ZB drei Goblins

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Beitragvon Kotzi » So 23 Mär, 2008 13:32

Reisetag 1: LE (51) AU (60) Wunden (0) AP (5143)
Vor dir wandelt etwas unbeholfen ein großer Mann, der in einen langen, weiten Mantel gehüllt ist.
Als du ihn fast erreicht hast, bricht er einfach in der Mitte durch!
Ähh...
Aus den Resten des Mantels schälen sich drei kichernde Goblins und bedrohen dich.

"Gibbse uns deine Moneten, behälsse dein Leben, weißt?"
Na toll! Du versuchst dich erstmal heraus zu reden, vielleicht glauben sie dir ja, dass du nicht mehr Geld hast, wenn du sie gleich mit ein paar Dukaten bestichst...
"Überreden"-Probe +7 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 04 » TaP*: 0
2. Wurf: 10 » TaP*: 0
3. Wurf: 09 » TaP*: 0
Ha, das Argument, ein paar Dukaten ganz ohne Prügel zu bekommen, war denen wohl recht einleuchtend.
Du übergibst den verblüfften Dreien ganze 5.47 Dukaten und wanderst ungeschoren weiter, während hinter dir die Drei im Unterholz verschwinden.
...
Wenn die wüssten, dass du noch viel mehr Gold dabei gehabt hast.
Ja nun, wahrscheinlich war das doch eine gute Entscheidung...


Ich hab schon Drachen, Streitoger und Tatzelwürmer besiegt, aber bei 3 Goblins als kämpferischer Charakter so einfach das Geld herzugeben ist frustrierend. Kann man vielleicht nicht eine Mutprobe hinterherschieben um die Begegnung etwas reeller zu machen?
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon johnjrambo » Mo 24 Mär, 2008 19:19

schön, ich bin nicht der einzige Spieler, der sich über diese ZB aufregt :roll: Bisher fehlt mir auch eine schlüssige Erklärung, warum ich den Gobbos ihr Taschengeld aufbessere :?
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Ralgert » Mo 24 Mär, 2008 19:35

Ach, ich finde den ZB gut. Aber man kann ihn noch verbessern. Z.b. die Dukaten an den Morgenstern oder so befestigen.
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 05 Apr, 2008 12:54

na da lässt sich was machen. Schreibt mir einfach den Text, so wies ablaufen soll, dann kann ich das einbauen.
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Ralgert » So 06 Apr, 2008 02:09

Nachdem du sie ueberredet hast, laesst du 'versehntlich' die paar Silberlinge fallen. Waehrend 2 Goblins sich gierig danach buecken, beobachtet der Dritte, wie du deine Waffe ziehst. Es kommt zum Kampf...

Da ja bei verpatzter Probe es auch zum Kampf kommt, kann man diese Variante etwas aendern. Die Gierigen sollten Abzug bei der Ini bekommen und der andere muss einen Schritt machen.
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Inanna » So 06 Apr, 2008 04:17

Jemand mit hohem Kampffertigkeitswert braucht da nicht viel Mut, jemand mit niedrigem Kampffertigkeitswert hingegen braucht da schon etwas Mut.

Der Fertigkeitswert kann in die Mutprobe miteingebaut werden zB 10-Fertigkeitswert als Modifikator.
Bei Fertigkeitswert 15 wäre die Probe dabei um 5 erleichtert, bei Fertigkeitswert 7 wäre die Probe um 3 erschwert.
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Gaddezwerch » So 06 Apr, 2008 11:16

Was meinst du mit Kampffertigkeitswert? Das Talent Kriegskunst oder wie darf ich das verstehen?
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon anignu » So 06 Apr, 2008 11:28

den TaW der Waffe die man grad führt wahrscheinlich, also TaW Schwerter, TaW Hiebwaffen usw...
--

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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Inanna » So 06 Apr, 2008 12:09

Genau das, der TAW der aktuellen Waffe.

So eine Modifikation liese sich bestimmt auch bei einigen andern ZB einführen wenns zur Situation passt.
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Kotzi » So 06 Apr, 2008 12:53

Es würde vlt auch schon reichen wenn man ne MU Probe hinterherschiesst, wenn ich die versemmel ist es klar das ich klein bei gebe. Dann gebe ich die Kohle auch gerne ab, aber so hab ich ja gar keine chancen bzw müsste die Probe absichtlich verhauen. A la

Solltest du es wagen dich zu widersetzen?
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Athuran » So 06 Apr, 2008 12:58

Eine Mut-probe gab es in der ZB schon, da wurde dann ständig gejammert, dass ja Mut bei drei Goblins nicht so wichtig ist und dass ja sowieso alle 20 mal man diese mindestens verhaut...
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Kotzi » So 06 Apr, 2008 13:39

Ja aber da hatte man nach misslungener Probe auch alles Geld verloren. Ansonsten schreibt in die ZB "2 Gobbos stellen sich dir in den Weg und schwenken bedrohlich ihre Waffen, währenddessen schleicht sich ein dritter an dich heran und knüppelt dich nieder.", wäre für mich verständlich, dass ich dann meine Kohle verliere. Hab nur halt ein komisches Gefühl, wenn ich eine Probe versauen müsste, damit ich ein Positiveres Ergebnis bekomme.
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Gaddezwerch » Di 08 Apr, 2008 12:37

wie jetzt?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Kotzi » Di 08 Apr, 2008 15:01

Ich meine, dass ich die Überreden Probe versemmeln muss um gegen die Gobbos zu kämpfen und so nichts verliere + AP bekomme. Wenn ich die Probe schaffe, zahle ich und krieg nichts. Falls ich mich irren sollen bitte korrigieren.
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Re: ZB drei Goblins

Beitragvon Fury » Di 08 Apr, 2008 22:09

Ich weiß nicht, aber ein Held der Stufe 20+ sollte einfach angreifen und die Gobos verhauen... Wenn er verliert hat er es eh nicht verdient Held genannt zu werden. Man greift ja auch 2 Okwachts gleichzeitig ohne zu zögern an...
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