Dann ist ein stufe 48 ehemals Thorwaler mit Atacke 16 Parade 17 bis 19 gewollt. Na das kann dann lustig werden. damit dürften dann aber alle Kampfmanöver sinnlos sein. Ebenso ist es dann jedem Stufe 15 Charakter möglich jeden Stufe 100 zu schlagen. Keine böswillige Kritik sondern nur ein Hinweis.
Das liegt wohl an den Basiswerten wie ich schon sagte. Kämpfer im groben sinne hatten bei DSA mit werten wie Basis Attacke 8; Basis Parade 8 minimum angefangen. Nun geht es so bei 3 bis 4 los, was dazu führt daß es keine wirklichen Kämpfer mehr gibt da alle relativ gleich stark sind. Das sollte man wohl ändern. Aber ich denke das wird sich sicher über die Zeit aufzeigen und angegangen..
Es dauert einfach nur länger bis man ein alles niedermetzelnder Kämpfer ist wie mit dem DSA-Regelwerk. Das war nunmal nie für so hohe Stufen ausgelegt - das neue System ist es aber.
Also wenn ich die derzeitigen Werte die für Attacke und Parade relevant sind alle auf Maximalwert bringe komme ich irgentwie nicht höher als auf Attacke 18 und Parrade 20. Damit sind aber auf alle Fälle die Kampfmanöver wie Finte, Wuchtschlag usw. Sinnlos. Mit den Werten wäre es dann eher ein Glücksspiel in der Arena da jeder Heiler oder sagen wir einfach nicht Kämpfer nahezu gleich Stark wie ein Kämpfer ist. Man gucke nur derzeit in die Arena. Gegrade habe ich als Stufe 10 einen Stufe 28 ohne einen Schadenspunkt zu bekommen niedergeworfen.
Aber ich kenne auch noch nicht die ganzen Regelzusammenhänge. Mag sein daß ich mich da verrechne .
Sind die AT/PA Werte der Gegner eigentlich schon angepasst worden? Meine ohnehin nicht sehr kampfstarken Charaktere scheinen neuerdings ständig niedergemacht zu werden.
Ich hab das starke Gefühl das die neue Regelung niedrigstufige Charaktere derb benachteiligt. Das man jetzt höher steigern kann hilft nicht viel wenn man nicht gerade mal 5000 EP übrig hat. Wollte das nur mal so anmerken.
na ja, also ich mit meinem Stufe-52-Ex-Thorwaler komme ganz gut durch das neue Orkland. Gut, gegen einen Oger habe ich aufs Maul bekommen, aber verdammt, das ist ein verdammter Oger!!!
Meine Gegner treffen offenbar genau so schlecht wie ich, manchmal kriegt man halt ne Schramme ab, meistens nicht...
Ich meine, bisher sollte man als Stufe-5-Char auch nicht grad ins Orkland laufen, und als Stufe 1 schön auf der Reichsstraße bleiben. Sicherlich, auch dort konnte es zu Ärger kommen, aber bedeutend seltener als im Orkland...
Ja, aber welche? Wenn das jetzt heißen soll das die starken Gegner noch stärker werden können ist das zwar toll für höherstufige Charaktere, aber Beginner kriegen da echt Probleme . Man müsste jetzt erstmal 3 - 4 Attacke und Paradepunkte bei allen Gegner abziehen damit der Status Quo erhalten bleibt.