wäre ja verständlich, wenn er auch wirklich exklusiv für amazonen wäre.. bzw. nur in yeshinna oder übern schwarzmarkt erhältlich und damit teurer. ist aber nicht der fall..
meine amazone hat säbel auf TaW 20, Ge 17, Int 15, Kk 13 (nein, kein anabolika monster!) und damit folgende Werte:
Alriks Wehr (G)
Ein einfacher unscheinbarer Säbel, der jedoch ausgezeichnet in der Hand liegt und eine Klinge ungeahnter Schärfe besitzt.
95 Uz __ 90D __ 13/4___ 1W+5___ 0/-1___ 19/18___ 10
Besonderer Säbel (G)
Eine besonders schöne und gefährliche Waffe, die von einem wahren Meisterschmied gefertigt wurde.
60 Uz___80D___12/4___1W+4 ___ 0/0 ___19/19 ___11
Reitersäbel (G)
75 Uz___18D___11/4___1W+4___0/0___19/19___11
ganz ehrlich, ich bevorzuge den reitersäbel gegenüber dem 1W+5 vom alriks wehr, da ich nicht einsehe, wieso eine klinge, die ausgezeichnet in der Hand liegt einen malus auf PA gibt?! und was beim besonderen säbel so besonders sein soll.. ist mir schleierhaft! hat das womöglich was mit dem nicht-vorhandenen bruchfaktor zu tun? ich hoffs schwer, ansonsten will ich die knapp 500 Gold zurück, die ich für die teile ausgegeben hab!
würde mich überhaupt mal freuen, wenn hier jemand so freundlich wäre und einen post machen würde, indem man alle WM etc. der besonderen waffen einsehen kann oder es gleich ins wiki schreibt. oder gibt es hier eine art vetternwirtschaft der gletscherwurm-freunde, die was dagegen hat??