Benutzte Eigenschaften und Talente

Benutzte Eigenschaften und Talente

Beitragvon Flowjow » Di 15 Aug, 2006 17:28

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thema geschrieben. Leider nur ich, also mach ich es hier in einem eigenen Thread:

Welche Eigenschaften, Talente und evtl Sonstiges sind schon aktiv ins Spiel integriert, also auf was wird geprobt?

Ich kenne bisher:
KK,GE
Mechanik
AT/PA
LeP-Regeneration (ist die Eigentlich mit oder ohne KO-Probe?)
Flowjow
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Blake » Di 15 Aug, 2006 17:31

Wildnissleben hatte ich auch schon einmal...
Blake
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tharsonius » Di 15 Aug, 2006 17:42

Abrichten und MU wird auch gepr?ft...
"Wenn die Finsterkrone in der Weltenwunde bohrt und siebenstrahlig Schatten wirft, wird die Schwester ihrer K?nigin folgen und glorreich Einzug halten in die hehren Hallen, und ihr gefl?gelter Retter wird ihr Schicksal sein"

- Orakelspr?che von Fasar, 5.Strophe, Vers 2
Tharsonius
Vagabund
Vagabund

Beitragvon HEX der Dunkle » Di 15 Aug, 2006 19:40

Tharsonius hat geschrieben:Abrichten und MU wird auch gepr?ft...

wo?
Never trust a smiling Gamemaster!

Hetmann der Sj?lfur Ottajasko Sk?lfj?rdur
HEX der Dunkle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Salix » Di 15 Aug, 2006 19:45

Es gibt ne Begegnung mit einem durchgehenden Ochsenkarren wo man versuchen muss die Tiere zu beruhigen. Da wird erst MU und dann Abrichten verlangt.
Salix
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon HEX der Dunkle » Di 15 Aug, 2006 20:42

cool, das hatte ich noch nicht
Never trust a smiling Gamemaster!

Hetmann der Sj?lfur Ottajasko Sk?lfj?rdur
HEX der Dunkle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Flowjow » Mi 16 Aug, 2006 21:32

LeP-Regeneration (ist die Eigentlich mit oder ohne KO-Probe?)

Ich zitier mich mal selber, um d?e Frage nochmal in den Raum zu stellen.
Flowjow
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Tommek » Do 17 Aug, 2006 08:07

Bisher ohne.
Auch ohne den Vorteil schnelle Heilung (hat Torben Torbenson).
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Allersheim » Mi 04 Okt, 2006 07:10

Ist es ?berhaubt sinnvoll manche Talente zu steigern oder werden manche einfach aussen vorgelassen?

Ich denke jetzt grade an g?tterkunde usw...

Vielleicht hab ichs ?bersehen, aber ich hab sowas wie ne Priorit?ten-Freischaltliste-f?r-Talente noch nicht gefunden
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon MacBeth » Mi 04 Okt, 2006 10:38

na ja

man kann sich nie sicher sein was morgen kommt. sicher gibt es imo talente die gar nicht gebraucht werden, aber vll sind die morgen schon super wichtig...
Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Sunkist » Mi 04 Okt, 2006 11:07

MacBeth hat geschrieben:man kann sich nie sicher sein was morgen kommt. sicher gibt es imo talente die gar nicht gebraucht werden, aber vll sind die morgen schon super wichtig...

Ich glaube gerade deswegen fragt Allersheim nach einer Prioritaetenliste. Wozu Heilkunde Wunden auf 18 steigern, wenn sowieso nicht geplant ist dieses Talent innerhalb der naechsten 6 Monate zu implementieren? Da waere ein Statement wie:
"Z.Z. bemuehen sich die Programmierer die Talente Abrichten und Pflanzenkunde einzubauen, wird sicherlich noch einige Wochen dauern"
ganz hilfreich.

EDIT: Um die Frage selbst zumindest teilweise zu beantworten:
Wenn man sich die aktuelle Wunschliste im Wunschforum anschaut, dann laesst mMn nur der Punkt "Tavernen mit Gl?cksspiel" eine weitere Talentimplementierung vermuten. Moegliche Talente, die bei Tavernenspielen zur Geltung kommen koennten, werden im Tavernenthread im Wunschforum genannt. Ansonsten wurde in diesem Thread ja bereits erwaehnt, dass wahrscheinlich Abrichten bald implementiert wird, aber das kann man ja auch noch nicht steigern.

EDIT2: In einem anderen Thread wird erwaehnt, dass geplant wird Jagd/Fischen zu implementieren (s. "Reisen - nur warten?").

EDIT3: Im Thread "?berzeugen und ?berreden..." wird erwaehnt, dass Haendler irgendwann mal feilschen koennen sollen.

EDIT4: Sinnenschaerfe wurde in diesem Thread bisher noch nicht erwaehnt. Das wird bereits bei einer Begegnung ueberprueft.
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Mi 04 Okt, 2006 11:55

sorry, aber es wird ganz gewi? keine liste geben, mit der irgendwer ansagt, was zu steigern wichtig w?re, um den maximalen effekt der regelauslegung und der berechnung im spiel zu erhalten. das ist pg und alles andere als erw?nscht.

ps:
MacBeth hat geschrieben:man kann sich nie sicher sein was morgen kommt. sicher gibt es imo talente die gar nicht gebraucht werden, aber vll sind die morgen schon super wichtig...

genau so ist es und wird es sein!
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Sunkist » Mi 04 Okt, 2006 12:25

Schon klar, dass es nicht Sinn und Zweck des Spiels sein _sollte_. Im Moment ist es einfach nur so, dass man reichlich wenig Anhaltspunkte zur Steigerung der Talente hat.. Irgendwann wird mein Charakter Abenteuer erleben und je nach dem was er dort erlebt werde ich ihn steigern. Bisher ist das was man "erleben" kann allerdings so stark begrenzt, dass eine Steigerung nach rollenspielerisch sinnvollen Massstaeben einfach unsinnig ist. Kann mir kaum vorstellen, dass die ganzen Stufe 20+ Helden tatsaechlich nur sinnvolle Steigerungen vorgenommen haben. Eher wahrscheinlich ist, dass fast alle Mechanik und Wildnisleben bis zum Maximum gesteigert haben. In diesem Entwicklungsstadium des Spiels kann man kein Rollenspiel betreiben, deswegen finde ich es nicht verwerflich sich ueber oben genanntes Gedanken zu machen.

Trotzdem kann ich es verstehen, dass ihr keine derartige Liste veroeffentlichen werdet und nebenbei bemerkt steigere ich selbst durchaus Talente von denen ich weiss (vermute), dass sie in naher Zukunft nicht gebraucht werden.
Sunkist
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Muhadib » Mi 04 Okt, 2006 12:51

Sammel dir halt einen Vorrat an AP an und wenn dann irgendwann mal ein neues Talent ben?tigt wird, kannst du es ja immernoch steigern.
Ansonsten einfach das steigern, was auch gepr?ft wurde reicht es doch erstmal als Ansatzpunkt. Naja, vielleicht noch mit ein wenig mit prophetischer Vorahnung aktivieren, weil das wird sp?ter ja immer teurer.

Apropos, ich h?tte da mal ne Frage: Werden irgendwann in ganz ferner Zukunft eigentlich auch mal Sprachen wichtig? Kann man sich dann in manchen Gebieten nur noch mit der richtigen Sprache verst?ndigen?
Glyphen, Runen, Zauberzeichen - Eine kleine erg?nzende Spielhilfe zum Thema Zauberzeichen

Wissen ist Macht und Macht ist Freiheit
Muhadib
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Mi 04 Okt, 2006 18:05

Die Helden habe ich extra so erstellt, dass sie sich alle untereinander Unterhalten k?nnen. Sprachen werden in n?chster Zeit zur Verst?ndigung nicht unbedingt wichtig werden.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv