Handelswaren

Handelswaren

Beitragvon DocByte » Mi 04 Jul, 2007 22:53

Seid gegr??t,

nachdem ich nun erfahren habe das es verschiedene Handelszonen gibt die man durchqueren mu? um etwas gewinnbringend zu verkaufen und ich nun schon ne ganze Menge gereist bin stellt sich mir die Frage welche Handelswaren sich denn auch nur ann?hernd von A nach B transportieren lassen?
Ach und es w?re auch noch interessant zu erfahren wo A und wo B ungef?hr liegt.

Vielen Dank schon mal

Gru?

DocByte
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Moe » Mi 04 Jul, 2007 23:17

nunja kommt drauf an welche waren du von a nach b transportierst, ich glaub mit waffen kann man ganz gut handeln, wenn du mit lebensmitteln handeln willst musst du sehr gro?e mengen ankaufen (unter 200 skt brauchste garn nicht anfangen) damit du mengen rabatt bekommst, bei luxuswaren und werkzeugen verh?lt es sich glaub ich ?hnlich wie mit Lebensmitteln nur brauchst du da nicht so gro?e mengen, bedenke vorallem das der mengenrabatt auch umgekehrt wirkt, d.H. wenn du dem h?ndler zuviel einer ware aufeinmal gibts bezahlt er schlechter!
was du auch machen solltest ist einen eigenen Marktstand aufmachen damit dir andere helden etwas abkaufen! wenn du dann unter dem preis des ortsans?ssigen h?ndlers bist wirst du bestimmt ordentlich was verkaufen k?nnen (vorallem wenns um waffen und r?stungen geht).
Moe
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon DocByte » Do 05 Jul, 2007 09:15

nunja kommt drauf an welche waren du von a nach b transportierst

nun genau das war die Frage. Ich w?rde gerne wissen welche Waren sich ?berhaupt irgendwo g?nstig einkaufen lassen und wo anders f?r zumindest etwas mehr Geld wieder verkaufen lassen.
Bis lang bin ich bei meinen Wanderschaften noch auf keinen H?ndler gesto?en der auch nur ann?hernd den Einkaufspreis bezahlt obwohl er die Ware f?r ein vielfaches von meinem Einkaufspreis verkauft.
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Moe » Do 05 Jul, 2007 13:47

wie ich schon sagte du musst in sehr gro?en mengen einkaufen dann bekommst du einen Mengenrabatt. ein Beispiel: du findest einen H?ndler der dir gerstengr?tze f?r 1H das stk verkauft (findest du sehr oft), du kaufst 200stk der h?ndler gibt dir einen Rabatt (z.B. die h?lfte des einkaufspreises d.H du zahlst effektiv nur 0,5H pro st?ck) jetzt musst du nur noch einen h?ndler finden der dir das zeug f?r 1H pro stk (besser w?ren nat?rlich 2H) abkauft und schon hasst du deinen gewinn! (wieder aufpassen mengenrabatt gibt sich der h?ndler schneller selbst als dir, also am besten nie mehr als 10stk aufeinmal verkaufen), wenn irgendwann noch die talente Handel, sch?tzen, rechen etc... miteinbezogen werden bei den ein/verk?ufen (ich hoffe das kommt irgendwann) wird das alles nochmal ne ecke besser werden zur zeit ist mit purem Handeln schwerlich geld zu verdienen.
ich hoffe ich konnte dir diesmal helfen
Moe
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Creslin » Do 05 Jul, 2007 13:54

>>>Das, mein lieber Docbyte, ist glaube ich, eine Frage deren Antwort du selbst herausfinden musst. Darin besteht doch der ganze Sinn, und wo w?re denn der Spa? wenn jeder w?sste wie er sein Geld schnell vermehren k?nnte. Carum est, quod rarum est. Teuer ist, was selten ist. In einer Region in der es etwas nicht gibt bezahlt man bestimmt auch mehr Geld daf?r als in der Region aus der du den Gegenstand her hast ;-)
Manchmal muss man eben etwas l?nger reisen^^Oder du hast irgendwann Gl?ck und findest etwas dass nur wenige Orte weiter viel mehr wert ist.
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Moe » Do 05 Jul, 2007 14:09

@Creslin das kann ich so nicht unterschreiben, denn es verh?lt sich doch zur zeit so das du die meisten waren aus einer region nur in selbiger wieder verkaufen kannst [hab allerdings noch keine erfahrung mit gegenst?nden welche mehr als 1D pro stk kosten (waffen, werkzeuge etc)]
wieder ein beispiel hab im Hohen norden einen H?ndler gefunden der mir ein Amulet f?r unter 4S verkauft hat, damit bin ich dann bis nach Brabak (s?dlichste Stadt auf dem Kontinent) runtergelaufen (mit noch ein paar anderen typischen nordl?nder waren), rate mal was passiert ist, kein h?ndler auf dem weg wollte mir mehr als 8H pro st?ck geben! (die anderen waren konnte ich ab mittelreich niergends mehr verkaufen, da h?ndler nur das ankaufen was sie auch verkaufen! weswegen ich meine tollen Ingrimms Donnerfall und Tulamieden Gold niergends los geworden bin und schon garnicht mit gewinn) :x
Moe
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Do 05 Jul, 2007 14:23

Und ich erg?nze noch mal, dass die regionale Verkaufspalette noch nicht ganz ausprogrammiert ist. Dass man Sachen dort verkaufen kann, wo es sie nicht gibt ist ja sinnvoll und macht das Handeln aus. Das aber ist noch in Planung.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Moe » Do 05 Jul, 2007 15:12

wenn ich dazu noch was anmerken d?rfte, eigentlich stimme ich zu h?ndler sollten nur das ankaufen was sie auch verkaufen, ich h?tte da aber zwei vorschl?ge wie man es vll besser regeln k?nnte (wenn sowas nicht schon in planung ist, hab dazu in der sufu auf die schnelle nix gefunden)
ich geh jezt ma vom lebensmittelh?ndler aus (anf?ngerfreundlich da tiefe preise)

1. k?nnte man es doch so einrichten dass er alles ankauft aber waren welche nicht in der eigenen region angebaut werden nur bis zu einer bestimmten st?ckzahl welche nat?rlich mit zunehmender entfernung zur eigentlichen anbauregion(handelszone) abnimmt (z.B. ein h?ndler in der Kohm w?ste nimmt nur 20 tintenfische an, der h?ndler auf maraskan nimmt 200 an)
kommt halt darauf an wie das mit dem einkauf der h?ndler geregelt ist [kaufen die ?berhaupt waren aus der umgebung (also nicht Spieler handel), oder bekommen die einfach jeden tag eine bestimmte menge angeliefert ohne gegenwert? (unersch?pflich scheint das lager ja nicht zu sein da ich schon oft gesehen hab das etwas ausverkauft war) wenn sie ankaufen k?nnte es funktionieren da die "Besonderen F?cher" (diejenigen welche nicht durch regionale bauern gef?llt werden) im lager dann nur durch (Spieler-)Helden aufgef?llt werden k?nnten, wodurch dann nat?rlich auch ein herrlicher konkurenzkampf zwischen den Fahrenden H?ndlern entbrennen w?rde! Vll k?nnte man es sogar so einrichten dass er weniger bezahlt umsomehr er von der Ware auf lager hat. damit w?re dann Creslins Vision von: "Carum est, quod rarum est" recht gut umgesetzt

2. Vll k?nnte man auch die Luxuswaren H?ndler dazu benutzen, indem die einfach alle Waren ankaufen welche nicht in der eigenen Region beschafft werden k?nnen [w?re Logisch da wir ja alle wissen wie Dekadent die meisten reichen Leute (welche wohl das hauptclientel des Luxuswarenh?ndlers darstellen) sind.
PS: mit Dekadenz meine ich den Umstand das reiche leute gerne ausgefallene Feste Feiern wo es nat?rlich nicht an exotischen Lebensmitteln fehlen darf. z.B. Tintenfisch in der W?ste], und nat?rlich umso mehr bezahlen je weiter die original Handelszone dieser Ware entfernt ist.

das waren jetz nur son paar gedanken die ich mir gemacht hab, vll inspiriert es euch ja, auf der anderen seite k?nnte ich mir vorstellen das ich da mal wieder zu simpel gedacht hab.
Moe
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon DocByte » Do 05 Jul, 2007 15:25

vielen Dank f?r die interessanten infos und Tips. Ich werde mich gleich mal auf den Weg zu einem Lebensmittelh?ndler machen und hoffen das dort nicht alles ausverkauft ist was nur einen Heller wert ist.
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Moe » Do 05 Jul, 2007 20:30

so wies aussieht h?tt ich doch lieber mal die klappe gehalten :roll:

ich war grad bei nem lebensmittelh?ndler im bornland alles was billich ist is ausverkauft, merde!
Moe
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon DocByte » Di 10 Jul, 2007 14:11

mhpf...
mit Mengen von 100 und 200 Stk. von Dingen die einen Heller kosten hab ich bislang noch keine positiven erfahrungen gemacht. Ich hoffe das ?ndert sich wenn ich mehr geld f?r mehr Waren habe :lol:
DocByte
Vagabund
Vagabund

Beitragvon hellbard » Mo 23 Jul, 2007 15:43

Vertickt ihr die K?setoasts und die Gerstengr?tze auch irgendwo?Bisher war jeder,bei dem ich mir das angeschaut habe,H?ndler diesbez?glich ausverkauft.Kann doch nicht sein.Irgendwo m??t ihr die Ware doch lassen. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Alpha Zen » Mi 25 Jul, 2007 16:40

Wo kann man denn momentan zb Ahornsirup loswerden?

Hab mich aus Spa? mal damit eingedeckt, find aber keinen Abnehmer >_>
Alpha Zen
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Janara Lanes
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon hellbard » Mi 25 Jul, 2007 18:46

Das ist eine Frage f?rs Markt-Forum im RPG Bereich. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Alpha Zen » Mi 25 Jul, 2007 20:03

Naja, aus meiner Sicht nicht unbedingt :D
Ich will das Zeug ja nicht pers?nlich an jemand anderen verscherbeln, sondern nur nen H?ndler wissen, der das ankauft.
Und bevor ich in 6 regionsspezifischen Unterforen frag, frag ich lieber hier einmal ^^
Alpha Zen
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Janara Lanes
Mitglied bei: KOBRA

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv