Fehler Waffen und Kampf

Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Heleon » Mo 29 Sep, 2008 18:44

Ich wurde in der Arena gefordert, habe den kampf gewonnen und in der Übersicht 10 LE verloren, aber es wurden mir 25 Le abgezogen und drei Wunden angerechnet. Auch glaube ich, dass der Bonus aus Meisterlicher Parade beim anschließenden gezielten Stich nciht gewertet wurde.
Desweiteren scheint unter Kampf/Sonderfertigkeiten die Sonderfertigkeiten Parierwaffen 2 und Ausweichen 1 nicht berücksichtigt zu werden.
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Spacewolf » Mo 29 Sep, 2008 22:02

Bei vermuteten Fehlern im Kampfsystem bitte immer einen aussagekräftigen Screenshot beifügen. Danke.
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Xondorax » Di 30 Sep, 2008 07:45

Mein Problem ist, das die Byakka in die Trärdaudi umbenannt wurde.

Nicht das der Name ein Problem ist, sondern die geänderten Werte. Jetzt habe ich plötzlich ein TP/ST von 16/5, vorher hatte diese 14/2.

Seit dem habe ich Probleme bei den einfachsten Kämpfen. :wallbash:

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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Athuran » Di 30 Sep, 2008 07:51

Was genau meinst du?
Weder TP/KK noch der WM wurden um 2/3 erhöht, das kann es also nicht sein.
UNd wenn du deine endgültigen Attacke- und Paradegrundwerte meinst, auch die können nicht so unterschiedlich sein.
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Xondorax » Di 30 Sep, 2008 08:09

Es ist leider so. Wenn ich ich meine Kampf-Ansicht gehe, hat der Trärdaudi folgende Werte (in Fett die alten):

Gew: 650 Ko (Gew: 130 Unzen)
Preis: 9 Gulden
TP/ST: 16/3 (14/2)
TP: 1W+5
BF: 3
WM: 4/-2 (0/-2)
AT/PA: 18/11
INI: 11

(Leider funktioniert der Screenshot nicht richtig.)
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Athuran » Di 30 Sep, 2008 08:14

Das ist aber nun nicht 16/5 wie du oben schriebst...

Ich verstehe nicht ganz das Problem. Alle Waffen wurden geändert, sogar nach fast gleichem Muster.
Zwar wurden auch deine At/Pa-Grundwerte gesenkt, aber dies betraf alle anderen inklusive den NSC.
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Xondorax » Di 30 Sep, 2008 08:19

Danke Athuran,

und tschuldige den Schreibfehler.

Ich dachte nur, das es damit zusammenhängt das extrem viele Kämpfe (die ich vorher gewann) verloren gehen. :denker:
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Athuran » Di 30 Sep, 2008 08:23

Nö, eigentlich sollten die Kämpfe nicht sonderlich anders ausgehen als vorher, eben weil überall relativ gleich geändert wurde.

Im Gegensatz zu den NPC allerdings kannst du dir deine Waffe (die jetzt bedeutend mehr Einfluss auf die Kampfwerte hat) aussuchen ;-)
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Xondorax » Di 30 Sep, 2008 09:32

Danke, dann werde ich mal ein wenig probieren. :D
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Heleon » Di 30 Sep, 2008 11:23

Wenn ich nen Screenshot vom Kampf poste und links ist zu erkennen, dass ich drei Wunden am Bein habe und meine LeP auf 16 sind, dann weißt du immer noch nciht, ob das durch den dann von mir dargestellten Kampf verursacht wurde.

Ich poste das jetzt hier, weil es hier bereits erwähnt wurde.

Dei Waffenwerte wurde ja runter gerechnet, aber mir scheint die Aufschläge sind gleich geblieben oder gar erhöht worden, was gewisse Kampfmanöver benachteiligt.

Bei einem Wuchtschlag oder IFnte ist es realtiv egal wie hoch der Ausgangswert ist, man passt halt seine Aufschläge an, kämpft man aber mit Parierwaffen ung gezielten Stich, so ist man nun stark benachteiligt.

Vorher hatte ich mit Parierwaffen 2 eine Pa von 18, jetzt von 15.
Der gezielte Stich benötigt immer noch einen Aufschlag von +4 +RS (war das vorher nicht 1/2RS, bin mir nicht sicher), jedenfalls ist der Aufschlag nciht auch gesunken.
Vorher lies sich so ein gezielter Stich sinvoll mit eienr Meisterparade vorbereiten, nun ist die Ausführung ungleich schwerer und Riskannter.

Sprich, ein Kämpfer mit Wuchtschlag kann ihn, in abgeschächter Form, immer ncoh einsetzen, was aber nciht weiter schlimm ist, da bei allen die Werte gesunken sind, ein Fechtwaffenkämpfer kann hingegen seine Haupsonderfertigkeit nur noch unter erschwerten Bedingungen zum Einsatz bringen.
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Silberbluete » Di 30 Sep, 2008 19:38

Kampfrunden: 34
Finiel Rîn-Erya (geflohen): Blutsäge Schwerter
Gelungene Attacken: 48%
Gelungene Paraden: 41%
Ork #1 (kampfunfähig): Blutsäge Säbel
Gelungene Attacken: 23%
Gelungene Paraden: 14%
Ork #2: Blutsäge Säbel
Gelungene Attacken: 61%
Gelungene Paraden: 20%

Du lenkst den Gegner mit einem gezielten Manöver ab und ergreifst die Flucht!
LE: -27
AU: -36
ER: 3


Ich hab nen Ork besieht aber den anderen nicht. Soweit so gut aber:
Wo sind die EP ??? :denker: :waeh:
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Silberbluete » Mi 01 Okt, 2008 10:09

Kampfrunden: 18
Liliana Cosmea Pimpinella Stolzfuß (geflohen): Streitkolben Wuchtwaffen
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 29%
Ork #1: Blutsäge Säbel
Gelungene Attacken: 35%
Gelungene Paraden: 43%
Ork #2: Blutsäge Säbel
Gelungene Attacken: 24%
Gelungene Paraden: -

Du lenkst den Gegner mit einem gezielten Manöver ab und ergreifst die Flucht!
LE: -24
AU: -30
ER: 4

auch keine EP !
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon proser » Mi 01 Okt, 2008 10:33

Wenn der Held flieht, gab es doch noch nie was. :denker:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Silberbluete » Mi 01 Okt, 2008 10:35

Also meistens schon eigentlich o.O
Bei mir jedenfalls ^^;
Oder ich verplan gerade böse was.
Aber zumindest wenn man einen der gegener umhaut sollte man EP kriegen oder?
(fände es generell seltsam das es bei Flucht nix gibt)
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Re: Fehler Waffen und Kampf

Beitragvon Silberbluete » Mi 01 Okt, 2008 14:56

Ich kann den beitrag nimmer editieren aber hier hab ich für Flucht EP bekommen:
Kampfrunden: 4
Finiel Rîn-Erya (geflohen): Blutsäge Schwerter
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 50%
Ork: Blutsäge Säbel
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 67%

Du lenkst den Gegner mit einem gezielten Manöver ab und ergreifst die Flucht!
Erfahrung: 3 AP
LE: -10
AU: -7
neue Wunden:
2x linkes Bein
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