Reset

Reset

Beitragvon MasterLee » Mo 08 Sep, 2008 23:02

Soll ja angeblich alles so übernommen werden wie es niemand verliert irgend etwas. Aber ist das so praktisch? Mal abgesehen das in der Vergangenheit wohl ab und an kräftig Bugs ausgenutzt wurden um zu Reichtum oder was auch immer zu kommen könnte ich mir vorstellen das einige Helden wenn das Regelwerk erstmal umgestellt ist vielleicht Werte haben werden die eigentlich nicht zu erreichen sind oder denn Helden in irgendwelche Extreme drängt. Mein Vorschlag wäre erst mal alles ratzekarl Platt zu machen. Dann vielleicht einen kleineren Kontinent mit einer Handvoll Großstädten ausbauen. Vielleicht erstmal auch nur eine Rasse die Menschen dort ansiedeln. (Die Maximal Helden Beschränkung wieder auf 1 setzen.) Dann wenn die Detailtiefe hoch genug ist könnte man einen zweiten Kontinent anlegen und wenn die Wege und ein paar Städte stehen die Schifffahrtslinie öffnen dort können dann die nächsten paar Rassen angesiedelt werden. Ist auch der Kontinent annehmbar nächsten Kontinent aufbauen und simultan die Anzahl der maximalen Helden pro Spieler wieder erhöhen. Das ganze vortführen bis die Datenbank zusammenbricht ;)
MasterLee
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Linert

Re: Reset

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 08 Sep, 2008 23:08

Gerade jetzt ist es wichtig, das neue Spiel mit hochleveligen Chars zu testen, deshalb KEIN Reset, wurde auch schon mehrmals besprochen...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon horasier » Mo 08 Sep, 2008 23:12

Das heisst, wir lassen ein paar Spieler rein und der Rest darf nicht mehr mitspielen?
Und wenn dann der neue Kontinent da ist, müssen die, die die alte Rasse scheisse fanden nochmal von vorna anfangen, so dass es ein paar Spieler gibt, die spielen dürfen und einen entsprechenden AP-Vorsprung haben und alle anderen schauen dumm aus der Wäsche?

Der ganze Vorschlag ist irgendwie sinnfrei, abgesehen davon, dass ein Reset durchaus sinnvoll sein könnte, aber dagegen sind viele gewesen, als es zuletzt zur Debatte stand und ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht. Wenn die allgemeine Meinung ist, dass es erstmal so weitergeht, kann das durchaus gut sein, weil sich so schneller einige Bugs zeigen können. Und wenn sich dann durch wichtige Features ein Reset aufdrängt, kann man ihn immer noch durchführen...
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 08 Sep, 2008 23:25

horasier hat geschrieben:Das heisst, wir lassen ein paar Spieler rein und der Rest darf nicht mehr mitspielen?
Und wenn dann der neue Kontinent da ist, müssen die, die die alte Rasse scheisse fanden nochmal von vorna anfangen, so dass es ein paar Spieler gibt, die spielen dürfen und einen entsprechenden AP-Vorsprung haben und alle anderen schauen dumm aus der Wäsche?

Hä? Jeder darf spielen :confused2:
Versteh nicht ganz was du meinst...
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon horasier » Mo 08 Sep, 2008 23:34

War wohl ein Verständnisfehler, klang erst so, als wolle er nicht nur die Zahl der Helden pro Account, sondern auch die Gesamtzahl Helden beschränken...

Trotzdem finde ich die Idee scheisse, weil es alle Spieler auf eine Rasse beschränkt, wer etwas anderes spielen will, hat grundsätzlich einen Nachteil, weil er erst später anfangen kann. Und wenn ich ewig darauf warten muss, endlich den Char zu spielen, den ich spielen will, dann suche ich mir doch wahrscheinlich ein anderes Spiel, bzw habe ich schon von Antamar abgewand, weil es mir so nicht den entsprechenden Spaßfaktor bringt.

Lieber alles von Anfang an möglich, und dafür nicht jedes Dörfchen und jede Einzelheit...Ausserdem bleibt dann auch die Motivation, sich weiter einzubringen.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Beitragvon Rigan » Mo 08 Sep, 2008 23:45

man könnte das vielleicht auch damit lösen, dass man neben Rasse, Kultur und Proffession auch noch das Startgebiet wählen kann. Damit könnten alle am Anfang, im gleichen Gebiet starten ohne dass sie darauf warten müssen, dass ihr Geibet angeschlossen ist
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Aigolf » Mo 08 Sep, 2008 23:59

Ja schließe mich da Rigan an. Das mit den Rassenbeschränkung ist schlecht ,mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon durax » Di 09 Sep, 2008 01:02

durax hat geschrieben:Aufhören werden sicherlich einige, aber man muss dass nicht bewußt durch einen größeren Schnitt noch verstärken, und die Begründung mit dem Test auf verschieden Erfahrungsleveln ist super, besser als wenn langsam alle auf eine Stufe kommen, dann auffällt, verdammt da muss was grundlegend Großes geändert werden und auf einmal ist 3 Monate nach dem ersten Reset direkt der nächste. Dann lieber uns Spieler noch ein wenig die liebgewonnen Helden tätscheln lassen und dann wenn man sieht, dass das Regelsystem funktioniert, dann den großen Reset für alle.

Vor allem jetzt wo schon die Ankündigung kam, dass man alles zunächst einmal behält, dann wäre es doppelt bitter.

Und wir sollten alle nicht vergessen, Antamar ist in diese Lage gekommen, weil Tommek die Kosten nicht mehr selber tragen konnte und die Spenden auch nicht wirklich geklappt haben, wenn man jetzt was ich hoffe Sponsoren in der Hinterhand hat, dann denn Grund warum die Sponsoren bereit sind für Werbung zu bezahlen, nämlich uns Spieler zu vergraulen ist ein Schuss ins Knie, deshalb lieber die Erfahrung und das Vermögen so belassen, ordentlich testen.

Aber auch dann wenn es läuft mit Ankündigung und ordentlich Werbung in einschlägigen Foren, auf Spiele Webseiten, was uns sonst noch einfällt, den Reset promoten, denn das ist jetzt in der kurzen Zeit nicht möglich, um dann neue begeisterte Spieler in eine neue Welt zu locken.

Denn so ein Reset ist wie dass sehe auch immer eine große Chance und die würde man jetzt verschenken, und wenn dann nach 3 Monaten Testphase Antamar nochmals resetet werden sollte, dann wäre auch das Geschrei groß.

Ich finde die jetzige Variante erheblich sinnvoller und muss sagen, dass das A-Team in meinen Augen genau richtig handelt, die Situation ist schwierig genug, da muss man nicht noch zusätzliche Probleme schaffen.

Ich zitiere mich mal einfach aus einem anderen Forumsthema.
Weil dass hier grade mal wieder gar nicht zur Sprache kommt.

Ach und ja, ich befinde mich durchaus in der glücklichen Lage einen hochstufigen Char zu besitzen.

Ausserdem steht ja fest, dass das Regelsystem zunächst nicht geändert wird, da wäre der Reset verschwendet, dann wenn die neuen Regeln verwendet werden, dann macht ein Reset bedingt sinn, selbst dann kann man überlegen, mit den neuen Regeln nochmal einen ordentlichen Querschnitt an Erfahrung zu verteilen, damit Fehler schneller auffallen.

Und diese Idee, erst eine Rasse freischalten, und dann nach und nach die anderen, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt so gut, weil dann wird das Geschrei nach dem nächsten Reset spätestens nach Einführung der letzten Rasse um Chancengleichheit für alle zu schaffen nicht mehr abebben.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Lasse Olofson » Di 09 Sep, 2008 01:28

Warum immer diskutiert wird... Es ist beschlossene Sache, kein Reset fürs erste, basta Schluss aus Ende. :roll:
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Di 09 Sep, 2008 02:27

Lasse Olofson hat geschrieben:Warum immer diskutiert wird... Es ist beschlossene Sache, kein Reset fürs erste, basta Schluss aus Ende. :roll:

Aha....
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon horasier » Di 09 Sep, 2008 02:30

*spam*

So is das am Aussehen!
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Di 09 Sep, 2008 02:31

Ich zitiere dazu mal Karl Valentin: "Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Aber noch nicht von allen."

:XD:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Aidan » Di 09 Sep, 2008 02:32

:lol:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon horasier » Di 09 Sep, 2008 02:36

Ich halte es da lieber mit Nietzsche:

"Deutscher Geist": [...] eine contradictio in adjecto.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold