Talentbeschreibungen anzeigen

Talentbeschreibungen anzeigen

Beitragvon Lesdates » Fr 02 Feb, 2007 13:57

hi

ich finde man k?nnte noch ne kleine beschreibung einf?gen bei den talentsteigerung
damit man wei? wie sich das auf den char auswirkt
der besteplatz daf?r w?re das fragezeichen + was die
vorraussetztungen sind um das talent zu nutzen bzw wie man das nutzt

hoffe das ist keine wiederhohlung

dank und gru?

Lesdates

EDIT ATHURAN\ Tellentbeschreibung im Titel ge?ndert. Ins richtige Forum verschoben.
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon zolthan » Fr 02 Feb, 2007 21:18

Kannst du mal ein Besipiel geben? Ich verstehs nicht ganz.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon MacBeth » Sa 03 Feb, 2007 02:27

der Name sagt doch irgendwie schon alle oder?

Wildnisleben wirkt sich auf das Verhalten in der Wildnis aus
Schwerter ist fuer...er..Schwerter?

Oder meinst du die Eigenschaften/Attribute?
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Lesdates » Sa 03 Feb, 2007 12:55

Wissenstalente Anatomie

beschreibung zbsp
"dieses talent nutzt dir im kampf da dir das wissen erm?glicht gezielte treffer zulanden und deinen gegener kampfunf?hig zumachen"
probe KL/GE/FF

alle 5 skill + 1 att w?rde ich dann machen

is logisch denn wenn man wei? das man mit einem gezielte schlag auf den unterarm zbsp rittz kann der gegner die wasse nicht mehr halten weil die sehnen durtrennt sind oder die pulsader durch ist

so in der art halt das man auch wei? nutzt das dem char ?ber haubt wenn er als krieger Magiekunde pusht oder so
und f?r nicht DSA fans ist es einfacher zu erkennen was er da macht denn wenn man seine punkte sinnlos raus haut hat man ja auch nichts davon
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Athuran » Sa 03 Feb, 2007 14:04

Stop.

1. Es gibt ein festgelegtes Regelwerk, in dem alles nahgeschlagen werden kann.
2. Wir werden an den Regeln nichts ?ndern. (Schon gar nicht solche pg-Sachen.)
3. MacBeth hat Recht, die Talente sind eigentlich selbsterkl?rend und -beschreibend.
4. Wie jemand seinen Charakter ausgestaltet ist ihm v?llig selbst ?berlassen. Wir wollen Rollenspiel f?rdern und es von der Notwendigkeit eines lokalen Treffens l?sen.
5. Es wird auch keine Steigerungsempfehlungen oder so was geben. Wer der Meinung ist, er haut Punkte sinnlos raus, wenn er sein Wissen erweitert und seinen Char plastischer formt, soll irgendein Hack'n'Slay spielen...

ps: Bitte auf Rechtschreibung achten.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Lesdates » Sa 03 Feb, 2007 14:18

wie gesagt war nur ein vorschlag
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Megatron » Sa 03 Feb, 2007 15:35

Athuran hat geschrieben:Stop.

1. Es gibt ein festgelegtes Regelwerk, in dem alles nahgeschlagen werden kann.
2. Wir werden an den Regeln nichts ?ndern. (Schon gar nicht solche pg-Sachen.)
3. MacBeth hat Recht, die Talente sind eigentlich selbsterkl?rend und -beschreibend.
4. Wie jemand seinen Charakter ausgestaltet ist ihm v?llig selbst ?berlassen. Wir wollen Rollenspiel f?rdern und es von der Notwendigkeit eines lokalen Treffens l?sen.
5. Es wird auch keine Steigerungsempfehlungen oder so was geben. Wer der Meinung ist, er haut Punkte sinnlos raus, wenn er sein Wissen erweitert und seinen Char plastischer formt, soll irgendein Hack'n'Slay spielen...

ps: Bitte auf Rechtschreibung achten.

Uf Recktsgreipung atten!!!! JAWOLLLL!!!

---------

ABER ER HAT V?LLIG RECHT????????????

ICH BIN GANZ SEINER MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!

GRUND:

Ich dachte, da ich jahrelanger Fan vom DSA war, und ALLES hatte und gelesen habe, w?re ich auch in der Lage, zu wissen, was gut f?r was ist.

Aber es gibt wirklich Dinge unter Talente, die mir nichts sagen, auch w?sste ich gerne, was genau da verbessert wird, und ab welcher Stufe man es auch schafft, das man gewinnt, wenn der W?rfel f?llt.

Au?erdem sieht es sch?ner aus, wenn da eine kleine Extraspalte ist, wo da die Eigenschaften stehen.

-----------

und ich habe auch eben einen Rechtschreibfehler bemerkt:

Sinnensch?rfe

--

PS: hoffentlich habe ich nicht soviele REchtschreibefehler hier reingebaut, bevor sich da noch einer beschwert :)
Megatron
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Sa 03 Feb, 2007 15:48

Wenn du soviel gelesen hast, solltest du doch wissen, was passiert, wenn man ein Talent steigert?

Effektiv n?mlich nur folgendes: Man ist in diesem Talent besser als vor der Steigerung. Ich glaube nicht, dass sich an dieser Logik in den letzten zwei Jahrzehnten gro? was ge?ndert hat...

ps: H?tte ich vielleicht darauf hinweisen sollen, dass mir eine grundlegende Nutzung unserer Grammatik wichtiger ist, als eine annehmbare Rechtschreibung?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lesdates » Sa 03 Feb, 2007 16:35

h?tte ich es vieleicht unterstreichen und farblich vorheben sollen das dies nur ein beispiel war was ich genannt habe?
ein vorschlag wie es aussehen k?nnte nicht wie es soll denn ich stelle nicht die regeln in frage sondern bat darum das man dazuschreiben k?nnte was ein talent f?r auswirkungn hat au den char und was er f?r eine probe werfen mu? um das talent zu nutzen
aber ich sage wohl besser nichts mehr da es f?r anregungen und w?nsche wohl doch nicht richtig gepostet ist habe ich das gef?hl
da es wohl mehr auf grammatik und rechtschreibung hier ankommt
wo ich als legestiniker erstrecht fasch bin in diesem forum obwohl es eigendlich sch.... egal ist wie man schreibt da es auf den sinn drauf ankommt aberr da scheinen sich wohl die geister zu scheiden

sch?nen tag noch

Lesdates von Asgarth

ps.: das war mein letzter post hier
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Athuran » Sa 03 Feb, 2007 16:50

Nat?rlich war es nur ein Beispiel. Als solches habe ich es auch genommen. Und ich habe beispielhaft geantwortet. ?brigens im letzten Post eigentlich speziell nur Megatron, sonst h?tte ich ein "@Lesdates" gesetzt.

Ich habe eine eigene Meinung, und nur weil diese nicht mit deiner ?bereinstimmt, hei?t es noch lange nicht, dass irgendjemand Unrecht hat. Allerdings: Wir m?ssen gewisse Copyright-Rechte einhalten, du nicht...

Ich stelle Grammatik ganz gewiss nicht ?ber Inhalt, aber wenn ich nicht genau verstehe, was gemeint ist, weil einem Post Satzzeichen und Roter Faden fehlen, werde ich wohl darauf hinweisen d?rfen.

U.a. fehlte in deiner Argumentation der Punkt die Attribute zu den W?rfelw?rfen anzugeben. Wenn du das jetzt erst schreibst, kannst du dich schlechterdings beschweren, dass wir darauf nicht eingehen. Weitere Ideen w?ren also hilfreich.

Edit\ Entschuldigung, falls du wirklich Legastheniker bist. Die meisten aber sind leider nur zu faul.
Zuletzt geändert von Athuran am Sa 03 Feb, 2007 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Constantin » Sa 03 Feb, 2007 17:21

ich m?chte mal kurz einschreiten

1. f?r einen legasteniker muss ich ihn erstmal loben. daf?r hat er ne gute rechtschreibung. ich hab da nen kumpel der is legasteniker...achja eisntein war auch einer

2. es ging ihm eldiglich darum vlt. einen kleinen hilfetext zu sehen worum es in diesem talent geht. gut ok einiges erkl?rt sich von selbst aber das jemand z.b. auf die idee kommt dass atheltik die h?chstgeschwindigkeit eines chars verbessenr kann oder wo der unterschied von ?berzeugen udn ?berreden ist. solche dinge eben. bei waffen k?nnte man h?chstens dazuschreiben welche waffen darunter z?hlen.

mres constantine
Die Dunkelheit steckt in uns allen, wir m?ssen nur den Mut finden dagegen zu k?mpfen oder sie uns einzugestehen.

Bild Bild "Wie Pech und Schwefel" sind wir "wahre Helden", "Mit Leib und Seele" bin ich ein "Narrenk?nig".
Constantin
Herold
Herold

Beitragvon Lesdates » Sa 03 Feb, 2007 19:50

ich wollte eigendlich nichts mehr schreiben im forum aber danke f?r das lob und gut das DU wei?t was ich meine denn genau darauf wollte ich raus
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Famerlor » Sa 03 Feb, 2007 20:35

Das Problem dabei ist aber doch leider nicht das dazu schreiben wollen, sondern das d?rfen. Je mehr offizielle Informationen eingebaut werden umso problematischer wird es mit der Erlaubnis seitens Fanpro, denn Antamar ist ein Fanprojekt und nichts offizielles.

Wenn es kein rechtliches Problem w?re h?tten sich doch sicherlich schon einige Helfer gefunden die solche Beschreibungen geschrieben h?tten.
Famerlor
Herold
Herold

Beitragvon MacBeth » So 04 Feb, 2007 01:38

menno Famerlor ist bloed, nun wollt ich weisse und sachlich einschreiten, und er klaut mir das Argument :(

Er hat aber recht, wenn man zuviel der Regelwerke hier reinschreibt, dann kann man ganz schnell Probleme mit den obersten Brainbugs bekommen.

Also alle mal nen Tee trinken, aber keinen schwarzen.
Man muss doch nicht immer gleich alle persoenlich nehmen und ich bin trotzdem der Meinung das 99,9% der Talente durch den Namen beschrieben werden und mal ehrlich..hat einer von euch schon mal ne Anatomieprobe geworfen im Kampf?

MacBeht
(der gerne seine Rechtschreibpruefung benutzten wurde, die aber nur Englisch kann und deswegenalles falsch anzeigt, ausser DIE...somit DIE, BART DIE)
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon nathan » So 04 Feb, 2007 02:07

[quote="MacBeth"]und mal ehrlich..hat einer von euch schon mal ne Anatomieprobe geworfen im Kampf?
quote]

Danach vielleicht;-)

Und jetzt haben sich alle wieder lieb.
Auch ich versteh den Unterschied bei einigen Talenten nicht. Ich setz halt solche hoch, die mir wegen ihrer h?ufigen Abfrage wichtig erscheinen.
Wenn man halt h?ufig "?berreden" gebraucht hat, setzt man das halt hoch. Und wenns noch "?berzeugen" gibt, aber nicht gefragt wird. Who cares?
nathan
Glücksritter
Glücksritter

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv