wie in jedem Jahr wieder bemerke ich, dass die Holzplättchen für mich persönlich leider wenig Reiz bieten. Seit einigen Jahren verändert sich die Auswahl der Belohnungen nicht nennenswert. Da ich in erster Linie an RP und nicht an Kämpfen und somit auch nicht an kampfoptimierten Chars interessiert bin, fallen Waffen und Rüstungen für mich als Verwendungszweck flach. Bücher, Statuen und die Karte reizen mich nicht. Auch ein Adelstitel kommt für meine Chars eher nicht in Frage.
Spoiler:
Ich würde mir die Möglichkeit des Erwerbs personalisierter Gegenstände wünschen. Zum Beispiel (Ehe-)Ringe oder Medaillons, die mit einer Widmung versehen werden können. Konkret stelle ich mir da einen Tooltip am Item vor, der dann mit beispielsweise einem Ordensspruch, einem Liebesschwur oder ähnlichem versehen werden könnte. Vorstellen könnte ich mir das ganze auch mit Kleidungsstücken. So könnte aus eine Magierrinnenrobe beispielsweise eine "Robe der Licia" werden. Perfekt wäre es natürlich, wenn das entsprechende Item sogar gebunden wäre.
Spoiler:
Mir ist klar, dass dies Datenbankarbeit erfordern würde und dass natürlich jemand sicherstellen müsste, dass keine Ringe á la "XLord is der KING" in Umlauf geraten. Dennoch halte ich die Umsetzbarkeit meines Vorschlags für möglich. Und mir persönlich würde das Sammeln von Holzplättchen wieder Freude bereiten und die entstehenden Items würden das Spiel meines Erachtens bereichern.