Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon cvk » Mo 30 Jul, 2012 09:16

Vorsichtig patroullierst du zwischen Eisentrutz und Berenhavn.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen "Spurenlesen"-Probe +2 misslungen

Du kannst aus den verschiedenen Spuren und Furchen am Boden nichts wirklich heraus lesen. Vvermutlich hat ein Kampf stattgefunden, aber wann und und wer gewonen hat, kannst du nicht erkennen.

Du beschließt weiter zu gehen und aufmerksam zu bleiben.

patroullierst - patrouillierst
heraus lesen - herauslesen
Vvermutlich - (offensichtlich)
gewonen - gewonnen
weiter zu gehen - weiterzugehen

erledigt (Gaddezwerch)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon nogo » Mo 30 Jul, 2012 17:59

Am Abend begegnest du einem harmlos aussehenden Wanderer. "Hast du was dagegen, wenn ich dir heute Nacht ein wenig Gesellschaft leiste? Ich hätte auch ein edles Schlückchen für den Gaumen", sagt er dir.
"Menschenkenntnis"-Probe +2 misslungen

"Aber gerne doch, für ein Schlückchen und gute Gesellschaft bin ich gerne zu haben." Ihr schlagt euer Lager auf, setzt euch und er reicht dir einen Weinschlauch.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 misslungen

Du nimmst einen kräftigen Schluck.
"Zechen"-Probe +6 misslungen

Irgendwie schlägt dir der Wein auf den Kopf und du wirst ohnmächtig. Als du am nächsten Morgen mit einem brummendne Schädel aufwachst, bemerkst du das deinen Ausrüstung durchwühlt ist und dir dein Geldbeutel fehlt.

brummenden
dass

erledigt (Gaddezwerch)
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Theoran » Mo 30 Jul, 2012 18:05

nogo hat geschrieben:bemerkst du das deinen Ausrüstung durchwühlt ist

, bemerkst du dass deine Ausrüstung durchwühlt ist.

Alle Proben versemmelt? :-P
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon cvk » Mo 30 Jul, 2012 18:27

Theoran hat geschrieben:, bemerkst du dass deine Ausrüstung durchwühlt ist.

Alle Proben versemmelt? :-P

Und weil's so schön ist:

bemerkst du, dass deine Ausrüstung durchwühlt wurde.

erledigt (Gaddezwerch)
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mo 30 Jul, 2012 23:57

In der Ferne hörst du die Trommeln der schwarzen Horde und unzählige Krähen kreisen am Himmel. Mit wachsamen Augen und Ohren wanderst du nach Eisentrutz. Du hast es dir, wie viele andere Helden auch, zur Aufgabe gemacht, die Straße von Berenhavn nach Eisentrutz sicherer zu machen. [Anm. cvk: Nein, ich will nur durch zum Hafen nach Wangalen -.- Gott bin ich froh, wenn ich da wieder weg bin.]
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Neben dir, im hohen Gras verborgen, liegt die Leiche eines Goblins. Du untersuchst Goblin, findest aber nichts bei ihm. Nur das Loch in der Brust deutet darauf, dass ihn ein Speer zur Strecke gebracht hat.

Naja, was soll's. Du machst dich wieder auf den Weg.

+den

erledigt (Gaddezwerch)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Talon » Di 31 Jul, 2012 00:45

Gruppenreise, ausversehen auf "Umkehren" gekommen und plötzlich fehlte Funktion Umkehren und Rasten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Dark Angel » Di 31 Jul, 2012 00:46

Talon hat geschrieben:Gruppenreise, ausversehen auf "Umkehren" gekommen und plötzlich fehlte Funktion Umkehren und Rasten

Einfach Seite aktualisieren & es ist behoben :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Talon » Di 31 Jul, 2012 00:52

war es leider net O.o sonst hätte ich es wohl kaum gepostet, wenn irgendetwas den Fehler behoben hätte O.o
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Provokateur » Di 31 Jul, 2012 17:08

Kein "wirklicher" Fehler, aber unglücklich formuliert:

Auf eurem Weg nach Militärlager des Kaiserreiches seht ihr die Auswirkungen des Krieges.

Am Straßenrand liegen ein paar Fässer, von denen noch eines ganz ist. Ihr geht zu dem Fass und versucht den klemmenden Deckel abzuheben.

Mit Leichtigkeit kann Gureld Hjallssen Feuerbart den Deckel abheben und schaut in das Fass. Leider findet Gureld Hjallssen Feuerbart nichts in dem Fass und ihr geht weiter nach Militärlager des Kaiserreiches.

Vielleicht das erste "nach" durch "in Richtung" ersetzen, das zweite "nach X" einfach durch "eurem Ziel entgegen".

erledigt (Gaddezwerch)
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon cvk » Di 31 Jul, 2012 17:13

Das basiert auf dem Code. Viele ZB dürften das Problem haben, das könnte in Richtung Fass ohne Boden tendieren. Im Code dürfte

Code: Alles auswählen
Auf eurem Weg nach <get attribute="ort_ziel"/> seht ihr die Auswirkungen des Krieges.

stehen, was mit jeder regulären Stadt prima funktioniert, nur da halt nicht. :) Aber ändernswert ist es trotzdem da "in Richtung" ja zu beidem passt.

(PS.: Was dir aber wahrscheinlich klar ist, wie mir erst jetzt klar wird ... Sorry :-?)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Theoran » Di 31 Jul, 2012 17:56

Meint ihr wirklich, dass "in Richtung Militärlager des Kaiserreiches" so viel besser klingt? In Richtung des Miitärlagers des Kaisserreiches klingt in meinen Ohren besser, aber das geht ja nicht. Dafür klingt "In Richtung Eisentrutz/Berenhavn/Schattenbruch/Tamelsquell/etc." für mich auch etwas holprig.

Mit der vorgeschlagenen Änderung klingt es dann also immer etwas ... komisch. Alternativ könnte man die Zielortabfrage auch komplett entfernen und durch etwas Allgemeineres ersetzen?
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon cvk » Di 31 Jul, 2012 21:17

Theoran hat geschrieben:Meint ihr wirklich, dass "in Richtung Militärlager des Kaiserreiches" so viel besser klingt? In Richtung des Miitärlagers des Kaisserreiches klingt in meinen Ohren besser, aber das geht ja nicht. Dafür klingt "In Richtung Eisentrutz/Berenhavn/Schattenbruch/Tamelsquell/etc." für mich auch etwas holprig.

Mit der vorgeschlagenen Änderung klingt es dann also immer etwas ... komisch. Alternativ könnte man die Zielortabfrage auch komplett entfernen und durch etwas Allgemeineres ersetzen?

Also mich stört "in Richtung Militärlager des Kaiserreichs" nicht (gefühlt - aber das heißt nix, wir hier im Ruhrgebiet kürzen alles, was wir können). Ich werte das so wie "in Richtung Norden", da kommt auch kein Mensch auf die Idee einen Konjunktiv zu setzen.

Naja. Aber ... in allen ZB'en die Abfragen von Ziel- oder Ausgangsort streichen, weil drei oder vier Orte nicht ins Konzept passen? Ich weiß ja nicht. Gut, diese eine ZB ist ja ortsspezifisch und hängt mit dem Event zusammen, da kann man das machen, aber pauschal würde ich sagen eher nicht.

Sollten wir das weiter diskutieren wollen, sollten wir die Diskussion wohl auslagern. ;)

PS.:

Eine kleine Korrektur:
Spoiler:
Haaalt Elf! Gib Geld! Gib Waffen! Gib Essen! Spöttisch grinsend greifst du nach deiner Waffe, als sich dir dieser jämmerliche, schmächtige Goblin in den Weg stellt. Du wirst ihn genau so sicher zerhacken wie all seine Vorgänger, wenn... ja, wenn die blöde Waffe nicht total rostig wäre und du Angst hast, sie würde kaputt gehen bei zu schwerer Belastung. Während du den kleinen, jungen Goblin mit wütendem Geschrei und Drohgebärden in die Flucht treibst, nimmst du dir fest vor, demnächst auch das nötige Pflegezubehör mitzukaufen...

du keine Angst hättest, dass sie kaputt ginge bei zu schwerer Belastung.

erledigt (Gaddezwerch)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Theoran » Di 31 Jul, 2012 21:33

cvk hat geschrieben:Ich werte das so wie "in Richtung Norden", da kommt auch kein Mensch auf die Idee einen Konjunktiv zu setzen.

? 'In Richtung des Militärlagers des Kaiserreiches' ist doch kein Konjunktiv - da steht doch nichtmal ein Verb ...

Ansonsten: Nope, ich dachte nur an die SKK, weil sonst die Örtlichkeiten meistens Ortsnamen sind und nicht alle ZB in allen Regionen implementiert sind. Mit etwas Glück fallen die wenigen Ausnahmen nicht auf. :-P

PS
Spoiler:
Ruhrgebiet? Es gibt kein "Ich bin auf dem Sofa gesessen." !!! Das heißt "Ich habe ..." :-D
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon cvk » Di 31 Jul, 2012 21:35

Theoran hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:Ich werte das so wie "in Richtung Norden", da kommt auch kein Mensch auf die Idee einen Konjunktiv zu setzen.

? 'In Richtung des Militärlagers des Kaiserreiches' ist doch kein Konjunktiv - da steht doch nichtmal ein Verb ...

Erwischt. Genitiv natürlich. Sorry, war gedanklich schon bei der Korrektur oben im Spoiler. :D
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mi 01 Aug, 2012 00:19

In Absprache mit Gaddezwerch mache ich mir es etwas leichter mit den Korrekturvorschlägen: Siehe Anhang.

erledigt (Gaddezwerch)
cvk
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv