Was ist eure Lieblingsrüstung

Was ist eure Lieblingsrüstung

Beitragvon ratnik » So 12 Aug, 2007 21:39

Ich wollte mich mal bei den anderen Spielern erkunbdigen was deren Lieblingsr?stung mit Waffe ist. mein mittell?ndischer Krieger besitzt: eine Garether Platte mit wattiertem Unterzeug mit Kettenteilen, an den Beinen gibts Panzerschuhe Panzerbeine sowie Beintaschen mit nem Streifenschurz- Die Arme sind mit Panzerhandschuhen Plattenarmen und Plattenschultern gesichert. Auf dem Kopf gibts dann ne Kettenhaube mit Geschtsschutz sowie einer Halsberge und einem Kettenkragen ausgestattet.Als kr?nender abschlu? gibts nich f?r das Gesamtbild einen Fellumhang und als Waffe eine einh?ndige Streitaxt.

Ich wei? das ich wie ein aventurischer Panzer rumrenne, aber zu nem Krieger denk ich passt das schon. Aber wie habt ihr eure Helden ausgestattet???
ratnik
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tubrin » Mo 13 Aug, 2007 01:50

Hm ja. So eine R?stung macht bei den gegenw?rtigen Regeln viel Sinn.
Ehrlich gesagt sieht mein Krieger zurzeit deinem zum Verwechseln ?hnlich.
Nur meine Lieblingsr?stung ist das ganz und gar nicht.

Das beste, und wie ich denke auch das beeindruckenste, stellt in meinen Augen eine aufgebohrte Gladiatoren-R?stung da.

Kr?tenhaut
Streifenschurz
Gladiatorenschulter
Sturmhaube

Ohne Zonenregel hat die R?stung 8/4 was mit entsp?chender R?stungsgew?hnung sogar leicht genug ist um noch alle M?glichen Sonderfertigkeiten einzusetzen. Auch kann man in einer solchen R?stung auch noch sehr gut waffenlos k?mpfen und wird nichr gleich niedergemacht.
Die Feder besiegt das Schwert. -Doch da die Orken des Lesens nicht m?chtig sind muss ihnen das Gesetz der Leuin eben mit Stahl diktiert werden.
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon jackyd » Mo 13 Aug, 2007 09:56

Mu? man denn unter einer Sturmhaube keine Watt. Kappe tragen? Bei zB einem Schaller w?re das doch Pflicht, oder?
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon ratnik » Mo 13 Aug, 2007 14:04

was ist eigendlich die regeltechnisch st?rkste r?stung die man sich zusammenbauen kann?
W?rd mich mal interessieren was so machbar ist
ratnik
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tubrin » Mo 13 Aug, 2007 14:27

@jackyd

Hm kann schon sein. Wir spielen In unserer PnP Runde nur mit "einfachen" r?stungsregeln daher wei? ich das nciht auswendig. (Da bringt ne Watkap eh keine Punkte dazu)

Im RL w?rde ich sagen, dass man nciht unbedingt eine brauch, wenn die Sturmhaube die richtige gr??e hat. Da sie mit einem Lederriemen festgezurrt wird, m?sste sie auch ohne Kappe gut sitzen.

@ratnik

Kommt wohl drauf an wie du "st?rkste" definierst.

Stark im Sinne von einfach hoher RS -> Gestechr?stung (da kommt wohl nichts dr?ber. L?sst sich auch nicht mehr sinnvoll upgraden. Es sei denn man nimmt bessere Materialien. Eine Endurium-Gestechr?stung beispielsweise.

Am St?rksten im bezug auf RS(BE Verh?ltniss w?rde ich auch die Gladiatorenr?stung verweisen.

Aber: Das beste gibt es eben nie so pauschal. kommt ja immer auf den Kampfstil drauf an. Nach den DSA 4 Regeln kann die st?rkste R?stung zur Todesfalle werden, wenn ein guter Dolchk?mpfer in den Infight geht, oer dein Kontrahent einen Kriegshammer schwingt. Oder du einmal umgefallen bist. Oder du vor einem Ochsenkarren wegrennen musst ;-)
Die Feder besiegt das Schwert. -Doch da die Orken des Lesens nicht m?chtig sind muss ihnen das Gesetz der Leuin eben mit Stahl diktiert werden.
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon hellbard » Mo 13 Aug, 2007 16:55

Laut Aventurisches Arsenal braucht man f?r Sturmhaube eine wattierte Kappe.Die hat RS +1.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Tubrin » Mo 13 Aug, 2007 16:59

Echt? Hu das hab ich ?berlesen...

Hm macht die Gladiatorenr?stung ja nochmal krasser. Oder hat die Kappe Auch ne BE von 1?
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon hellbard » Mo 13 Aug, 2007 17:06

Die hat 0,1333 BE.Dummerweise habe ich sie um das nachzusehen gerade abgelegt und kann sie jetzt nicht mehr anlegen.Was ?hnliches wurde schonmal gepostet.Scheint ein Bug zu seien.

Edit:Ist doch kein Bug.Ich hatte nur von Annodunemals noch einen Stirnreif an.Das pa?t ja nicht.Allerdings l??t sich Stirnreif prima mit Sturmhaube oder wattierter Kappe kombinieren.
Zuletzt geändert von hellbard am Mo 13 Aug, 2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon jackyd » Mo 13 Aug, 2007 17:07

Danke f?r die Antwort hellbard! Und nat?rlich auch Dank an Tubrin!

Die Watt. Kappe hat am Kopf RS+1 und 0.13333 BE (rein rechnerisch).

Edit: grumel, da war einer schneller :(
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Tubrin » Mo 13 Aug, 2007 17:32

Ja auch von mir nochmal Danke f?r die Antwort
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer

fsdajklafj?sdkl

Beitragvon racallan » So 09 Sep, 2007 12:43

Mein Favourite: Garether Platte und Schaller ;) sieht einfach am besten aus. Dazu Formsch?n nat?rlich (aufgrund Landespatriotismus) : Der Andergaster
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Praiodan Greifax Alrikshuber
Mitglied bei: Bannstrahl' PRAios

Beitragvon Magier » Di 11 Sep, 2007 19:53

Sagt mal - wo kriegt man denn einen Fellumhang!?! Das Zeug finde ich ums verrecken nicht... :)
Magier
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon thor » Mi 12 Sep, 2007 11:25

den findet man da wo es k?hker ist ...also im norden
thor
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Magier » Mi 12 Sep, 2007 17:14

dann hirsch ich wohl mal rauf nach paavi oder so. danke f?r den tip ;)
Magier
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tynian » Sa 22 Sep, 2007 12:27

Maraskanischer Hartholzharnisch. H?rt sich gut gut an und sieht sehr gut aus.
Tynian
Ritter
Ritter

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv