Rucksack, darunter auch deine 1000 STück Position. Und jetzt versuche mal gezielt zu verkaufen. Es geht nicht. Ich kriege dann noch nicht mal mehr Einzelverkauf von 2 Stück einer beliebigen Position hin.

Gaddezwerch hat geschrieben:Whistlebow hat geschrieben:Betrete ich jetzt beispielsweise einen Ausrüstungshandel, kann ich nicht sagen, verkaufe z.Bsp. nur die Angelschnüre, sondern bin aufgrund der platzraubenden grafischen Darstellung gezwungen, alles verkaufen anzuklicken. Dadurch enthebe ich mich aber jedweden Einflusses, was und vor allem wieviel verkauft werden soll. Im Beispiel hätte ich schon gerne 2 oder 3 Angelschnüre behalten.
Also zwei, drei Items eines Stapels zu behalten sollte kein Problem sein, weil man einfach zwei Häkchen wegnehmen muss.
>>> Das ist dann ein Problem, wenn du so 30 oder mehr Items im Rucksack hast. Dann kannst du nämlich nicht mehr einzelne Posten zum verkaufen anklicken.Whistlebow hat geschrieben:Aufgrund der Darstellung der Position, wird ja eine Tabelle aufgemacht, in der jeder Armreifen grafisch dargestellt würde (bis zur Menge von 20, danach geht erst gar keine Tabelle mehr auf) und ich müsste dann die entsprechende Stückzahl ankreuzen, die ich wirklich verkaufen wollte. Mühselig und grafiküberfrachtet, meiner Meinung nach. Was benötigt würde, wäre ein Feld, in dem ich die Stückzahl des zu verkaufenden Produktes eingeben kann und die Grafik dieses Produktes eben nur einmal erscheint, anstelle in jeder Tabellenzeile pro Stück einmal. Dann wäre es eben auch möglich, gezielt dem Händler pauschal 250 Armreifen anbieten zu können, denn - wie es jetzt ist - entweder alles anzubieten - oder nichts.
Das ist was ich noch nicht verstanden habe. Es wird doch nur eine tabellarische Liste angezeigt, was ist denn bitte "grafiküberfrachtet"?
>>> Grafiküberfrachtet ist, das da eine Tabelle entsteht in der jedes Stück eine einzelne Zeile ausmacht. Richtig wäre meines Erachtens, 1 Zeile aufzumachen und dort ein Feld Stückzahl einzufügen. Die Lösung mit Kreuzchen kann man ja noch vertreten, wenn es nur ein paar Stück gibt von einer Sorte. Aber das ist eben auch nur bei Leuten der Fall, die regelmässig alles in der nächsten Stadt verkaufen. Bin ich zum Beispiel im Dschungel, sammel ich dort über mindestens 4 Wochen Kräuter und seltene Gewürze. Dann habe ich eben nicht 5 Kakao, sondern am Ende über 500 Kakao dabei. Und ähnliche Mengen bei anderen Gewürzen.Whistlebow hat geschrieben:Bitte versuche auch folgendes: Steck dir 30 - 50 verschiedene Gegenstände in den Rucksack, darunter auch deine 1000 STück Position. Und jetzt versuche mal gezielt zu verkaufen. Es geht nicht. Ich kriege dann noch nicht mal mehr Einzelverkauf von 2 Stück einer beliebigen Position hin.
Doch, warum nicht? Jeweils auf das Item klicken, select "keine" und zwei Häkchen setzen.
>>> Du kannst dir doch noch nicht mal alle Positionen, die du im Rucksack hast, anzeigen lassen, bei der Menge, weil eben überall eine Grafik dabei ist. Heisst, man muss erstmal die Positionen die mit A - K anfangen verkaufen (ob man will oder nicht) um die Positionen, die mit L - Z anfangen, angezeigt zu bekommen. Dumm, wenn ich Vanille verkaufen will.
Was ich machen kann ist neben "alle/keine" noch ein Eingabefeld einzubauen, wo man angeben kann, wie viele Items selektiert werden sollen. Das baue ich am WE ein.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast