Kurze Fragen/W?nsche

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Jul, 2006 19:46

moin:
nur eine kleine idee am rande: wie w?rs wenn man die k?mpfe durch farbliche akzente ein wenig hervorhebt?

hab es athuran schon geschrieben, aber vielleicht hier nochmal:
wenn man auf die hauptseite kommt hat man null ahnung was da abgeht. die erkl?rung findet man erst unter einem winzigen link rechts, der eigentlich fast untergeht. keine erkl?rung auf der mainpage, sondern nur news, von denen man keine ahnung hat, was sie sollen, wenn man das erste mal kommt. dass es um DSA ging ist mir erst aufgeffallen, als ich den titel ganz oben las. der allererste eindruck war der, dass ich rein gar nichts damit anfangen konnte. als ich dann gemerkt habe, dass es sich um DSA handelte, dachte ich es ist eine homepage f?r eine DSA-Runde, also ganz intern. da habe ich mich ?berhaupt nicht eingeladen gef?hlt. erst als ich dann diesen winzigen link geklickt habe, wusste ich ein wenig worum es ging.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Jul, 2006 19:47

geht die verteilung der vor- oder nachteile automatisch und per zufall?

was meinte die engine damit "eintr4?ge ?bertragen" oder so, als ich meine charkter und meine herkunft beschrieben habe? wo kann ich das jetzt sehen?

sorry, wenn ein paar dumme fragen dabei sind....
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jul, 2006 19:57

Deine Einstellungen sieht man bisher nur in der Bestenliste.

Die Kampfdarstellung ist allgemein ?berarbeitungsbed?rftig.
Ich tendiere derzeit eher dazu das wie folgt darzustellen:

Eigene Attacken: 40% Erfolg
Eigene Paraden: 67% Erfolg
Gegner Goblin, S?bel
Gegner Attacke: 30% Erfolg
Gegner Parade: 40% Erfolg
Gegner LE: 4
Eigene LE: 34

Edit: Vor- und Nachteile sind fest voreingestellt, Eintr?ge ?bertragen meint lediglich das sie nun in die DB ?bernommen wurden.
Die Eisntellungsseite ist ebenfalls ?berarbeitungsbed?rftig
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Jul, 2006 20:09

das geht ja fix hier. dann noch eine weitere kurze frage. nicht als kritik zu verstehen, sondern als reines interesse.
wie weit habt ihr das jetzt shcon programmiert? bis jetzt zieh ich von dorf zu stadt zu d?rfchen zu gr??erer stadt... und entweder ich handele (falls ich bei rotpelzen was erbeutet habe) oder ich k?mpfe gegen gumush oder wie der hei?t (falls ich beim h?ndler was verkaufen konnte). sonst reise ich weiter. auf dem weg kommen dann so ein paar unannehmlichkeiten und auch oft der wagen den ich nicht anheben kann. unter "ger?chte" ist nie was zu sehen. gibt es st?dte, wo man auch ne queste machen kann oder ist das noch in der mache und was ich bis jetzt erlebt habe ist der stand der dinge zur zeit?

noch wat: ich bin nu 1 reale stunde unterwegs. nach dem 3. tag habe ich noch 5 LeP. muss ich um mein leben f?rchten?

edit: nu isses soweit. erst habe ich mein gold verloren und in der n?chsten nacht ist da son penner der mich niederschl?gt und mit ausr?stung abhaut. nun habe ich -2 LeP. wie ist das geregelt?

edit 2: schon wieder :-(. keine ausr?stung, kein geld.

edit 3: einmal fast tot hab ich bei den n?chsten k?mpfen logischerweise kaum ne chance. :-((((((((((((
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jul, 2006 20:35

Das was du da erlebst ist tats?chlich ziemlich der Stand der Dinge.
Wir sind grad dabei neue H?ndler und mehr Zufallsbegegnungen einzubauen.
Mehr als H?ndler gibts nicht in der Stadt. Aber hier kommt eigentlich jeden Tag was hinzu.

?brigens: Guck mal bitte auf die Einstiegsseite, meinst du so h?tte sie dir mehr gesagt? (versuche auch grad das Logo zu ?ndern)

gr??e
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Jul, 2006 20:40

seit wann seit ihr denn am programmieren bei?

bin immernoch unterwegs und erleide st?ndig niederlagen. eine erheiterung bekam ich, als ich zusammen mit dem jungen den wagen anheben konnte. leider habe ich die mechanik-probe verkackt. und nun komme ich nicht zu sehr viel ap. aber das ist wohl ok. denn ich sterbe ja scheinbar nicht.... :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Jul, 2006 20:42

du meinst den text rechts? also ich finde das k?nnte immernoch besser sichtb ar sein. warum gebt ihr den news platz 1? als erstes sollte man kurz informieren. darunter k?nnen ja die news genauso fett bleiben. aber so wie es jetzt aussieht w?rde es mir pers?nlich nicht reichen. aber ja, es ist schon besser.

aber wenn ihr auch unbekannte ansprechen wollt, dann m?sste es vielleicht ?ber den news stehen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jul, 2006 20:46

Bin seit ca 2 Monaten richtig dabei.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Jul, 2006 20:51

was das forum angeht: ich kann auf der hauptseite nicht erkennen ob jemand auf meine postings geantwortet hat. oder irre ich mich?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jul, 2006 21:13

Doch die Schilder sind dann heller als sonst.
So wie unten in der Legende.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jul, 2006 22:06

Wie gef?llt die
indexseite jetzt?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon llkruegro » Do 13 Jul, 2006 01:18

ja, nun erkennt man schonmal um was es geht. grafik und texte sind eure sache. aber auf jeden fall viel besse rals vorher, finde ich.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Do 13 Jul, 2006 01:30

wenn man ein paar tage l?nger unterwegs ist verliert man echt viel zu viel. aber ich muss mich wohl abreagieren. das ziel soll ja sein, dass man sich verbessert usw. und da ist das sicher alles eingeplant. stimmts? momentan nervts mich grad nur ein wenig. aber ich sollte wohl lieber die fresse halten.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Do 13 Jul, 2006 01:41

n?xte idee: wenn man mal l?nger unterwegs ist und wie ich kein kurzzeitged?chtnis hat, w?re es cool, wenn man lesen k?nnte, von wo nach wo man grad auf dem weg ist.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Do 13 Jul, 2006 01:57

warum kann ich oder mein gegner manchmal zweimal hintereinander zuschlagen. theoretsich k?nnte ich es mir erkl?ren, aber praktisch ist gar keine erkl?rung da....
llkruegro
Marschall
Marschall

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv